Genaugkeit und Empfindlichkeit des Displays

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pocs

Neues Mitglied
0
Nach langem Abwägen habe ich mich vor einigen Tagen für das Liquid entschieden und bin insgesamt auch sehr zufrieden.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Touch-Display teilweise reeeeelativ schlecht reagiert, gerade in den Randbereichen. Habe mir erst nichts dabei gedacht, hatte dann aber die Gelegenheit, mal ein I-Phone zum Vergleich heranzuziehen, und da besteht schon ein deutlicher Unterschied, gerade was den notwendigen Druck auf das Display angeht.

Es ist wie gesagt kein gravierendes Problem, da ich aber wenig Erfahrung mit Smartphones habe stellt sich mir schon die Frage, ob das normal ist oder ob ich evtl. ein Montagsmodell erwischt habe.
 
Klar verbessert Druck das Signal ... und zwar deswegen: Fingerdruck auf Display => eine größere Fläche des Fingers liegt an => größere Kapazitätsänderung ;)

Übrigens gibt es für Custom-Roms (bzw. wenn du root hast) die Möglichkeit die Sensitivität deutlich zu erhöhen (ich kann meins mittlerweile sogar mit meinen Motorradhandschuhen bedienen!).

Das Problem an den Rändern bleibt aber leider ... (und die Sensortasten werden auch nicht besser).
 
  • Danke
Reaktionen: Pocs
Sry, Haarspalterei: Aber der Druck machts nicht in diesem Fall ... nur die Größe der Fläche ;)
 
Natürlich hat physikalisch der Druck keine Auswirkungen. Aber wenn du dir die Fläche anschaust, wenn du deinen Finger auf eine Oberfläche legst oder wenn du sie andrückst wirs du einen großen Unterschied sehen ;)
Und damit hat praktisch der Druck eine Auswirkung auf das Display... Und nur darum geht es hier...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Ayur
A
J
Antworten
1
Aufrufe
1.352
match-box
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.350
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten