Die Bugliste - ist es wirklich so schlimm?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pixelschubserine

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und freue mich auf regen Austausch mit Euch!

Ich habe, nachdem ich in den letzten Tagen so ziemlich alle Threads zum Acer Liquid gelesen habe, heute diesen Thread durchgelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/bugs-fehler-vom-acer-liquid.12127.html

Irgendwie habe ich mich in den letzten Wochen und Tagen beim Lesen und Infos sammeln über die momentan vorhandenen Androidhandys ins Acer verguckt. Nun habe ich Schiss den Partnerlink bei Amazon anzuklicken und es zu bestellen weil ich verunsichert wurde durch die ganze Liste von Fehlern, die Ihr so bei dem Telefon festgestellt habt.

Deshalb nun eine meine Frage:
Findet Ihr alle, die das Handy besitzt, dass das Liquid "buggy" ist, oder seid Ihr zufrieden, und die Bugliste ist einfach eine Fehlerliste, und ich muss mir eigentlich keine Sorgen machen? Ist es so, dass das Ding bei den meisten von Euch problemlos funzt, oder kennt Ihr alle mehr oder weniger dieselben Mängel?

Anlass für meine Unsicherheit ist mein jetziges Handy, das G900 von Sony Ericsson. Das Teil ist eigentlich, rückblickend, ein Fehlkauf gewesen, UIQ wird nicht mehr weiterentwickelt, es stürzt immer öfter ab, so dass ich ständig den Akku rausholen muss, weil nichts mehr geht; und die Displayfarben spinnen. Und das alles obwohl ich immer pfleglich damit umgegangen bin. Es ist nie heruntergefallen oder sonst irgendwas. Das Teil ist schon immer ein Sensibelchen gewesen. Sowas möchte ich eigentlich nicht wieder erleben.

Sorry für den langen Text. Und Danke für Eure Geduld. Bitte amtwortet fleißig, ich bin wirklich verunsichert. Dabei hätte ich es eigentlich soo gern!

Gruß pixelschubserine
 
Hallo pixelschubserine,

ich habe zwar kein Acer Liquid,
aber hat nicht jedes Handy seine Macken, die mehr oder weniger durch updates behoben werden(früher oder später)können.
Die einen finden das nicht schlimm, für die anderen geht die "Welt" unter.;)

Das Galaxy zum Beispiel wird jetzt sehr oft zurück gegeben, ist zwar eine Ausnahme, aber selbst da gibt es einige die es behalten bzw. jetzt noch kaufen.

Beim Spica ist es genau so, manche haben Bugs die andere (noch) nicht haben, vielleicht kommen die noch, kann aber genau so sein, das diese Fehler nie auftreten.
Wenn Dir das Liquid gefällt und der Rest auch stimmt und Du mit eventuellen Fehlern erst einmal leben kannst gibt es doch eigentlich keinen Grund es nicht zukaufen.
Im schlimmsten Fall verkaufst Du es wieder, es gibt immer welche, die es haben wollen trotz der eventuellen Macken.:)

Gruß
blackspica

PS: Ich habe mein Spica auf Grund einer einzigen Bewertung bei Amazon gekauft, nur so zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
Ich habe das Liquid, und bin sehr zufrieden damit. Viele von den Fehlern habe ich gar nicht, oder wurden durch die neue Firmware beseitigt. Ich denke jedes Handy hat am Anfang seine Kinderkrankheiten. Bei dem Preis bekommt man ein gutes Telefon, meiner Meinung nach..
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
Also ich bin äußerst zufrieden.
Du wirst in jedem Forum und zu jedem Handy Buglisten, poditive und negative Berichte finden und ich finde, die Liquidbugliste hält sich im Rahmen.
Ich würde es wieder kaufen grad bei diesem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
Also ich hab eigentlich kaum Probleme mit dem Liquid - das sind eigentlich alles Kleinigkeiten oder Dinge, die schon gefixt wurden bzw jetzt werden (oder bei mir gar nicht aufgetreten sind). Ich würde es jederzeit wieder kaufen (nur nicht mehr in schwarz, das ist wirklich ein Fingerabdruckmagnet *G*).
Ansonsten noch viel Spaß hier in der Community :D
Auf die Erfahrungsberichte muss ich ja wohl nicht verweisen, wenn du schon alles gelesen hast (da steht meine Meinung nochmal in lang und da hat sich seither eigentlich nix geändert) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
@alle:
Vielen Dank an Euch, Ihr habt ja Recht. Aber schreibt ruhig weiter, ich freue mich über Eure Meinungen.

