Ainol Novo 7 Elf geht nicht mehr an

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

insap_one

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab hier noch mein gutes altes Elf zu liegen. Es ist mir vor geraumer Zeit mal runtergefallen (auf Asphalt). Danach hat es noch normal funktioniert, aber zum Abend hin gabs nen freeze und es ging nur noch durch langwieriges drücken der Power-Taste aus (wobei es auch ein knacken aus dem Lautsprecher gab). Seit dem lässt es sich nicht mehr richtig booten. Ab und zu komme ich noch bis ins Android aber meistens bleibt es schon beim Ladebildschirm hängen. Drücke ich dann wieder lange Power knackt es und lässt sich vorerst nicht wieder einschalten. Lasse ich es ne Weile liegen und versuche es dann nochmals, kann es sein, dass wieder der Ladebildschirm kommt. Joa, nun möchte ich es aber evtl wieder benutzen können. Hab auch mal versucht die FW zu flashen, mein Laptop konnte es allerdings nicht finden. (hab dieses Flash-Tool von Ainol versucht)

Hat jemand ne Idee was man da noch machen könnte? Alternativ kann ich ja das Mainboard tauschen, nur woher kann man das bekommen?

kleines Update: gestern ist es komplett hochgefahren. Ich konnte sogar Angry Birds starten und auch kurz spielen. irgendwann ist es dann aber auch hängen geblieben(Ca. 5Minuten). davor ist es auch komplett hochgefahren, ist aber nach ein paar Sekunden abgestürzt, hat sich mit buntem Schnee verabschiedet. ich gehe daher mal davon aus, dass der Chipsatz wohl was abbekommen hat.