Neue Firmware: 2.100.07

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
astuermer schrieb:
Hast du USB Debugging aktiviert?
Hatte ich und bekam das erste mal auch diese Fehlermeldung.
Deaktiviert und Update läuft...

Musste ich bisher als ich mit den von den Acer Seiten downgeloadeten Firmwares updatete noch nie. Wo macht man das?

Gruss, Bucho

Is eigentlich standardmäßig deaktiviert... war aber zumindest bei mir der Grund warums nicht funktionierte. Einstellungen > Anwendungen > Entwickler > USB Debug

Was mir auch aufgefallen ist: Der neue Facebook Client ist nun integriert, leider nicht die ganz aktuelle Version 1.3.2

So, nun habt ihr mich vollends verwirrt ... welches Update ist wofür? Und falls das für das E ist, ists denn kompatibel mit dem älteren gerät?

Habs nun drauf, nachdem ich die USB Treiber am Notebook neu installiert habe ist das Update nun durchgelaufen. Läuft "normal" auf meinem Liquid - ohne "E". Bis auf den neuen Facebook Client sehe ich keine vordergründigen Änderungen.

Gruss, Bucho

Also: Das Update ist natürlich für das Liquid E - funktioniert aber genauso für unsere. Es gibt ja auch keinen Unterschied ausser dem Ram. Wenn Acer nicht noch eine Abfrage einbaut um zu testen welches der beiden Geräte es ist werden wir alle Firmwares flashen können und die müssten auch laufen!

• Danke
Reaktionen: Bishop0815
Tjo, irgendwie weigert sich mein Gerät inbrünstig, sich zu aktualisieren ... Debugmodus hin oder her ... welche weiteren Fehlerquellen sollte ich überprüfen?

Sry, Kommando zurück: alles läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich ein Backup machen, bevor ich die Firmware update?

Piti8576 schrieb:
Wird man beim Liquid eigentlich informiert wenn es ein Update gibt oder muß ich dann immer irgendwo schauen?

Das App ist vorinstalliert und heißt "Aktual.-Benachr."

Pocs schrieb:
Sollte ich ein Backup machen, bevor ich die Firmware update?

Kommt darauf an, was Du nach dem Updaten wieder haben willst. Kurz: nach dem Updaten, ist Dein Liquid im Auslieferungszustand!
Alles, was Du evtl in der Cloud gespeichert hast (wie z.B. Deine Kontakte bei google) werden nach der Eingabe Deiner Zugangsdaten wieder automatisch synchronisiert. Alles Andere ist weg! Oder Du kümmerst Dich vorher um Backups.

Zum Thema neuer Facebook Client:

Sobald das Widget im Hintergrund läuft saugt es ziemlich am Akku.
Das dürfte wohl daran liegen, dass Facebook nun auch dauernd Bilder von den Facebook Freunden nachlädt. Man sieht diese Bilder dann im Facebook Client in der unteren Hälfte.
Bei mir hat das über Nacht pro Stunde 1% gesaugt - normal hab ich in der Nacht in 8 Stunden 1% *gg*

Wer also das alte Facebook wieder haben will:
Downloading the file 1281191577_Facebook_for_Android_1.2.apk ...
(einfach drüberinstallieren, neustarten udn ggf. den Dalvik/Cache löschen)

Mein Liquid weigert sich auch, die neue Firmware aufzuspielen. Der Debug Modus ist deaktiviert. zur Zeit ist noch die Firmware 1.100.09 drauf. :(

@Bishop0815: Wie hast du dein Liquid zum flashen bewegt? :huh:

Ehrlich gestanden hab ich nichts weiter gemacht, als den ollen Update Service von Acer zu deinstallieren und zu löschen ... und nicht, wie zuerst versucht, den neuen drüber zu installieren ... aber ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist?!

Bishop0815 schrieb:
Ehrlich gestanden hab ich nichts weiter gemacht, als den ollen Update Service von Acer zu deinstallieren und zu löschen ... und nicht, wie zuerst versucht, den neuen drüber zu installieren ... aber ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist?!

Diese Lösung hatte beim letzten Downgrade auch schon bei mir geholfen. Erst das "alte" Updateprogramm vom Rechner deinstalliert und dann das "Neue" installiert.

Hab einen kleinen Bug bemerkt. Bei mir geht nachdem ich auf diese neue FW upgedated habe, sobald ich eine Nummer wähle, der Bildschirm aus und nicht mehr an egal was ich drücke. Falls keiner abhebt müsste ich den Akku raustun oder warten bis die Sprachbox des Angerufenen trennt. Eher suboptimal.

Gurss, Bucho

Hast du mal den Annäherungssensor auf niedrig oder ganz aus gestellt? Sowas gab es mit der ersten 1.6er Rom ...

Bucho schrieb:
Hab einen kleinen Bug bemerkt. Bei mir geht nachdem ich auf diese neue FW upgedated habe, sobald ich eine Nummer wähle, der Bildschirm aus und nicht mehr an egal was ich drücke. Falls keiner abhebt müsste ich den Akku raustun oder warten bis die Sprachbox des Angerufenen trennt. Eher suboptimal.

Gurss, Bucho

Klappt bei mir alles ohne Probleme mit der aktuellen.
Egal wie ich den Sensor eingestellt habe.
Dafür habe ich andere Probleme.

Hallo leute,
hab mir über ebay nen liquid gekauft und wollte fragen ob shcon die neuste version drauf ist wenn auf :

Einstellung>Telefoninfo>Firmware info

gehe steht da "2,1-update1"

Eyian schrieb:
Hallo leute,
hab mir über ebay nen liquid gekauft und wollte fragen ob shcon die neuste version drauf ist wenn auf :

Einstellung>Telefoninfo>Firmware info

gehe steht da "2,1-update1"

Sieht so aus, als hättest du die aktuellste offizielle Version drauf (kann das grade nicht beurteilen, da ich mich nur noch mit den Froyo Leaks beschäftigt habe ... hab aber mal auf die Acer Support Seite geschaut, da stehen neben den jeweiligen OS nun auch Patches drin)

2,1-update1 ist keine genaue Angabe.
Musst auch schauen was ganz unten bei Build-Nummer steht, dann kannste schauen ob es eine höhere gibt.

Also die Build-nummer ist :
Acer_liquid:1.100.09_EMEA_GEN1

ist das die höchste oder wo kann ich eine auflistung davon sehen ????
auf der acer seite finde ich garnichts:confused::confused::confused: