Liquid geht nicht an!?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Das Gerät wurde an einen unserer Werkstätten weitergeleitet. Die Reparatur wird voraussichtlich noch 14 Tage dauern.
Immerhin antworten sie aber total schnell! ;)

Ihr Gerät wurde mit der RMA Nummer 4528244G an uns eingesandt. Von Seitens ACER wurde das Gerät am 09.04.2010 aufgenommen und dann an eine Werkstatt für Reparaturen von Mobiltelefonen gesandt. Die daraus resultierende neue RMA Nummer ist 4694057S.

Leider kann mit dieser RMA Nummer kein aktualler Status online ermittelt werden.

Wir werden eine Anfrage an diese Werkstatt (für Reparaturen von Mobiltelefonen ) senden. Sobald eine entsprechende Antwort verfügbar ist, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Verzögerung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Unter der neuen RMA-Nummer steht jetzt "Under Repair".

Also nett und freundlich sind sie ja bei der Abteilung, aber jetzt ist es einen Monat her dass ich das Handy eingeschickt habe und langsam nervts.

Wow, also ich wünsche euch echt, dass eure Handys nicht kaputt gehen.

Nochmal zusammengefasst,
- Ende März verschickt,
- "Anfang" April bei Acer-Deutschland eingegangen.
- 9.4. nach Frankreich in eine Werkstatt verschickt
- 29.4. bekam ich eine Antwort, dass sie eine Anfrage an die Werkstatt geschickt
haben und sich mit mir nochmal in Verbindung setzen (was nicht passiert ist)
- (4.5. Warten auf Ersatzteil, s. 10.5.)
- 10.5. hab heute angerufen, war zwar wieder sehr nett und höflich der Herr aber mit der schlechten Info dass der Status "Warten auf Ersatzteil" als Antwort kam. Er kann keine Info bekommen wie lange es dauert, kann keine Schätzung abgeben, Ersatzhandy auch nicht anbieten, aber aus Erfahrung dauert es sehr lange und sie haben damit gerade viele Probleme.

Also selbst wenn es dann endlich repariert ist, geht es erst wieder zu Acer-Deutschland und dann zu mir. Ich rechne mal mit mindestens (!) 2 zusätzlichen Wochen.

Gesetzlich gesehen sind wohl 6 Wochen zumutbar, d.h. spätestens in 2 Wochen werde ich dann auch ein Ultimatum stellen. Finde es nämlich nicht zumutbar ein Gerät für 300+€ zu kaufen und dann 2 Monate nicht zu besitzen.

• Danke
Reaktionen: m106
Hast recht! Das geht überhaupt klar, aber was für ein Teil könnte denn kaputt sein, dass das Gerät überhaupt nicht mehr angeht?

Ich würde Stunk machen auf eine Garantieverlängerung für die Zeit die du das Gerät nicht hattest bauen und eine Entschädigung in Form von Zubehör (oder sogar upgrade auf das Liquid E) für das Liquid bauen. So was geht gar nicht und zweifle gerade genau deswegen ob ich mir wirklich das Liquid holen will.

@Distel

Also das es solange dauert, ist eigentlich nicht die Regeln bei Acer. Es gibt hier im Forum auch Fälle wo es spätestens nach 4 Woche wieder zurück geschickt wurde. Bei derhuebiii scheint einfach der Fall zu sein, dass das Ersatzteil aus China oder so kommt und es deswegen solange dauert.

m106 schrieb:
Hast recht! Das geht überhaupt klar, aber was für ein Teil könnte denn kaputt sein, dass das Gerät überhaupt nicht mehr angeht?

Habe ich mich auch schon gefragt...in Gesprächen mit diversen doch technisch versierten Menschen sind unter anderem
- das interne Netzteil,
- ein Kondensator (der dürfte allerdings wohl nicht so schwer zu beschaffen sein),
- ein simpler Wackelkontakt (passt nicht zum Ersatzteil)
- Akku (hab ich ja schon selber ausgeschlossen)
- Softwarefehler (war eigentlich auch auzuschließen)

in Frage gekommen. Ansonsten kann theoretisch jedes kaputte Teil einen Absturz des Handys erzeugen denke ich, da es aber das erste mal unter "Belastung des W-Lans" (hoffe ihr wisst was ich meine) auftrat gehe ich doch von Netzteil oder einem Teil das mit dem W-Lan zu tun hat aus. Werde mal mein bestes tun und versuchen das nach erfolgter Reparatur in Erfahrung zu bringen.

Ich halt euch weiter auf dem laufenden, bin ja auch froh wenn ich den Frust bei Gleichgesinnten loswerden kann ;)

Jetzt hat es mich auch erwischt (2.1 mit dem "inoffiziellen" Update)

Ließ sich nicht aus dem Stand-by holen, nachdem ich den Akku rausgenommen hatte kam es nur bis zum Android-Schriftzug, danach ging es nicht weiter.

Jetzt geht es gar nicht mehr, trotz Strom.

Irgendwelche Tipps oder gleich einschicken?
Und wie bekomme ich es wieder auf 1.6 zurück, bevor ich es einschicke? :-/

Dankeschön!

