Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derhuebiii schrieb:
Ist denn wenn man es zurückbekommt aus der Reparatur aus Frankreich wenigstens schon Eclair drauf? Weiß das jemand? :)

Wieso sollte es? Gibt's ja offiziell noch gar nicht.
Wissen tu ich's trotzdem nicht, aber ich sag mal nein^^

domif schrieb:
Wieso sollte es? Gibt's ja offiziell noch gar nicht.
Wissen tu ich's trotzdem nicht, aber ich sag mal nein^^

Ich bezweifle es mal auch stark - aber die Frage ist auch: Woher sollte man das wissen, hat denn schon jemand das Liquid aus der Reparatur zurückbekommen? *G*

Durch den französischen Status "closed" habe ich wieder etwas Hoffnung bekommen ^^

Irgendjemand hatte doch mal ein Liquid aus der Reparatur zurückbekommen, und es war eine existente (da geleakte), aber nicht offiziell erschienene Firmware aufgespielt. Ich meine, es war damals die 1.008.00, vielleicht hat jemand Lust das Forum zu durchforsten, ich glaub es stand hier. :D

domif schrieb:
Hier wurde es perfekt erklärt, wenn man es dann nicht schafft, ... ich sag mal lieber nichts. Hab mich genau daran gehalten und alles hat funktioniert!
Das steht: Alles, was nicht auf der SD-Karte ist, wird gelöscht.
Mal so als Gegenfrage: Was ist denn auf der SD-Karte (außer halt Musik, Fotos, etc.)?
Apps, Adressbuch usw. befindet sich doch im int. Speicher, oder (wären also weg)? :confused:

Ja.

Aber das Adressbuch wird über deinen Account bei Googlemail automatisch wieder synchronisiert.

Die ganzen Einstellungen bei deinen Apps sind weg, die Apps selber kannst du aber auf SD sichern (z.B. mit Astro) und von dort neu installieren, musst du dir nicht alles wieder im Marktplatz zusammensuchen.

Comguard schrieb:
Ja.

Aber das Adressbuch wird über deinen Account bei Googlemail automatisch wieder synchronisiert.

Zumindest wenn er das eingestelt hat - aber über Acer Sync sollte es ja auch ohne gehen.

derhuebiii: Durch den französischen Status "closed" habe ich wieder etwas Hoffnung bekommen ^^

urgl, wo kannst du den franz. Status einsehen?
Ich warte immer noch auf mein angeblich am letzten Samstag aus Frankreich versendetes Liquid - eigentlich sollte ich per Mail einen Bericht erhalten und dann noch per Mail eine UPS-Nummer...

Aber da ich bis gestern von der deutschen Hotline 4 untersch. Aussagen erhalten habe, würds mich nicht mehr wundern, wenn das Teil noch irgendwo in Timbuktu rumgeistert...

Gabs hier nicht mal einen Thread "verkaufe Liquid"?
Bin grad echt am überlegen...

Ich hab mal per Mail ne Anfrage gesendet und die haben mit ne französische Case-ID gegegeben. Müsstest aber auch einfach über die Seriennummer sehen können denke ich.

Soweit ich weiß wird es von Frankreich erst nach Deutschland versendet und dann zu dir, vllt ist das gerade der Fall. Ich ruf nachher nochmal an und frag auch nach.

...stimmt, über die Seriennummer hab ich eine weitere CaseID vorgefunden.
Und da stand dann tatsächlich closed: 12.05.2010...

Frag mal auch bitte nach, ob die in Frankreich eine UPS-Nummer per Mail versenden...

Ayur schrieb:
Zumindest wenn er das eingestelt hat
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, dass ich das eingestellt hätte.
Ist aber wohl eher so, dass es default-mäßig so ist! :p
Habe nämlich gerade mal nachgesehen, bei GoogleMail (welches ich nicht nutze) sind nämlich alle meine Kontakte.
Werde das wohl später eher mal deaktivieren (wenn ich es finde). :cool:

Gut, danke...

So, nun isses bei mir auch drauf! :rolleyes:
Ester Eindruck ist druchweg gut.... :D

Ist euch auch aufgefallen dass die Lautstärke runtergeregelt wurde?

Hab davon zuerst im Modaco-Forum gelesen, aber es stimmt: man kann den Lautsprecher nicht mehr so laut aufdrehen, die Klingeltöne sind dadurch leiser. Komisch.

Comguard schrieb:
Ist euch auch aufgefallen dass die Lautstärke runtergeregelt wurde?

Hab davon zuerst im Modaco-Forum gelesen, aber es stimmt: man kann den Lautsprecher nicht mehr so laut aufdrehen, die Klingeltöne sind dadurch leiser. Komisch.

Ich denke mal, dass sie es einfach auf ein Niveau runter gebracht haben, bei dem sich die Lautsprecher nicht so anhören, als ob sie gerade verrecken :)

• Danke
Reaktionen: m106
thalys schrieb:
Das steht: Alles, was nicht auf der SD-Karte ist, wird gelöscht.
Mal so als Gegenfrage: Was ist denn auf der SD-Karte (außer halt Musik, Fotos, etc.)?
Apps, Adressbuch usw. befindet sich doch im int. Speicher, oder (wären also weg)? :confused:

Das Problem hatte ich nicht, es war ja komplett neu, hatte also auch nix drauf :D

Aber war doch einfach, oder nicht?

Find das eig ganz praktisch das es mit gmail snychronisiert, hab dort schon seit der frühesten beta (war closed-beta-tester) meine email und bin immer noch sehr zufrieden damit.

domif schrieb:
Das Problem hatte ich nicht, es war ja komplett neu, hatte also auch nix drauf
Dann stellt sich die Frage ja auch eigentlich kaum. Man hat ja nichts "zu verlieren"... :p

Aber war doch einfach, oder nicht?
So einfach, wie es halt zu erwarten ist: Software und Update-System runterladen, starten, Knopf drücken und warten... Fertig.

Find das eig ganz praktisch das es mit gmail snychronisiert
Ja sicher... nur hätte ich gerne vorher einen Hinweis auf die autom. Synchronisierung gehabt.
Auch wenn es nicht wirklich überrsacht.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem neuen System. Gefällt.
Aber hatten vorher nicht mehr Icons auf einem Bildschirm Platz? Habe 4x5 vor Augen, nun sind es nur noch 4x4.
Kann man das anpassen? :confused:

Also ich hab den Launcher von der neuen Firmware nicht gesehen, aber normalerweise sollte der schon 4x5 haben - anpassen kann man das nicht direkt (du könntest halt nach einem alternativen Launcher suchen, der auch 4x5 bietet).

Nein, nein Standardmäßig hat Android 2.1 hat 4x4

Huh? Die Launcher der ersten Firmwares hatten doch noch 4x5 oder nicht? oO

Warum wurde der Thread denn umbenannt in "Update inoffiziell verfügbar"?

Ist es jetzt sicher dass der letzte Leak die endgültige Version war, oder kommt da noch was?

@Ayur

Ja, und jetzt hat der Launcher plötzlich 4x4 Felder. Fand ich auch komisch.

Naja, so sieht man mehr vom Hintergrundbild, ist ja auch was schönes.