@Ayur:
Ja, die Erfahrungsberichte haben mich ja auch überzeugt! Deshalb bin ich ja so hin- und hergerissen. Dann also in weiß, oder? ;)

Ayur schrieb:
Also ich hab eigentlich kaum Probleme mit dem Liquid - das sind eigentlich alles Kleinigkeiten oder Dinge, die schon gefixt wurden bzw jetzt werden (oder bei mir gar nicht aufgetreten sind). Ich würde es jederzeit wieder kaufen (nur nicht mehr in schwarz, das ist wirklich ein Fingerabdruckmagnet *G*).
Ansonsten noch viel Spaß hier in der Community :D
Auf die Erfahrungsberichte muss ich ja wohl nicht verweisen, wenn du schon alles gelesen hast (da steht meine Meinung nochmal in lang und da hat sich seither eigentlich nix geändert) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bisher einzige Fehler, der bei mir auftrat, ist die permanent leuchtende Message-LED. Ist bisher aber nur einmal aufgetreten.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vom leicht knarzenden Akkudeckel mal abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
Also wenn ich habe selten probleme...arbeitet sehr zuverlässig.
Was schade ist, ist dass sipdroid/die FritzApp net geht

der einzige gravierende "BUG" ist das gottverdammte Knarzen. Das nervt schon.
Führt allerdings auch dazu, dass ich es wie ein rohes ei behandle...Hab es 1 1/2 monate und hab es noch nie runtergeschmissen.


Aber sonst bin ich ziemlich zufrieden...freu mich schon auf A 2.1, aber wir wolln ja nicht das Thema wechseln ;)

@Dave D: Tesa reinkleben, das hilft...jetzt knarzt mein Deckel nimmer, dafür aber die unteren schwarze fläche...jemand n Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m106 und pixelschubserine
@maddin91:
Was heißt da Thema wechseln?;) Das gehört doch irgendwie auch dazu. Mit 2.1 soll ja noch mehr an "Kinderkrankheiten" behoben sein, und anderes noch besser funktionieren. Und da Acer ja anscheinend ein Interesse daran hat, dass ihr Phone aktualisiert werden kann, ist das schon ein Pro-Kauf-Argument. Von daher ...


maddin91 schrieb:
Also wenn ich habe selten probleme...arbeitet sehr zuverlässig.
Was schade ist, ist dass sipdroid/die FritzApp net geht

der einzige gravierende "BUG" ist das gottverdammte Knarzen. Das nervt schon.
Führt allerdings auch dazu, dass ich es wie ein rohes ei behandle...Hab es 1 1/2 monate und hab es noch nie runtergeschmissen.


Aber sonst bin ich ziemlich zufrieden...freu mich schon auf A 2.1, aber wir wolln ja nicht das Thema wechseln ;)

@Dave D: Tesa reinkleben, das hilft...jetzt knarzt mein Deckel nimmer, dafür aber die unteren schwarze fläche...jemand n Tipp?
 
Das Problem bei solchen Foren im allgemeinen ist dass viele Leute einfach maßlos uebertreiben. Da werden aus kleineren Problemen riesige Sachen gemacht und eigentlich wird auf höchsten Niveau gejammert.

Geräte mit so einer Komplexitaet werden nie zu 100% fehlerfrei sein, es wird sich immer was finden lassen.

Ich für meinen Teil hab den Liquid jetzt seit über einer Wohe mit der aktuellsten offiziellen Firmware und im Alltagsbetrieb läuft es bisher absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
VooDoo7mx schrieb:
Das Problem bei solchen Foren im allgemeinen ist dass viele Leute einfach maßlos uebertreiben. Da werden aus kleineren Problemen riesige Sachen gemacht und eigentlich wird auf höchsten Niveau gejammert.

