Liquid defekt - der ACER-Support

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waffel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe gerade mein Liquid eingeschalten und erschrocken sehen müssen, dass rechts oben und rechts unten in den Ecken das Display schwarz wird - ganz langsam scheint das "schwarze Dreieck" größer zu werden :-((
Kein Sturz (zumindest mir selbst nicht bekannt...)

Datum der Herstellung: 01/2010

Hab dann vom Händler eine 0900-Nummer bekommen, die ich bei Acer anrufen soll. Da ich das gerade nur vom Handy aus regeln kann, hats mich echt umgehauen: mehr als 2€/Minute kostet der Spass!!
 
Hallo zusammen,
nach dem ich hier im Forum über dieses Problem ein paar Infos gefunden habe,
hab ich nun über https://customercare.acer-euro.com die Garantieabwicklung angetriggert - bin gespannt, wie es weitergeht!
 
  • Danke
Reaktionen: m106
Hallo m106,
ja, genau das hab ich auch gesehen!

Jetzt wart ich ab, wann sich Acer meldet - vielleicht kann ich ja auch gleich auf ein Update 2.1 hinarbeiten :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
hab heut morgen mein Liqui eingeschaltet - und hab mir erst mal die Augen gerieben...

:eek:

das anfänglich kleine schwarze Dreieck hat sich zu einem LCD-Fraß entwickelt!
Gut 1/8 des Displays ist nun schwarzbuntgrieselig!!

Hab noch keine Reaktion auf meinen OnlineUmtauschTrigger!!
Vorallem bin ich gespannt, wie dort auf den LCD-Fraß reagiert wird...
 
Na das ist ja arg :eek:
Meine Entscheidung ist ja eigentlich schon auf das liquid gefallen aber nachdem ich das in diesem anderen Forum gelesen hab - das scheint ja fast jedes Zweite zu haben :confused:....
 
waffel schrieb:
Hallo zusammen,
hab heut morgen mein Liqui eingeschaltet - und hab mir erst mal die Augen gerieben...

:eek:

das anfänglich kleine schwarze Dreieck hat sich zu einem LCD-Fraß entwickelt!
Gut 1/8 des Displays ist nun schwarzbuntgrieselig!!

Hab noch keine Reaktion auf meinen OnlineUmtauschTrigger!!
Vorallem bin ich gespannt, wie dort auf den LCD-Fraß reagiert wird...
Zu 1.: Dass das wächst, ist "normal"... war zumindest bei den meisten anderen, die dieses Problem auch hatten, genauso.
Zu 2.: Soweit ich weiß wurde das Handy in diesem Fall immer weitgehend problemlos umgetauscht...

hoktar schrieb:
Na das ist ja arg :eek:
Meine Entscheidung ist ja eigentlich schon auf das liquid gefallen aber nachdem ich das in diesem anderen Forum gelesen hab - das scheint ja fast jedes Zweite zu haben :confused:....
Wenn du ein Forum als repräsentativen Durchschnitt ansiehst, läuft was falsch ;)
 
Das war eher sprichwörtlich gemeint ;)
Wenn sich ein einem einzigen Forum schon so viele beschweren find ich das durchaus bedenklich.
 
In einem Forum schreibt niemand der keine Probleme hat, das ist den Leuten nie bewusst! Zumindest sehe ich kaum Posts: "Ich bin zufrieden,e s läuft alles und ich habe 0,0 Probleme" ;)
 
Ja, Acer hat bisher immer ohne Murren und kostenfrei das Display getauscht. Bei Modaco hatte jemand den Verdacht geäußert, dass dieser Defekt nur bei Leuten auftritt, die den Kopfhöreranschluß zu stark belasten bzw. oft nutzen. Waffel, kannst du das bestätigen?

@Relampago Dir zu liebe: Ich bin zufrieden, es läuft alles und ich habe 0,0 Probleme, selbst die schlechte Soundqualität und Gesprächsqualität ist seit der evil ROM 2.2s weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gewusst, dass das jetzt kommt:rolleyes:
Das weiß ich sehr wohl, nur was hat das damit zu tun, dass sich in einem einzigen Forum so viele Leute beschweren?
Es ist schon ein Unterschied ob sich einer beschwert oder so viele.
Dass sich jetzt viele andere nicht beschweren hebt ja die vorhandenen beschwerden nicht auf.
 
m106 schrieb:
Ja, Acer hat bisher immer ohne Murren und kostenfrei das Display getauscht. Bei Modaco hatte jemand den Verdacht geäußert, dass dieser Defekt nur bei Leuten auftritt, die den Kopfhöreranschluß zu stark belasten bzw. oft nutzen. Waffel, kannst du das bestätigen?

@Relampago Dir zu liebe: Ich bin zufrieden, es läuft alles und ich habe 0,0 Probleme, selbst die schlechte Soundqualität und Gesprächsqualität ist seit der evil ROM 2.2s weg :D

Dann freu ich mich umso mehr auf mein Liquid (ich mach mir 2.2t/u und smoking glass theme drauf :) ).

