Erfahrungsberichte zum Acer Liquid - Wer hat es bereits?

  • 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frag doch einfach was ihr wissen müsst und wir schaun was wir dazu zu sagen haben ;)
 
patrick_mk schrieb:
Welche Tastaturvarianten sind beim Liquid dabei ? Auch diese T9 Tastatur die man hier auf dem Video sehen kann ?
Das ist die HTC-Tastatur. Ist nicht vorinstalliert, gibt es aber in den Untiefen des Internets. Steht auch schon irgendwo hier im Forum...

Friedrich schrieb:
Kann mir jemand zu folgendem etwas sagen?
Wie komme ich in einem Text (Mail oder SMS) an eine bestimmte Stelle mit dem Cursor? Nur indem ich an die Stelle tippe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Bei meinem Hero kann ich den Trackball benutzen.
Danke!
Friedrich
Nur durch Antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Friedrich und patrick_mk
Ich dachte es wär einfacher, wenn ma des Handbuch hätten, deshalb hab ich auch direkt danach gefragt. :)
Ist nämlich das erste Androidgerät, mit dem ich/wir es zu tun haben.

Nagut, dann stell ich mal die bisherigen Fragen hier.
- Kann man in der vorinstallierten Wecker-App unterschiedliche Weckzeiten für einzelne Tage einstellen? Ist die Anzahl der "Weckereinträge" irgendwie beschränkt? (evtl hat jemand einen Screen)
- Wie schaut es mit den Verbindungen aus? Wenn ein WLAN-Netzwerk vorhanden und eingestellt ist, verbindet sich das Handy zuerst mit dem WLAN Netzwerk oder mit dem Netz des Providers?
- Spielt das Mobiltelefon auch avi-Dateien ab? (gut, eher eine zweitrangige Frage, da es dafür wohl nicht regelmäßig verwendet wird)
- Wie schaut es mit der Integration von Social Networks aus? Gibt es dafür bereits ein vorinstallierte App, oder muss man sich so etwas erst herunterladen?
- Mit welchem Preis kann man in etwa bei der Einführung in Deutschland rechnen?

Hm, andere Fragen fallen mir grad nicht ein, und ich hab bestimmt die ein oder andere vergessen. *grübel*
 
Soeben auf der Acer-HP gefunden.
Auf die schnelle habe ich nichtmal peinliche sprachliche Fehler darin gefunden
 

Anhänge

  • UM_Acer_1.0_DE_S100.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 221
Hallo,
an alle habe mir auch den acer liquid gekauft,hatte vorher i phone 2g,leider hatte ich vor dem kauf kein test gerät gehabt und hab mich hier im forum orientiert,nach dem kauf war ich zum vergleich gegen über iphone rein optisch entäuscht,der acer liegt klopig in der hand und die verarbeitung nun ja,gut ist einzig die freie OS und die kamarafotos mit iphone waren obwohl 2 mp weit besser als von acer mit 5 mp.hofffentlich kommt ein bessere firmware raus damit die 362€ nicht umsonst waren.
 
  • Danke
Reaktionen: what
Ich finde das nicht so. Mein Liquid Black ist heute morgen angekommen (Expansys DHL Tracking Nummer war immer noch nicht zu sehen). Ich finde das Liquid ist Gut verarbeitet, liegt Gut in der Hand und lässt sich sehr angenehm bedienen. Später mehr Eindrücke und Photos vom Black Liquid.:)
 
weiß jemand wie man qr-codes mit dem liquid einscannt, oder geht das nur mit bestimmten android phones?
 
So, ich bin nun auch im Besitz eines schwarzen Liquid :) Und ich muss sagen der erste Eindruck ist sehr gut!

Nächste Woche gibt es mehr Infos. Muß nun geschäftlich verreisen, da gibt es Zeit zum Testen :) Auf die Schnelle (Vergleich zu G1)


