Liquid defekt - der ACER-Support

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bei mir immer noch "under repair" - es wird doch wohl nicht grad so weitergehen? :(

[schwäbisch]do kenscht grad zur haut nausfahra[/schwäbisch]:D
 
Mein Freund hat für mich beim Kundenservice angerufen und Auskunft verlangt.:cool:
Vielleicht darf man einfach nicht locker lassen, denn auf E-Mails haben sie nicht mehr reagiert.

Jedoch weiß keiner von Acer nun was mit meinem Handy in Frankreich passiert. Anscheinend sind die dort selber Überrascht,
wen das Handy aus Frankreich wieder bei denen eintrifft. So etwas finde ich nicht gut. Man hat ja wohl ein Recht zu erfahren,
was gerade mit seinem Eigentum geschieht.

Grüße, Sabrina
 
wenn ich mir das so überleg, ist es schon erstaunlich, dass seit dem 01.06. mein gerät repariert wird...

pro Tag eine Schraube öffnen - sind schon 4 Tage weg,
display raus, rein - gut gerechnet 1 Tag weg
pro Tag eine Schraube reindrehen - wieder 4 Tage weg
prüfen, einpacken, Versand - 4 Tage

dann darf ich mich ja noch nicht beschweren :eek:

davon abgesehen, dass jetzt dann die 8te Woche rum ist...
 
waffel schrieb:
wenn ich mir das so überleg, ist es schon erstaunlich, dass seit dem 01.06. mein gerät repariert wird...

pro Tag eine Schraube öffnen - sind schon 4 Tage weg,
display raus, rein - gut gerechnet 1 Tag weg
pro Tag eine Schraube reindrehen - wieder 4 Tage weg
prüfen, einpacken, Versand - 4 Tage

dann darf ich mich ja noch nicht beschweren :eek:

davon abgesehen, dass jetzt dann die 8te Woche rum ist...

Natürlich hast du viel mehr Grund zum meckern! Keine Frage! Jedoch habe ich Angst, dass es bei mir auch so Enden wird.

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass zur Reparatur meines Handys ein Ersatzteil fehlt und sie nicht sagen können, wann es geliefert wird. Daher können sie auch nicht sagen, wann ich es zurückbekomme.


Grüße, Sabrina

 
au prima - wahrscheinlich fehlt bei mir das gleiche teil, denn bei mir ist ja auch das display schwarz geworden...

na, dann bin ich gespannt - werde mal den vorschlag machen, dass sie mir als ausgleich/wiedergutmachung ein neues schicken könnten.
glaub zwar nicht, dass da eine reaktion kommt, aber mal sehen
 
hast du eine deutsche case-id (mit nem g hintendran)?

ich hab ne franz. id mit nem s.
und da können die ja nix dazu sagen...

werd morgen nochmal die geheimnummer:cool: anrufen und hb-männchen spielen...
 
Ja ich habe hinten ein G bei meiner ID-Nummer, ist dies nun schlecht oder gut?

Ohja eine Prima Idee! Die hatte ich auch schon...
Ich denke nur nicht, dass sie uns ein neues zukommen lassen.;)


Jedoch wartest du wirklich schon sehr lange.

Aber Fragen kostet nichts, also immer Versuchen.. Manchmal muss man etwas "dreist" sein :cool:

Grüße, Sabrina
 
so, hab mal die geheimnummer kontaktiert...
und mir wurde zugestimmt, dass es nun doch eindeutig zu lange dauert und es nicht im sinne von acer sei :rolleyes:

mir wurde zugesagt, dass ich morgen früh eine information bekomme, wie der stand der dinge nun ist und ggf. muss entschieden werden, wie weiter verfahren wird (was auch immer das bedeuten mag)!

mittlerweile habe ich nun eine neue deutsche case-id (bei der franz. case-id waren meine adressdaten nicht aufgeführt :eek:...)

wenn da diese woche nix signifikantes passiert, werde ich doch mal mit einer fachzeitschrift kontakt aufnehmen - die haben so eine klasse rubrik "achtung kunde"...
 
Hi all,

ich habe mein tolles Liquid am 15. Feb 2010 in Reperatur geschickt, das Problem mit dem angefressenen Display hatte ich auch :mad:

Bis heute habe ich es nicht wieder bekommen. Ich warte jetzt schon seit 17 Wochen auf mein Handy!!! Acer ist echt Schrott. Wenn Dein Handy kaputt ist kauft Dir besser ein Neues - von einem anderen Hersteller, in der Hoffnung es nutzen zu können!

Erst kam die Ausrede: Es sei in Frankreich. Selbst wenn es in China wäre, ist das kein Problem bei der heutigen, weltweiten Logistik! Jetzt ist es seit angeblich seit 6 Wochen im Versand! Aber bei mir kommt kein Handy an.

Auf E-Mails reagiert Acer erst gar nicht.

Ich kann ACER auf keine Fall weiter empfehlen!

Ich werde Euch über den weiteren Verlauf informieren.

Bis denne
PiXL
 
17 Wochen?
da hätt ich aber schon lange nen anwalt eingeschaltet - das grenzt ja schon an diebstahl!!
 
Habt ihr schonmal einen Ersatz verlangt - bzw. denen irgendwie eine Frist gesetzt/mit rechtlichen Maßnahmen gedroht? Also das die eventuell irgendwelche Ersatzteilschwierigkeiten haben kann ja sein - aber dann müssen sie das anders lösen, zB. in dem ein Ersatzgerät gestellt wird...
 
Also das seh ich ganz genau so. Ganz ehrlich, droh denen mal ein bischen und wenn es sie nicht kümmert, schalte wirklich einen Anwalt ein. Das kann es ja wohl nicht sein. Und wenn sich niemand dagegen wehrt werden sie es auch nicht ändern.
Lass dir das nicht gefallen!!
17 Wochen, das ist ja Wahnsinn.