Ich kenne zumindest diese Probleme bei LCD, es kann sein das die Kristalle auslaufen, also die Schicht.
 
hoktar schrieb:
Ich hab gewusst, dass das jetzt kommt:rolleyes:
Das weiß ich sehr wohl, nur was hat das damit zu tun, dass sich in einem einzigen Forum so viele Leute beschweren?
Es ist schon ein Unterschied ob sich einer beschwert oder so viele.
Dass sich jetzt viele andere nicht beschweren hebt ja die vorhandenen beschwerden nicht auf.
"So viele" ist das wohl kaum.
Bei jedem Produkt gibt es Montagsgeräte, das lässt sich einfach nicht vermeiden. Und ohne die absoluten Zahlen zu kennen, lässt sich keine relative Aussage treffen. Insbesondere im Liquid-Forum - je kleiner die Testgruppe, desto weniger repräsentativ ist sie. (Vergleich mal die Größe vom Liquid-Forum mit der Größe vom Desire-Forum. An absoluten Beschwerden bekommt man da sicher mehr als hier.)
 
...also den Kopfhöreranschluß hab ich noch nie benutzt.
Hab gerade die Mail bekommen mit Versandhinweisen :o
 
Pyrazol schrieb:
"So viele" ist das wohl kaum.
Bei jedem Produkt gibt es Montagsgeräte, das lässt sich einfach nicht vermeiden. Und ohne die absoluten Zahlen zu kennen, lässt sich keine relative Aussage treffen. Insbesondere im Liquid-Forum - je kleiner die Testgruppe, desto weniger repräsentativ ist sie. (Vergleich mal die Größe vom Liquid-Forum mit der Größe vom Desire-Forum. An absoluten Beschwerden bekommt man da sicher mehr als hier.)


Dazu:
modaco.com schrieb:
I am a user from Hong Kong.
Our organization has been receiving cases from Hong Kong, Mainland China and Macau about cases similar to the above mentioned ones. All report that there are black spots appearing on the top right hand corner of the phone and the area keeps spreading.

I have taken one of the reported phones to the telecommunication company and the repair centre of Acer in Hong Kong. The salesman from the telecommunication company honestly told me that there were a lot of such defect reports from customers recently.

Das hört sich schon so an, als wäre es nicht gerade selten! Und in irgendeinem Video hat ein Acer-Mensch (bei der Vorstellung des Liquid E) auch gemeint, dass das LCD sehr nah an dem Glas sei (was ja auch Vorteile hat) - vielleicht liegt das daran und schon bei kleinen Spannungen im Glas wird der LCD beschädigt.
 
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dieser spezielle Defekt NICHT häufig auftritt. Es geht (zumindest mir) darum, dass man ein Forum imho nicht als Anhaltspunkt für die Defektanfälligkeit eines Produktes heranziehen kann.

Das Zitat, das du oben gepostet hast, ist z. B. eine ganz andere Quelle als 5 User-Berichte in einem Forum ;)

Aber das ist auch wieder so eine Diskussion, die zu nichts führt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bender
kurzer Zwischenbericht zum Stand des ausgelaufenen Displays:

Es dauert minimum 3 Wochen!!!!!!!!!!!!
Das find ich absolut zum ko.... und in meiner bald 15jährigen IT-Zeit ein absolutes Armutszeugnis!

Vielleicht bin ich ja nur verwöhnt - aber wenn ich etwas erstanden habe und es ist ein Garantiefall, dann hab ich das bei GWG-Gütern so erlebt, dass die umgetauscht wurden.
Der Amazonhändler, bei dem ich das Liqui erworben hab, hat sich gleich quergestellt und mich sofort an die teure 0900-Nummer verwiesen.
Die haben mir ganz optimistisch mitgeteilt, dass es im Falle des Displays 4-5 Tage dauert...
Da sich in den letzten 4 Arb.-Tagen nichts getan hat, hab ich gerade angerufen.
Warteschleife! und dann die Auskunft, dass Hardwaredefekte nach Frankreich geschickt werden...

Wenn ich jetzt die Kosten zusammenrechne, hätte ich mir im Laden das teurere HTC kaufen können - da ist Umtausch garantiert!

Aus Schaden wird man klug...
 
Wenn ich jetzt die Kosten zusammenrechne, hätte ich mir im Laden das teurere HTC kaufen können - da ist Umtausch garantiert!
? Sagt wer?
 
...der Händler :)
ja, ich weiß, es gibt auch hier entsprechende Gesetze...
Dennoch hat es mich da schon ein wenig aus den Latschen gehauen.
Egal, bei welchen Geräten ich bisher Probleme hatte (PC, Mac, HiFi...)
immer ging es ohne Murren und Knurren - "...kommen Sie vorbei, wir tauschen", "...wir schicken Ihnen nen Karton zu, einpacken, herschicken, wir liefern dann das Neuteil"

jetzt heisst es warten - vielleicht gibts ja dann 2.1:rolleyes:
 
Hallo zusammen,
hier ein Zwischenstand:
Es hat sich nichts getan - das Gerät hat immernoch den Status "received"!
Habe bereits 2 Mails an Acer geschickt - keine Reaktion!!

Bin schon erstaunt, wie hier mit den Kunden umgegangen wird...
Ich denke nicht, dass ich von Acer nocheinmal etwas erwerben werde.

Möchte jemand ein Acer Liquid haben?
(wenn es denn irgendwann einmal zurück kommt)
 

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