Geräte mit so einer Komplexitaet werden nie zu 100% fehlerfrei sein, es wird sich immer was finden lassen.

.

Dem stimme ich zu!

@maddin91: Danke für den Tipp, habe bereits etwas Papier drin, knarzt somit etwas weniger, werde es aber jetzt mal mit Tesa versuchen. Die schwarze Abdeckung unten knarzt bei mir auch und sitzt nicht 100% fest. Einen Fall aus 1m Höhe hat es unbeschadet überlebt;)
 
Also ich kann, nachdem ich für kurze Zeit das T-Mobile Pulse besessen habe (ein - leider - absoluter Fehlkauf), sagen, dass das Liquid extrem wenig verbuggt ist.

Ich glaube kaum, dass das Liquid Bugs hat, die wir mit unserer Bugliste nicht abgedeckt haben. Und im Ganzen sind es somit vergleichsweise sehr wenige Bugs, vor allen Dingen sind sie nicht wirklich irgendwie gravierend oder gar funktionseinschränkend. Und das will was heißen, oder?

Das G1, was ich vor dem T-Mobile Pulse hatte, hatte mehr Bugs als das Liquid, und selbst damit war ich schon zufrieden. Und nach dem totalen Softwaredesaster T-Mobile Pulse bin ich heilfroh, jetzt das Liquid zu haben.

Wie schon angedeutet wurde: wenn man penibel nach Bugs sucht, findet man bei jedem Produkt welche. Auch dem iPhone, man glaubt es kaum ;) Es kommt halt einfach darauf an, wie schwerwiegend diese sind.
Und beim Liquid ist schon Jammern auf hohem Niveau, wenn man die Bugs beklagt. Die sind höchstens ein kleines Ärgernis. :)
Ein Fix für die Bugs in der Liste wäre quasi noch das Tüpfelchen auf dem i.
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
Man wird in diesem und ähnlichen Foren zumeist die Leute treffen, die ein Problem mit ihrem Gerät haben. Wenn Du ein 100%ig funktionierendes Gerät hast, besteht ja auch kaum Anlass so ein Forum aktiv zu besuchen. Insofern ist das hier wahrscheinlich nicht wirklich repräsentativ.

Ich persönlich kenne einige Leute mit anderen Droiden, die mich um das Liquid beneiden. Denn ehrlich gesagt halten sich die Bugs wirklich in erträglichen Grenzen.

Lediglich die Verarbeitung könnte m.E. besser sein, aber irgendwie muss ja auch der günstige Preis zustande kommen.

Ob ich es empfehlen würde? JA! Zu 95% ja!
Und zwar in weiß, für den der es mag auch in rot. Schwarz nimmt ihm das Besondere... ;-)

Gruß
EJ
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
Also zu guter Letzt gebe auch ich meinen Kommentar ab. Ich bin zufriedene als zufrieden. Ich habe lediglich 1-2 der Bugs (z.B. gelegentlich App Abbruch zum Home-Screen) und knarzen tut auch fast nichts/nie was. Für den fehlenden Dictionary gibt es mehrere Lösungen.
Für mich ein 100%er! Zubehör kann man teilweise vom Apfel-Ei benutzen.
Auf jeden Fall wurde ich es noch einmal, sogar in schwarz, kaufen.
Gruß Julian
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
BTW: Ich habe die HTC-Tastatur im Einsatz. Perfekt und mit ordentlichem T9!

Gruß
EJ
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
@alle:
Hey Ihr seid ja unglaublich! Soviel Resonanz auf meine Fragen! Und wisst Ihr was? Ich werde nachher ganz feierlich den Partnerlink zu Amazon klicken und meine Bestellung tätigen! Ihr habt mich überzeugt! :)

@Pyrazol:
Wow, Du hast ja richtig viel Erfahrung mit Androidhandys!

