Jukez
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Hallo, meine Schwester hat heut das Acer Liquid gekauft, und will jetzt auf 2.2 updaten.. hab hier schon im thread bisschen rumgeguckt, aber nichts gefunden..Wie funktioniert das? Danke schon mal!
MfG
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Cheater schrieb:Dazu müssten wir wissen, ob es ein normales Liquid oder ein Liquid E ist.
Falls es ein Liquid E ist:
Navigiere hier zum Liquid E und lade unter OS das ROM runter. Dies installiert sich dann einfach per Acer Installer.
Falls es ein Liquid ist:
Gehe nach folgendem Thread vor: Klick mich!
Dabei musst du den Weg über eine inoffizielle Firmware nehmen. Das liegt daran, weil Acer 2.2 nie für das Liquid freigegeben hat und in die Firmware des Liquid E eine Sperre fürs Liquid eingebaut hat. Also, wenn du nach der oben verlinkten Anleitung vorgehst, musst du im Schritt 5b die .bin von hier verwenden. Dadurch hast du dann die offizielle 2.2 vom Liquid E auf dem Liquid. Damit läuft auch alles ohne Probleme.
Damit sollte das ganze klappen. Wenn nicht, immer her mit deinen Fragen.
Cheater schrieb:Dazu müssten wir wissen, ob es ein normales Liquid oder ein Liquid E ist.
Falls es ein Liquid E ist:
Navigiere hier zum Liquid E und lade unter OS das ROM runter. Dies installiert sich dann einfach per Acer Installer.
Falls es ein Liquid ist:
Gehe nach folgendem Thread vor: Klick mich!
Dabei musst du den Weg über eine inoffizielle Firmware nehmen. Das liegt daran, weil Acer 2.2 nie für das Liquid freigegeben hat und in die Firmware des Liquid E eine Sperre fürs Liquid eingebaut hat. Also, wenn du nach der oben verlinkten Anleitung vorgehst, musst du im Schritt 5b die .bin von hier verwenden. Dadurch hast du dann die offizielle 2.2 vom Liquid E auf dem Liquid. Damit läuft auch alles ohne Probleme.
Damit sollte das ganze klappen. Wenn nicht, immer her mit deinen Fragen.
Kalle123 schrieb:Und wenn ich die 2.2 jetzt raufmache und dann geht das Handy gar nicht mehr? Krieg ich es dann noch zurueck auf 2.1?
Kalle123 schrieb:Und wenn ich die 2.2 jetzt raufmache und dann geht das Handy gar nicht mehr? Krieg ich es dann noch zurueck auf 2.1?
Jukez schrieb:Hab das Liduid E.. und habs genau so gemacht wie du es gesagt hast.. leider funktioniert es nicht.. immer wenn er den Update startet kommt: E:Error in /sdcard/update.zip (status 7)
hab den Update Ordner schon drauf.. hmm!
Cheater schrieb:In jedem Falle sollte das Gerät noch funktionieren. Das Liquid ist ziehmlich unkaputtbar Auf 2.1 kommst du auch wieder zurück.
pixelschubserine schrieb:@alle:
Und wie kann man das bewerkstelligen?! Ich habe, nach einer Reparatur, die Firmware Version 2.1-update1 auf dem Handy. Diese habe ich nicht selbst drauf gepackt, das waren die Techniker. Wo könnte ich diese also dann wieder herbekommen? Ich finde für mein Liquid bei Acer keine Version im Downloadbereich, die dem auch nur ähnelt, nur das hier: 1.100.09.EMEA.GEN1. Und das scheint, wenn ich das beim Recherchieren richtig verstanden habe, älter zu sein, als das was ich jetzt habe. Oder ist zumindestens etwas anderes ... Ihr seht schon, ich habe keinen Plan mehr gerade.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Gruß pixelschubserine
VooDoo7mx schrieb:Was willst du eigentlich jetzt genau machen? Hast du ein Liquid oder ein Liquid E?
VooDoo7mx schrieb:Für das normale Liquid gibt es von offizieller Seite kein 2.2 Update.
Nur für das Liquid E.
Deswegen findest du auch bei Acer nichts. Ansonsten hast du schon die neuste Version drauf die es offiziell gibt.
Jedoch laufen auch alle 2.2 Versionen für das Liquid E auch mit einer kleinen Modifikation auch auf den normalen Liquid. Acer sperrt nämlich nur künstlich das alte Liquid aus.
Die neuste und beste 2.2 Version, modifiziert das es auch auf den normalen Liquid läuft, ist diese hier.
Hier Gibt es dann eine gut geschriebene und idiotensichere Anleitung wie du das auf dein Gerät bekommst. Einfach alles in Ruhe durchlesen und verinnerlichen, dann kann auch nichts schief gehen.
VooDoo7mx schrieb:Natürlich kannst du zurückflashen.
Acer versteckt diese Version bei den Liquid E. Die geht aber auch problemlos ohne Modifikation auf den Liquid.
VooDoo7mx schrieb:Download direkt vom Acer Server
Und ja, die Version die du drauf hast ist neuer als die von dir genannte.
Ich hab dies auch schon in meinen letzten Post geschrieben. Die 2.100.07_EMEA_GEN1 ist die aktuellste Android 2.1 Version für das Liquid und Liquid E.
pixelschubserine schrieb:Ah, das geht ohne Modifikation?! Super! Dann lade ich mir das jetzt herunter. Und bin beruhigt, dass ich zurück kann wenn was schief geht. Vielen Dank. Ich dachte, bereits dieser Download passe nicht auf mein Gerät, weil er halt bei Liquid E steht, und nicht beim Liquid. Klasse, dass es damit geht.
Okay, dann habe ich das jetzt auch richtig verstanden. Gut, dann kann ich ja in den nächsten Tagen loslegen.
Nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen und Deine Engelsgeduld.
Gruß pixelschubserine