Ich würd mir das auf keinen Fall gefallen lassen!
 
17 wochen??? Also das bekommste ohne dass du aktiv wirst und die hotline kontaktierst nicht wieder sehen! Da ist doch bestimmt irgendwas mit passiert! Vielleicht ja auch so ein Fall wie bei Waffel und es liegt irendwo rum und kann nicht zugeordnet werden!?
 
wir könnten ja ne sammelklage einreichen :D
zu 4. wären wir ja schon...:cool:

ich warte bis morgen punkt 11:00 ab - dann werd ich die mir namentlich bekannte person bei acer anrufen,
abwarten, was sie sagt
ggf. sofortigen Tausch fordern,
keine frist setzen,
verkünden, dass der ganze sachverhalt anwaltlich betreut wird, wenn bis mittwoch kommender woche kein gerät bei mir sein sollte...
zusätzlich meldung an die verbraucherzentrale
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es auch machen.
Auch auf jeden Fall ein neues Gerät verlangen, das ist wohl das Mindeste. Bei der Frecheit können sie nämlich auch schon mit einer Entschädigungsklage rechnen..
 
waffel schrieb:
wir könnten ja ne sammelklage einreichen :D
zu 4. wären wir ja schon...:cool:

ich warte bis morgen punkt 11:00 ab - dann werd ich die mir namentlich bekannte person bei acer anrufen,
abwarten, was sie sagt
ggf. sofortigen Tausch fordern,
keine frist setzen,
verkünden, dass der ganze sachverhalt anwaltlich betreut wird, wenn bis mittwoch kommender woche kein gerät bei mir sein sollte...
zusätzlich meldung an die verbraucherzentrale

Das mit der Sammelklage unterschreibe ich. Hallo erstmal. Ich hab das selbe Problem, mein Liquid ist seit dem 09.04. bei acer zur Reparatur, auch ein Displayschaden. Ich hab erst mal 4 Wochen abgewartet, dann hab ich angefangen, mich über den Verbleib zu erkundigen. Trotzdem ich da mehrfach angerufen habe und immer wieder die Zusicherung bekommen habe, man werde sich bei mir per Email mit dem Stand der Dinge melden - ist überhaupt nichts passiert. Gestern hab ich ´ne Email an den Pressekontakt und, so ins Blaue hinein was die Email-Adressen angeht, an die gesammelten Vorstände geschrieben - und siehe da, heute spricht mir ein Herr Friedrich auf die Mailbox und erzählt, er wolle mich über den aktuellen Stand in Kenntnis setzen - um dann nichts zu sagen.
Ich fasse das langsam nicht mehr. Ich hab so das Gefühl, die wollen einfach keine wie auch immer belastbaren Aussagen machen, auf die man sich später berufen kann. Ich weiß, dass es bei anderen Herstellern nicht viel besser mit der Servicequalität aussieht, aber so wie bei acer hab ich das wirklich noch nicht erlebt.
Aber sagt mal, weiß irgend jemand, in wie weit Garantieleistungen in einem festen Zeitraum erbracht werden müssen und ob es einen Anspruch auf Schadenersatz gibt?
 
Hallo timtom... sind wir also schon zu fünft!

Ich wäre dafür, dass wir uns privat (E-Mail) über den Stand der Dinge unterhalten um so "geschlossen" gegen acers Willkür vorzugehen.

Das Liquid ist schließlich unser Eigentum!

Schreibt mir einfach mal eine pm, so sollten wir schon was auf die Beine stellen.
 
Beendigungsdatum der Reparatur 11/06/2010
Denke nun ist es auf dem Weg nach Frankreich...
Habe das auch mit dem Bildschirm.Mal sehen wie lange es bei mir dauert :p
War jetzt schon über eine Woche in Deutschland .
 
ich geh jetzt in die 9. woche...

mir hat man am letzten mittwoch gesagt, dass ich am donnerstag 100%ig zurückgerufen werde.
wer hat am donnerstag nicht angerufen?
also hab ich mich wieder gemeldet - "...aus frankreich liegt noch nix vor - ich kümmere mich darum und gebe das ganze sofort an eine stelle, die entscheidet, ob eine wandlung möglich ist und rufe sie am freitag morgen an."
wer hat am freitag nicht angerufen?
also hab ich mich wieder gemeldet - "der vorgang an die besagte stelle wurde erst heute im system eingetragen..."
ich soll mich am dienstag nochmal melden, da läge dann eine entscheidung vor...

für wie bescheuert halten die einen eigentlich?
ist in diesen laden keiner im stande, das telefon in die hand zu nehmen und den sachverhalt zu klären?

wenn am dienstag kein konkretes ergebnis vorliegt, gehts zum anwalt, an die verbraucherzentrale und an buerau veritas - ich lass mich nicht mehr hinhalten, für blöd verkaufen und vera......
der geduldsfaden ist endgültig ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir jetzt ein HTC. Wenn es zurück ist werd ich das Schrottding los. Was wir hier erlebt haben, sollten wir aber auf jeden Fall weiterleiten. Das geht so echt nicht klar.

Das blöde ist, dass ich bei meiner "2. Reperatur" "erst" in Woche 3 bin. Man muss erst 3x reparieren lassen bis eine Wandlung nötig ist. Und 3 Wochen sind leider noch zumutbar. Addieren geht wohl nicht.
Soviel zum Verbraucherschutz. 300€ in den Sand gesetzt.

Ich wünsche hier echt niemandem dass etwas kaputt geht.


Ach, und seit gestern steht "closed". Was das bedeutet weiß ich nicht, werde ich am Montag mal nachfragen und wieder Geld rauspulvern an der Hotline.
 

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