A
astuermer
Gast
Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit dem Acer UI?
Hab seit einigen Monaten schon die Froyo Leaks in Verwendung, aber erst seit zirka 2 Wochen das Acer UI gemeinsam mit ADW Launcher in Verwendung.
Gemeinsam mit dem Acer UI werden auch ein paar Widgets im Hintergrund gestartet, die aber zum Acer-Launcher dazugehören - sich also nicht deinstallieren lassen. Diese sind zB. UpdateService, MapService, und nochmal 2x UpdateService. Belegen rund 3 MB im RAM, laufen dauernd und gehören zu com.acer.android.breeze.widgetscreen.
Verwendet man den normalen Launcher, bilde ich mir ein, dass der Akkuverbrauch nicht so hoch ist.
Ich verwende immer die gleichen Einstellungen:
Mailsync jede Stunde und Twitter/Facebook Abruf alle 2 Stunden über TweetDeck.
Mit Android 2.1 (nur ADW): Pro Stunde 1% weniger Akku.
Mit Android 2.2 (AcerUI + ADW): Pro Stunde 2% weniger Akku.
Beobachte das nun schon einige Zeit.
Hat jemand Ahnung was das das sein könnte?
(Wenn ich den Datenverkehr komplett deaktiviere, hab ich 1% alle 3-4 Stunden weniger Akku)
Hat jemand Erfahrung mit dem Acer UI?
Hab seit einigen Monaten schon die Froyo Leaks in Verwendung, aber erst seit zirka 2 Wochen das Acer UI gemeinsam mit ADW Launcher in Verwendung.
Gemeinsam mit dem Acer UI werden auch ein paar Widgets im Hintergrund gestartet, die aber zum Acer-Launcher dazugehören - sich also nicht deinstallieren lassen. Diese sind zB. UpdateService, MapService, und nochmal 2x UpdateService. Belegen rund 3 MB im RAM, laufen dauernd und gehören zu com.acer.android.breeze.widgetscreen.
Verwendet man den normalen Launcher, bilde ich mir ein, dass der Akkuverbrauch nicht so hoch ist.
Ich verwende immer die gleichen Einstellungen:
Mailsync jede Stunde und Twitter/Facebook Abruf alle 2 Stunden über TweetDeck.
Mit Android 2.1 (nur ADW): Pro Stunde 1% weniger Akku.
Mit Android 2.2 (AcerUI + ADW): Pro Stunde 2% weniger Akku.
Beobachte das nun schon einige Zeit.
Hat jemand Ahnung was das das sein könnte?
(Wenn ich den Datenverkehr komplett deaktiviere, hab ich 1% alle 3-4 Stunden weniger Akku)