S
scorpio16v
Stamm-User
- 145
Das z410 scheint ja nicht gerade so die Massen zu begeistern.
Ich hab's mir aber dennoch gekauft und bin soweit zufrieden damit.
Folgende Kriterien waren für mich wichtig:
- Dual-SIM fähig
- günstig, Gerät soll für die Arbeit sein (Handwerker)
- nicht so klobig wie andere low Budget Geräte, meist mit 5" Display, aber auch keine schwache Hardware wie die meisten kleineren Dual-Sim Smartphones.
- aktuelle Hardware (LTE, 64-bit CPU)
Ich war zuerst abgeschreckt durch die niedrige Displayauflösung.
Muß aber sagen, das das Display im direkten Vergleich mit meinem Xperia z3 Compact eigentlich gleichwertig ist.
Man hat trotz nominell kleinerem Display, durch die separaten Navigationstasten, sogar mehr Sichtfläche zur Verfügung.
Root und Custom Recovery sind auch schon drauf.
[GUIDE] Firmwares, ROMs, CWM, Root - Acer Li… - Pg. 10 | Android Development and Hacking | XDA Forums
Schade ist nur, das anscheinend USB-OTG nicht unterstützt wird. Nicht einmal mit einem aktiven HUB konnte ich das z410 dazu bewegen einen USB-Stick zu mounten.
Gibt's da dennoch einen Weg ? Bin mit Mediatek SoCs nicht so vertraut.
Hier mal zum Vergleich Xperia z3c, Acer z410 und Nokia Lumia 530 DS:
Ich hab's mir aber dennoch gekauft und bin soweit zufrieden damit.
Folgende Kriterien waren für mich wichtig:
- Dual-SIM fähig
- günstig, Gerät soll für die Arbeit sein (Handwerker)
- nicht so klobig wie andere low Budget Geräte, meist mit 5" Display, aber auch keine schwache Hardware wie die meisten kleineren Dual-Sim Smartphones.
- aktuelle Hardware (LTE, 64-bit CPU)
Ich war zuerst abgeschreckt durch die niedrige Displayauflösung.
Muß aber sagen, das das Display im direkten Vergleich mit meinem Xperia z3 Compact eigentlich gleichwertig ist.
Man hat trotz nominell kleinerem Display, durch die separaten Navigationstasten, sogar mehr Sichtfläche zur Verfügung.
Root und Custom Recovery sind auch schon drauf.
[GUIDE] Firmwares, ROMs, CWM, Root - Acer Li… - Pg. 10 | Android Development and Hacking | XDA Forums
Schade ist nur, das anscheinend USB-OTG nicht unterstützt wird. Nicht einmal mit einem aktiven HUB konnte ich das z410 dazu bewegen einen USB-Stick zu mounten.
Gibt's da dennoch einen Weg ? Bin mit Mediatek SoCs nicht so vertraut.
Hier mal zum Vergleich Xperia z3c, Acer z410 und Nokia Lumia 530 DS:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: