Marshmallow - pro und contra

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft das Update gerade. Vielleicht sind das Sicherheitspatches von Google.
Edit:
Das Update ist durch und jetzt bucht sich keine der beiden SIM-Karten ins 2G-Netz mehr ein. So ein Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich befürchtet. Nach dem letzten Update-Flop (Lollipop auf Marshmallow) habe ich mich nicht getraut.... und das war scheinbar gut so.

Hi GigaTom! Hat sich inzwischen etwas getan? Funktioniert wieder alles, oder hast du weiterhin Probleme mit dem Netz?

Hallo????

Sorry, hab ich glatt überlesen.

Mit dem Netz hab ich nach dem Zurücksetzen keine Probleme mehr. Allerdings ist das WLAN immer noch ständig aktiv obwohl es abgeschaltet ist. Und in den Deep Sleep geht das Teil auch fast nicht mehr, sprich, der Akku hält nur noch halb so lange. Ich würde nicht nochmal updaten.

Danke für die Info. Dann lasse ich es besser. Viel Glück, ich wünsche dir, daß du das noch in den Griff kriegst.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei xda developers hab ich gerade ein Custom Recovery für Marshmallow gefunden. Allerdings ohne Touch, was aber nicht so tragisch ist. Mit einem USB OTG Kabel und einer PC Maus kann man es bedienen. Download: recovery.7z

Damit kann man dann die neueste Super SU Version drauf flashen, womit das Gerät auch gerootet ist. Soweit die Theorie.

Eine Warnung an alle die das hier lesen, hier wird nicht gesagt ob es um das 630(T03) oder 630S(T04) geht, ich vermute das 630S. Ein falsches revovery flashen ergibt Probleme!

rudolf schrieb:
Eine Warnung an alle die das hier lesen, hier wird nicht gesagt ob es um das 630(T03) oder 630S(T04) geht, ich vermute das 630S. Ein falsches revovery flashen ergibt Probleme!

Es geht noch immer, wie im ersten Beitrag bei der Themeneröffnung von mir angemerkt, um das z630s. Aber danke für die Warnung, falls es nicht klar genug hervorging. Leider gibt es keinen eigenen Bereich fürs z630s, darum musste ich leider hier schreiben. Also an alle: bitte aufpassen, es geht hier ums z630s!