@Espressojunkie:
Das habe ich so gar nicht bedacht, leider verbreiten sich schlechte Nachrichten immer schneller als die guten. Und danke für die Farbempfehlung, auf mich übt das weiße Liquid bereits auf Photos so eine Faszination aus, wie muss das erst sein, wenn ich es in den Händen halte??? Die HTC-Tastatur? Wenn das so einfach geht, toll! Tja, das ist wohl das Wesen von Android, dass solche Sachen möglich sind ...

@modr:
modr schrieb:
... Ich habe lediglich 1-2 der Bugs (z.B. gelegentlich App Abbruch zum Home-Screen) ...
Was bedeutet das?

modr schrieb:
... Zubehör kann man teilweise vom Apfel-Ei benutzen.
Das verstehe ich auch nicht.
 
Guten Morgen pixelschubserine,

er meint bestimmt das Iphone von Apple;)

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
@pixel

Ich bin davon ausgegangen, daß Du den Bug-Thread gelesen hast.
1. Ich habe nur wenige der berichteten Fehlerz.B. gelegentlich passiert es wenn Du eine App öffnest und z.B. scrollst, daß die App ohne Fehlermeldung beendet wird und Du zurück zum Home-Screen springst. Das .nächste Mal geht es i.d.R. wieder.
2. Ich meine Zubehör vom iPhone (Android sei meiner Seele gnädig) kann teilweise benutzt werden.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine
modr schrieb:
@pixel

Ich bin davon ausgegangen, daß Du den Bug-Thread gelesen hast.
1. Ich habe nur wenige der berichteten Fehlerz.B. gelegentlich passiert es wenn Du eine App öffnest und z.B. scrollst, daß die App ohne Fehlermeldung beendet wird und Du zurück zum Home-Screen springst. Das .nächste Mal geht es i.d.R. wieder.
2. Ich meine Zubehör vom iPhone (Android sei meiner Seele gnädig) kann teilweise benutzt werden.

Gruß Julian
Ja, natürlich habe ich den Thread gelesen, deshalb habe ich ja diesen eröffnet. Weil er mich verunsichert hat. Aber anscheinend habe diesen Fehler als weniger gravierend eingestuft (man muss deshalb nicht das Phone zwingend neu starten oder sogar den Akku rausnehmen ...), und so ist mir das gerade nicht mehr präsent gewesen. Sind ja auch immerhin 15 Seiten.
Welches iPhone-Zubehör kann ich denn da nutzen?


Gruß pixelschubserine
 
pixelschubserine schrieb:
Ja, natürlich habe ich den Thread gelesen, deshalb habe ich ja diesen eröffnet. Weil er mich verunsichert hat. Aber anscheinend habe diesen Fehler als weniger gravierend eingestuft (man muss deshalb nicht das Phone zwingend neu starten oder sogar den Akku rausnehmen ...), und so ist mir das gerade nicht mehr präsent gewesen. Sind ja auch immerhin 15 Seiten.
Welches iPhone-Zubehör kann ich denn da nutzen?


Gruß pixelschubserine

Ich wiederhole mich da gerne:

Ich nutze das Liquid sehr intensiv, da dienstlich. Besitzen tue ich es seit ca. 3 Monaten. In der Zeit hatte ich lediglich zwei "Vollabstürze" (wenn man es so nennen möchte). Einmal ist der Akku bei Minustemperaturen draußen einfach zu kalt geworden und das Liquid hat sich aufgehängt. Und einmal ist es ohne erkennbaren Auslöser abgestürzt, da musste der Akku raus.

Allerdings habe ich das alles auch schon mit Handys mit propietären Betriebssystemen erlebt, selbst bei dem ziemlich stabil laufenden WindowsMobile.

Also:

VIEL SPAß MIT DEINEM NEUEN LIQUID! ;)

Gruß
EJ
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubserine

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.810
henasjaks
H
A
Antworten
0
Aufrufe
3.709
Acer Liquid s100 Men
A
C
Antworten
6
Aufrufe
1.740
chewbacca
C
Zurück
Oben Unten