  • Schön leicht und dünn
  • Viel schneller wie (customized) G1. Merkt man auch beim Installieren von Apps und laden von Market/Internetseiten
  • Nach ein paar Stunden "Spielen" habe ich den Eindruck das die Batterie merklich länger hält wie beim G1, und das nach dem ersten Laden
  • Super Display
  • Auf Grund der Form und Platik ziemlich rutschig in der Hand (habe Angst das es mir früher oder später runter fallen wird)
  • Verarbeitung - nach dem ich die Displayfolie (ohne Probleme!) aufgebracht habe, auch gut. Davor hatte ich mich daran gestört dass das Display links etwas tiefer wie das Gehäuse war. Beim "Swipe" hatte ich daher immer eine Kante. Rechts war Display uind Gehäuse bündig. Nachdem ich nun aber die Folie drauf habe ist das nicht mehr zu merken
  • Fehlende Apps im Market (wo kann man sich bei Google beschweren?)
  • Einige Apps wie zB Advanced Launcher (nur 4 statt 5 "Zeile" für Icons) sowie aContacts (T9 Tastatur gequetscht/abgeschnitten) unterstüten die Auflösung nicht richtig
  • Schade dass kein Softbag im Lieferumfang ist
  • Der G1 Trackball fehlt dem Liquid. Je nach App (und speziell in Foren) ist es fast unmöglich den Cursor and den richtigen Punkt zu bringen oder zB eine speziele Seite in einem Forum (kleine aneinander gereihte Zahlen für Seiten 12345...) zu treffen.
  • GPS scheint gut zu funktionieren, Fix in wenigen Sekunden
Erster Eindruck: Sehr gut :)
 
Wie schlägt es sich den gegen das samsung galaxy oder das hero? bzw ander android handys
 
Habe mal ein neues Thema für die Glas vs. Plastik Thematik erstellt ;)

Weitere Posts dazu also hier rein.
 
Mein Acer ist gestern angekommen :)

Hier mal meine ersten Eindrücke (habe mit Android bisher noch keine Erfahrungen gemacht)

+ Super Display (scharf, konstrastreich)
+ gelungenes Design
+ dünn
+ gut ausbalanciert
+ Touschscreen reagiert sensibel (trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein IPhone Display "besser" reagiert, vielleicht weil das IPhone ein Metallcover hat?)
+ sauschneller Browser

o Verarbeitung geht in Ordnung (auch bei mir schließt das Display nicht 100% mit der Hülle ab ist vielleicht 1/10mm; mit Protector sollte es aber gelöst sein. Außerdem knarrzt es hier und da)

- für meine Hände nur bedingt als "Einhandbedienug" zu gebrauchen
1. Wenn ich das Teil in nur einer Hand halte und z.B. von oben nach unten scrollen will, dann gerät der Handballen leicht auf die unteren Knöpfe (bei der rechten Hand häufig der Menüknopf; bei der linken logischerweise der Homescreenbutton)
2. Wenn ich den Powerknopf links drücke, dann drückt man hin und wieder den Volumeswitscher rechts gleich mit (Gegendruck)

- Brief-LED leuchtet auf "Dauerfeuer" (ist in der Bugliste schon beschrieben)

--> Für mich ein gelungenes Teil, an das ich mich noch ein wenig gewöhnen muss. Preis-Leistung stimmen für mich auf jeden Fall.
 
habe das acer liquid jetzt seit etwa einer woche und kann folgendes dazu berichten:
das schlechte zuerst: die akku laufzeit ist enttäuschend! habe zwar keinen vergleich zu anderen smartphones, aber bei meiner nutzung (gps aus, wlan kurzzeitig tagsüber an, kaum telefonieren, bluetooth aus, aber vieeel rumspielen) ist der morgens voll geladen akku am gleichen tag um 20 uhr leer. Wenn das rumspiele irgendwann weniger wird, wirds dann wohl auch für den abend noch reichen, aber tägliches laden bleibt wohl ein Muss!

was mir auch nicht gut gefällt ist das betrachten von bildern mit dem vorinstallierten nemo-player. es braucht seine zeit die vorschau zu laden (ein bis zwei sekunden, klingt wenig, aber nervt), das wegziehen des bildes zum nächsten mit dem finger gibt wenig rückmeldung.
Vielleicht gibts auch andere viewer die man sich im android-market holen kann!?

Sonst ist das Ding aber der Hammer!
das Display ist wirklich brilliant scharf, die Arbeitsgeschwindigkeit ist wahnsinn. Es vergehen nur millisekunden zum starten oder beenden jeglicher anwendung! Das System Android 1.6 ist absolut logisch und übersichtlich aufgebaut.
Beschwerden über die Tastensperre (links An-Knopf drücken und dann Menü-Taste) finde ich selbst nicht gerechtfertigt. Wie soll es denn einfacher und trotzdem sicher gehen bitte?
Mit den Volume-Tasten rechte seite habe ich allerdings wirklich probleme; um die zu bedienen muss ich immer noch die zweite Hand miteinbeziehen. Sind eben versenkt, und das Gerät ist wirklich fast "glitschig" glatt. Vielleicht braucht man einfach nur übung!?

