Erfahrungsberichte zum Acer Liquid - Wer hat es bereits?

  • 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Milestone ist nur beim Browser etwas langsamer (nicht mal eine Sekunde).
Hier ist das Liquid gleichauf mit dem iPhone 3G S - einfach super schnell.
Im Menü, bei den App's, selbst bei 12GB Musik nimmt sich der Speed nichts im Vergleich.
Aus meiner Sicht ist der Milestone die bessere Wahl - das Paket stimmt einfach.
Er ist zwar keine Augenweide, dafür aber ein "Tool" auf welches man sich verlassen kann.
Genau diesen Eindruck hinterlässt das Acer bei mir leider nicht.

Viele Grüße und einen schönen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: humanoid
[FONT=verdana, arial, helvetica]habe meins auch gestern bekommen. mein erster eindruck ist erstmal etwas gemischt, muss mich wohl erst noch mal wieder auf android umgewöhnen, mein hero ist schon was länger weg.

da ich auch ein iPhone habe werde ich ein paar punkte hier mal vergleichen.

die verarbeitung geht für den preis völlig in ordnung, fast keine spaltmaße, manchmal knistert es ein wenig. das dürfte für den alltag aber bedeutungslos sein. vergleichbar vielleicht mit dem magic, bischen plastikmässig, nicht ganz so wertig wie der hero.

der lautsprecher kling etwas blechern, je nachdem welchen klingelton man laufen hat.

sehr gut sind die geschwindigkeit, die obigen benachrichtigungs-LEDs, das display, der annäherungssensor und die usb-abdeckung.

die menüs sind sauschnell, browser ebenso. lediglich beim scrollen in den kontakten ist es nicht ganz so smooth wie beim iPhone.

die seitlichen hardwaretasten finde ich etwas fummelig in der bedienung, da sie im gehäuse eingelassen sind und sich so nicht so gut ertasten lassen wie beim iPhone. dafür stehen sie aber nicht hervor.

insgesamt ist die bedienung android-typisch überwiegend selbsterklärend, jedenfalls nicht schlechter als beim iPhone, dafür aber mit "unendlichen" möglichkeiten der individualisierung.

es gibt nichts was das iPhone besser kann, aber jede menge was das liquid zusätzlich kann. bleibt dem iPhone die bessere verarbeitung und die vertraute bedienung.

beim hero störte mich damals nur das zu kleine display und der trackball. beides ist hier passé, die nächsten tage werden zeigen ob das liquid das iPhone ersetzen wird.
[/FONT]
 
nehvada schrieb:
die seitlichen hardwaretasten finde ich etwas fummelig in der bedienung, da sie im gehäuse eingelassen sind und sich so nicht so gut ertasten lassen wie beim iPhone. dafür stehen sie aber nicht hervor.
Im Vergleich mit dem Pulse finde ich die auch nicht so dolle. Beim Pulse standen die nur miniminiminimal hervor, vielleicht 1 mm, dadurch konnte man sie aber gut ertasten und drücken.
Beim Liquid ist auch der Power-Button unglücklich positioniert, für meine Finger müsste er entweder auf der oberen Hälfte liegen oder in der Mitte.

Aber naja, irgendwie ist das müßig. Den Rest find ich super. :)

Wie meinst du das denn mit dem Scrollen bei den Kontakten im Vergleich zum iPhone? Bei mir ist das absolut flüssig. Tlw. gibt es vielleicht für eine viertel Sekunden einen kurzen Hänger, aber sonst nichts. Meintest du das?
 
yep, genau das, beim iPhone gibts da einfach kein haken, da ist es immer 100% flüssig. aber das wäre jammern auf hohem niveau. :)
 
Hallohallo, hier mein erster Beitrag in diesem Forum: Habe mein Acer Liquid (S100 ist die offizielle Bezeichnung) seit gestern früh. Erst mal aufgeladen und per WLAN apps geladen (layar, goggles, twidroid, facebook etc). Heute dann um 6:30 vom Netz getrennt und mit alles an (WLAN, GPS, Bluetooth, 3G) ins Büro. Bißchen rumgespielt, 2x goggles ausprobiert, kein Mal telefoniert, keine Musik gehört, nicht weiter im Internet unterwegs gewesen.
Gegen Mittag war der Akku halb leer. Dann WLAN, bluetooth und GPS ausgeschaltet. Noch ein bißchen rumgespielt, Einstellungen geändert. Gegen 19 Uhr war weniger als 10% Akku-Kapazität übrig. Alles in Allem: ein echter Stromfresser. Wer das Ding ausreizen will, muß zwischendurch aufladen oder Zweitbatterie dabeihaben. Das ist schon etwas enttäuschend. WLAN und Bildschirm haben 20 Prozentpunkte zum Energieverbrauch beigetragen. Der Löwenanteil war Eigenverbrauch.
Bildschirm sieht gut aus, erfordert aber teilweise recht starken Druck. Reaktion auf Eingaben ist flink, Übergänge fließend. Mit dem Herausklappen der Notifizierungsleiste oben tue ich mich etwas schwer. Tastatur im Hochkantformat etwas fummelig, quer aber mit etwas Übung ganz gut zu bedienen.
Das sind also die Ersteindrücke.
 
