Ainol Novo 7 Crystal 2 - Quadcore

supercerin schrieb:
gerne :D es lädt noch.
die frage ist: über das tool von ainol oder das coldbird recovery?
Sehr gute Frage...:thumbup:
 
nein dumme frage. tut mir leid :D natürlich das developer tool..bin grade am testen gleich mehr

also: es ist ein neuer launcher drüber gelegt wurde. ob man den schöner findet geschmacks sache. die china apps sind drauf und lassen sich nicht entfernen. interessant ist, das eine dlna app dabei ist. desweiteren scheint es relativ flüssig zu sein bzw. es ist besser geworden. Ansonsten halt 4.2.2 typische dinge wie widgets auf dem speerbildschirm usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte über das Actions Tool gehen da es eine originale Firmware von Ainol ist :thumbup:

Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 
habs ja schon selbst erkannt :p

aber danke :)
 
naja bei der rom scheint aber einiges noch nicht zu probieren oder? ich werde die 4.2.2 von vorhin erstmal weiter testen :D
 
Bei dem CM scheint einiges noch nicht zu funktionieren... das stimmt.
Die 4.2.2 Beta sollte laut dem chinesischen Ainol Forum Top sein bis auf einen kleinen Bug bei der Bildschirmauflösung (Bild wird nicht ganz bis zum Displayrand skaliert)
Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 
ja wie ich schon oben geschrieben hab die 4.2.2 is top aber ich hab keinen bildschirm bug. auser das mir in diversen analyse apps komische auflösungen angezeigt werden..
 
Ich glaub` ich warte lieber ab, bis eine brauchbare ROM rauskommt...:mellow:
 
Hab`s eben versucht und mein Tab totgeflasht glaube ich...:blushing:
Ich hoffe, ich kann`s wiederbeleben !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Jetzt hab` ich den CWM-Recovery drauf, aber die ROM startet nicht...was nun ? :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

So: konnte mir nun mit dem Hero-Upgradetool Android 4.2.2 raufspielen und auf Deusch umstellen ! Ufff !!! :ohmy:
 
Läuft ganz gut die 4.2.2 ! :)
 
Hat die LOG Rom nicht funktioniert?

Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 
Ich hatte den ersten Schritt zur Installation vergessen - das Aufspielen des Updates mit diesem "Hero Nuclear Upgrade Tool".
Dadurch konnte ich dann nicht die LOG-Rom installieren...:blushing:
Jetzt hab` ich die 4.2.2 drauf (die gut läuft), komme aber nicht mehr in den Recovery-Modus...:glare:
 
Bist du mittlerweile in das Rec gekommen? Ich hab heute Mittag auch mal auf die schnelle die 4.2.2 installiert und danach ungefähr 2 Std versucht mit adb das Teil ins Recovery zu Booten... Ohne Erfolg.
Usb-Debug ist aktiviert und die Adb Bridge wird auch als funktionsfähig im Gerätemanager angezeigt.
Adb sagt mir aber immer
No device

Außerdem komme ich auch nicht mehr in den Fastboot Mode um evtl auf 4.1 zurück zu flashen...
Der in dem China-Forum von Ainol erwähnte Bug mit der Displaygröße besteht übrigens auch bei mir.. Icons am Rand werden nur halb angezeigt.
Jemand ne Idee bezüglich adb oder fastboot?
Betriebssystem ist W7x64
Alle Treiber aus dem Paket installiert
Update:
Das Problem mit ADB hab ich noch nicht gelöst... vielleicht kann mir da einer bei Gelegenheit mal nen Tip geben.
Hab es geschafft mit ColdRecovery.apk von ColdBird aus dem Ainol -Forum (an dieser Stelle nochmals danke) mit der Reboot Recovery Funktion
endlich ins Recovery zu Booten und CWM und die LOG ROm zu installieren.
Läuft bis jetzt sehr geil, echt spürbare Performanceverbesserung

Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee das mit dem recovery von coldbird -werde ich am Wochenende mal testen ! :thumbup:
 
Ich habe nicht das Recovery installiert sondern nur die App mit der man das Recovery von Coldbird installieren kann.
Wenn man das Teil öffnet gibt es zwei Optionen:
Install ColdRecovery und
Reboot to Recovery
Letztere Option habe ich gewählt.
Das Tab rennt im Moment echt wie die Sau...:thumbup:
Falls du die apk nicht mehr hast sag Bescheid, dann schicke ich sie dir

Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch:
Hab die LOG Rom jetzt ausgiebig getestet und zwei Bugs festgestellt.
- mit dem Holo Launcher werden mir bei den Apps im Drawer in horizontalansicht die Namen nicht angezeigt, in vertikal hingegen schon :confused: jemand nen Tip? Hab in den Einstellungen nichts gefunden...
- CM Dateimanager läuft sehr instabil... Bei kopiervorgängen einfach abgeschmiert und ließ mich danach gar nicht mehr auf die ext-sd zugreifen ohne abzuschmieren. Total Commander hingegen funktioniert ohne Probleme
Jemand die selben Probleme oder andere Bugs?

Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 
Habe deinen Rat befolgt und mir eine app namens "Reboot Recovery" installiert dann konnte ich wieder den CWM installieren und anschließend die LOG-Rom...
Läuft spitze - Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, bin aber noch am testen.
 
könnte mal bitte jemand genau beschreiben wo du unterschiede zu der 4.2.2 ainol beta liegen?? danke schonmal
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.563
AIONOLNOVO9
A
D
  • dajo77
Antworten
0
Aufrufe
1.000
dajo77
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.413
mario10
M
Zurück
Oben Unten