/EDIT

Jetzt geht es wieder. Trotzdem einschicken? Wirds schlimmer? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es nicht einschicken. Hatte das ganze bisher 2 mal, das erstemal weil das Akku total leer war und das zweite mal weiß ich garnicht mehr genau warum das so war, ich habe das Handy immer anbekommen in dem ich es einfach per USB mit meinen PC verbunde habe. Also Akku raus, dann wieder Akku rein und per USB mit meinen PC verbunden. Handy an und es ist normal gestartet.

josoli schrieb:
Also ich würde es nicht einschicken. Hatte das ganze bisher 2 mal, das erstemal weil das Akku total leer war und das zweite mal weiß ich garnicht mehr genau warum das so war, ich habe das Handy immer anbekommen in dem ich es einfach per USB mit meinen PC verbunde habe. Also Akku raus, dann wieder Akku rein und per USB mit meinen PC verbunden. Handy an und es ist normal gestartet.

Ist mir auch schon mal passiert. Genau nach der Methode per USB ging es dann wieder.

Ok danke, inzwischen geht es wieder wie es soll.

Werde es mal weiter beobachten.

Case-ID aus Frankreich:
Status: Closed (heute, 20.5.)

Drückt mir die Daumen, dass es so langsam mal zurück kommt! =) Seitdem es kaputt ist sind es jetzt schon 2 Monate, eingeschickt seit 1,5...tolle Investition :p

Es ist da :d mein nachbar hat es mir gerade übergeben!!!

Juhu :)

• Danke
Reaktionen: m106
Gratz :cool:

Und, ist es denn auch schön repariert und alles? ;)

Danke!

Es ist eigentlich zum Heulen, es funktioniert alles super, nur die laut/leise-"Wippe" funktioniert nicht nach unten, also die "leiser"-Taste geht nicht.

Ich denke ich werds jetzt so behalten aber, 2 Monate nochmal sind mir zu lange. Benötigt man ja nicht wirklich oder wüsstet ihr da jetzt spontan was?

Und jetzt ist es echt zum Heulen...der Bildschirm zeigt nichts mehr, an nur die Hintergrundbeleuchtung geht. Man hört auch den Startscreen, also ich denke es ist nur das Display defekt.

Ich will das Handy echt nicht mehr es nervt...

Achja um das Thema hier mal "In-Topic" abzuschließen hier noch der Reparaturbericht:

"Replaced Part Detail
Part No: MB.H4800.001 - Description: MAIN BD.ASSY.W/SHIELD
Part No: BT.00107.002 - Description: ACER LIQUID S100 ACER NEOTOUCH"

Sagt mir aber nicht viel ;)

So, meins hat es auch erwischt.
Schon lange geht es ab und an nicht mehr an, behebt sich aber nach dem man das Akku raus und wieder rein tut.
Jetzt hilf leider auch das nicht mehr.

Ich hab es jetzt mal an den PC gesteckt, und lasse es mal ein paar Stunden dran.
Das Handy wird auch warm, so wie es immer wird wenn ich es einstecke.

Ich will es nicht wirklich einschicken, denn das wäre das 3te Liquid was ich einschicke...

Also wenn ich ein Liquid kaufen wollt, überlegt es euch 2 mal, denn ich empfehle es nicht mehr...

btw. hab das "Inoffizielle" 2.1 drauf.

//edit: Es ist jetzt wieder An.
Das Problem war wohl ein komplett lehrer Akku (anscheinend lief noch i-was im hintergrund die Nacht)
Ich hatte es die ganze zeit angeschlossen, bis nach ca. 1/2 Stunde der Display anging, und eine große Batterie zu sehen war, welche sich geladen hat.(Handy noch aus)
Diese Anzeige war nur für einige Sekunden zu sehen, und ging wieder weg. Ich hab es erstmal eine zeit nicht angerührt, und später gestartet.
Nachdem es Hochgefahren war, war es nur auf 2%, obwohl es ca. 1 Stunde am netz war.
Nachdem es an war, lief der ladevorgang aber wie gewohnt recht schnell.

Anscheinend hat Acer vergessen das Managment zu programmieren, wenn das Akku komplett leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht es mir auf den Sack.
Jedes 2te mal wenn ich auch mein Liquid gucken will, geht es nicht mehr an, bis ich wieder das Akku raus nehme. (ca. 4 mal am Tag muss ich das machen)
Und immer wenn es wieder an ist, habe ich Anrufe in Abwesenheit, weil das Handy dann auch anscheinend aus war.

Da finde ich, das der Sinn des Handy langsam verfehlt ist, und wollte fragen, ob jemand ne lösung hat dieses Problem zu fixxen.

Und das Trat jetzt bei 1.6, 2.1 (inoffiziell) und jetzt bei 2.1 Offiziell auf.

DvdRom schrieb:
Langsam geht es mir auf den Sack.
Jedes 2te mal wenn ich auch mein Liquid gucken will, geht es nicht mehr an, bis ich wieder das Akku raus nehme. (ca. 4 mal am Tag muss ich das machen)
Und immer wenn es wieder an ist, habe ich Anrufe in Abwesenheit, weil das Handy dann auch anscheinend aus war.

Da finde ich, das der Sinn des Handy langsam verfehlt ist, und wollte fragen, ob jemand ne lösung hat dieses Problem zu fixxen.

Und das Trat jetzt bei 1.6, 2.1 (inoffiziell) und jetzt bei 2.1 Offiziell auf.
Also das klingt ja mal eher nach einem Hardwaredefekt. Akkukontakte funktionieren vielleicht nicht richtig? Ich hatte das unter 1.6 nie...