Bis ein Akku die volle Leistung bringt, dauert es ca 2 Wochen...am besten immer wieder komplett leer laufen lassen und dann wieder auf 100% laden.
Bei meinem Galaxy war es trotz firmwareupdate und stärkerem akku noch schlimmer...Abhilfe hat da das app "toggle data" geschaffen. Das kappt die komplette Internetverbindung wenn du sie nicht brauchst oder baut sie in 1 sekunde auf, mit nur einem Knofdruck! Hat bei mir 400% mehr Akkuleistung gebracht. Jetzt läuft mit einigem herumspielen das Gerät gut 3 Tage!
 
rbuergin schrieb:
Bildschirm sieht gut aus, erfordert aber teilweise recht starken Druck.

Da das Display kapazitiv arbeitet sollte es garnicht auf Druck reagieren, oder sehe ich das falsch?
 
pentagrave schrieb:
Da das Display kapazitiv arbeitet sollte es garnicht auf Druck reagieren, oder sehe ich das falsch?
Richtig - bei mir reagiert es auch sehr schön sensibel.

Ich hab den Akku letzte Nacht geladen, heute so gegen 11 Uhr abgestöpselt, jetzt hat er noch 52 %. Ist... ok. Mein Pulse war etwas besser, hatte allerdings auch einen stärkeren Akku und geringere Verbraucher (480x320 Bildschirm z. B.). Wir werden sehen, wie es sich entwickelt...
 
Wie sensibel das HAndy reagiert scheint auch individuell vom Benutzer abzuhängen...bei meiner Freundin beispielsweise reagieren kapazitive Displays kaum, ist immer lustig mit anzusehen wenn sie ein iphone oder mein galaxy in der hand hat, über das display wischt und sich nichts rührt:p bei ihrem eigenen lg arena ist es das das gleiche spiel, mit meinem samsung omnia hingegen kam sie gut zurecht...
 
@florinio: Ich habe mit deinem ersten Post einen neuen Thread aufgemacht, schau doch mal in die Übersicht.
 
pentagrave schrieb:
Wie sensibel das HAndy reagiert scheint auch individuell vom Benutzer abzuhängen.....

es hängt einfach von der leitfähigkeit der haut des betroffenen ab. hat dieser sehr trockene hände dann kann es kniffelig werden, bei schwitzehändchen läufts besser ;)

aber diesbezüglich ist das iPhone dem liquid auch überlegen, beim liquid muss ich auch öfters korrigieren.
 
Die Bildschirm-Bedienung ist wahrscheinlich Übungssache. Habe als Vergleich nur meine Nokia N800 und N810, die trotz resistiven Schirms ganz gut reagieren. Mit dem oberen Klapp-Menü des Liquid komme ich heute schon besser zurecht. Danke für den Tipp mit "toggle data", Pentagrave, das probiere ich mal aus.
 
Erstaunlich das es trotz zahlreicher Besitzer immer noch fast keine Aussagen zur Akkuleistung gibt :confused:
Ich werte dass mal als gutes Zeichen - und hoffe nächste Woche selber mitreden (beitragen) zu können :D

Kennt jemand noch andere frequentierte Foren (auch englisch), in denen sich Liquid User austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hält der akku grade mal einen tag, habe aber auch sämtliche innereien am laufen, wie bt, gps etc. und spiele natürlich noch viel mit rum. aber so genau kann man das nicht sagen da die akkuanzeige nicht viel hergibt. müsste man mal so ein batterie widget installieren. gegen abend jedenfalls ist der akku orange.
 
Das lässt doch hoffen. Denn mein G1 würde bei dieser Benutzung keinen ganzen Tag durchhalten. Klar sind Aussagen zum Akku schwierig, aber villeicht kann ja jemand beurteilen ob es besser/schlechter wie sein altes Andoid ist?
 
nehvada schrieb:
es hängt einfach von der leitfähigkeit der haut des betroffenen ab. hat dieser sehr trockene hände dann kann es kniffelig werden, bei schwitzehändchen läufts besser ;).

Neben diesem Punkt ist es, gerade bei Touchscreen-Neulingen, auch wichtig, wie man den Screen benutzt. Wenn ich mein Galaxy mal Freunden in die Hand gedrückt habe, musste ich ihnen meistens erst den Tip geben, nicht mit der Fingerspitze (Finger quasi senkrecht zum Display), sondern mit etwas mehr Fläche (Finger 15-40° im Verhältnis zum Display) zu bedienen - dann ging's auch besser ^^ Mit ein bisschen Übung trifft man auch so die Tasten ziemlich gut...
 
Zur Akkuleistung kann ich leider auch noch nicht sehr viel sagen. Aber seit heute morgen habe ich mich den ganzen Tag intensiv mit dem Handy beschäftigt und musste es erst vor einer Stunde laden. Finde das in Ordnung. :)
 
Kann mir jemand zu folgendem etwas sagen?
Wie komme ich in einem Text (Mail oder SMS) an eine bestimmte Stelle mit dem Cursor? Nur indem ich an die Stelle tippe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Bei meinem Hero kann ich den Trackball benutzen.
Danke!
Friedrich
 
Hallo.

Weiß jemand, ob man irgendwo das deutsche Handbuch zum Acer Liquid runterladen kann? Ich habe bisher nur eine englische Version gefunden. Bzw. andere Frage: gibt es überhaupt ein deutsches Handbuch?

Wollte mal nen Blick reinwerfen. Eigentlich würd das englische schon genügen, aber die Person, für die ich frage, kann leider kein Englisch. *rolleyes*

Könnte jemand vielleicht auch paar Screenshots aus dem Handy reinstellen (z.B. von der Wecker-App)?

Danke schonmal im vorraus.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.848
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.658
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.471
diggi
D
Zurück
Oben Unten