Touchscreen kommt sehr nah an die bedienbarkeit des i-phones dran. Stimmt es übrigens, dass mit einem evtl 2010 anstehenden upgrade auf android 2.0 das Gerät multitouch unterstützt? Nicht dass ich es vermisse, denn zoomen und andere spielchen die damit einfacher sein sollen klappen auch so sehr gut und flüssig.

Zum schluss nochmal was negatives: einmal hat sich bei mir das system aufgehängt, und ein aus und wiederanmachen war erforderlich. Und ein bug hab ich auch entdeckt: beim eingeben der suche im browser, telefon ins querformat gedreht, erscheint das getippte nicht im schreibfeld. Erst beim drehen ins hochformat zurück sieht man, was man vorher "blind" geschrieben hat.

Hoffe ich konnte nützliche Hinweise geben, und freue mich über feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Benji89
Hi dadando,
schone zusammenfassung stimme mit dir auch in denn meisten Punkten uberein. Wobei ich keinerlei Probleme mit meinem Gehause habe sitzt alles bessten und knarzt nur bei starken zusammen quetschen :). Das Display ist echt der Hammer Von denn Farben der Scharfe und dem Touch her einfach nur geniall.
Gruss Benni
 
Hallo, an alle die Probleme mit dem Akku haben:

Lasst das Liquid mal für ca. 10 Stunden am Netz, selbst wenn es anzeigt es sei schon voll aufgeladen. Bei mir hat sich die Akku-Leistung dadurch extrem verbessert. Reine Stand-By Zeit (mit eingeschaltetem GPS und 3G) ist jetzt bei mir ca. 2-3 Tage, bei intensiver Benutzung mit allen Funktionen (zb. Surfen) ca. 1 Tag.
 
Hallo mal an alle und nen schönen grus aus Graz (AT) !!!

Na, da bin ich gespannt wie sich das noch bei mir verändert :(.

Gestern bekommen: gegen 01.00 angesteckt und liegen gelassen.
Um 5.30 aufgestanden und abgehängt,- akkustatus: 100%

um 13.00 war das Liquid leer.........

.....quasi der "liquideffekt".... da rinnt die akkuleistung dahin, und keiner weiß wohin.....

aja, in den 7.30uhr war das display auf 23% helligkeit, gps, wlan waren ausgeschalten.

Es wurde mit dem Telefon ca 30min telefoniert, und ca 60min im market gesurft. Netz war 3g.

Ironie: Acer wirbt auf Acer.at mit nem Notebook mit 8h akkulaufzeit......

mfg René
 
Hm also mit ca 2-3 Stunden surfen (aber per Wlan), Apps runterladen und testen, ca halbe Stunde BT an (auch damit Musik gestreamt), ca 2h Musik gehört, kein Telefonat hat es von 7 Uhr (100%) bis 22 Uhr (7%) durchgehalten. Nun heute mit ca halber Stunde surfen und sonst liegt es hauptsächlich rum hat es nach der gleichen Zeit noch 60% - also ich bin relativ zufrieden.
Das Einzige, dass mich richtig stört, ist das Knarzen der unteren Abdeckung (das ganze Kunststoffteil an dem auch der USB-Anschluss ist) ist am linken und rechten Ende nicht unterlegt und lässt sich auch ca 1mm eindrücken (und das wenn man nur seinen kleinen Finger drunterlegt um das Teil einhändig zu halten...Da hab ich regelmäßig Angst, dass es einfach mal kracht...

Edit: Und die seitlichen Knöpfe sind natürlich etwas schlecht bedienbar *grml*
 
Ayur schrieb:
Das Einzige, dass mich richtig stört, ist das Knarzen der unteren Abdeckung (das ganze Kunststoffteil an dem auch der USB-Anschluss ist) ist am linken und rechten Ende nicht unterlegt und lässt sich auch ca 1mm eindrücken (und das wenn man nur seinen kleinen Finger drunterlegt um das Teil einhändig zu halten...Da hab ich regelmäßig Angst, dass es einfach mal kracht...
Das finde ich auch etwas ärgerlich, weil es einfach einen labilen Eindruck macht.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich mal kaputt geht. Das ist halt eine Plastikplatte, die wahrscheinlich an beiden Enden mit zwei in entgegengesetzte Richtungen zeigenden Haken am Phone selbst befestigt ist. Da müsste man schon mit dem Fingernagel druntergreifen und ordentlich hebeln, damit das abkommt... glaube nicht, dass das im Alltag passiert ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.877
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.669
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.485
diggi
D
Zurück
Oben Unten