Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Comguard schrieb:
So, hab mich jetzt doch getraut.

Funktioniert alles soweit.

Was mich aber echt tierisch nervt: das haptische Feedback lässt sich anscheinend nicht abstellen, jeder Tastendruck wird mit einer Vibration registiert - nervig.

Kann ich nicht bestätigen.

Ok, hab jetzt auch erkannt woran das lag:

Die Tastatur-App hat nochmal eine eigene Option für Vibration.

Dachte bei

Einstellungen > Sound und Display > Haptisches Feedback

wird gleich alles ausgestellt.

Edit: mal noch ne Frage hinterher:

Geht jetzt eigentlich Pinch to zoom? Hab ein wenig rumprobiert in Dolphin HD, da tut sich aber nichts. Muss ich erst was einstellen, oder geht das einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht Pinch-to-zoom in Maps, dem Browser und der Gallerie.

Bei dorthin HD geht esauch ohne Probleme, zumindest bei mir..

@ Dave_D

Welchen Browser benutzt du denn? In Maps geht Pinch-to-Zoom, in der Gallerie auch, aber im Browser haut es irgendwie nicht hin. Hab Dolphin HD und Standard ausprobiert.

Ich benutze den Standardbrowser.

Bei geht es auch im Standardbrowser. Geh mal auf Spiegel.de und probiere dann noch mal @Comguard

Ah, ok, da gehts. Auf der Google-Startseite war nichts mit Pinch-to-zoom.

Ja, 2.1 gefällt. Garnicht mal so lahm, das einzige was länger dauert ist das Aufwachen aus dem Stand by -da dauert es gefühlt doch ein wenig länger bis man entsperren kann.

Auch den groß zu Verfügung stehenden freien Arbeitsspeicher kann ich nicht bestätigen - bei mir werden ca. 40 MB angezeigt. Wenig wenn hier manche von 60, 70 und mehr berichten.

Aber ansonsten läuft jetzt alles wie es soll.

Die Nachrichten LED blinkt übrigens bei mir nicht mehr sondern leuchtet dauerhaft (benutze Handcent) wie zuvor. Da hat sich dann wohl nichts geändert.

Comguard schrieb:
Ah, ok, da gehts. Auf der Google-Startseite war nichts mit Pinch-to-zoom.
Jo, das liegt dann an der Seite selbst - im 1.6 Browser konnte man da auch noch nie zoomen (soll heißen, die Zoom-Kontrollen erscheinen gar nicht erst).

Wie, ist 2.1 jetzt offiziell oder hab ich da was nicht überrissen?

Den Threadtitel lesen würde helfen :D

Na..ich habe jetzt auch mal kurz gehofft, dasses soweit ist! Die angesprochenen 2.1 Versionen gehören ja auch eher in doe root sektion...

Hehe... naja, mit Root an sich haben die ja nicht uunbedingt was zu tun. Sollte ja nicht schwer zu installieren sein, und wenn irgendwas in letzter Zeit nah an einer offiziellen 2.1 Version war, dann das ;)

Pyrazol schrieb:
Den Threadtitel lesen würde helfen :D

Ich hab noch nie ein Forum gesehn wo der Threadtitel aktualisiert wird, nachdem hier schon 13 Seiten sind bin ich nicht davon ausgegangen, dass das nichtmehr aktuell ist.

Was haißt dann inoffiziell?
Gemodded gabs es ja schon länger..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch die neuste version auf meinem liquid und hab da ein paar fragen.
Gibt es die multitask funktion nicht mehr? (Die,wenn man die home-taste gedückt hält.
Und es gibt irgendwie kein 3G mehr, sondern nur 2G(EDGE), was in1.6 noch ging :(
Und was ist mit dem schönen keyboard von1.6 passiert?

//edit: ach ja, und man kann den browser nicht mehr beenden so wie in 1.6....

Und bitte doppelpost löschen, habd mit meinem liquid geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch Multitasking gibt es noch, zusätzlich werden aber noch die letzten Apps angezeigt die geöffnet waren, wenn man länger auf die Home-Taste drückt. Finde ich pers. ziemlich praktisch. 3G/HSDPA geht bei mir. Keyboard geht auch noch. Standardmäßig ist nur die XT9 Tastatur aktiviert. Tippe mal auf irgendein Eingabefeld länger, dann erscheint eine Option "Eingabemethode" und dort einfach die "Android-Tastatur" auswählen.

Comguard schrieb:
Die Nachrichten LED blinkt übrigens bei mir nicht mehr sondern leuchtet dauerhaft (benutze Handcent) wie zuvor. Da hat sich dann wohl nichts geändert.

Aber das liegt doch eher an handcent oder? Ich hab noch 1.6 drauf (hatte einfach noch keine Zeit) und seit dem ich handcent benutze leuchtet bei mir die Nachrichten LED auch dauerhaft, wenn ich eine SMS bekommen habe, was ich persönlich super finde. Wenn ich allerdings eine Email bekommen hab (nutze googlemail) blinkt das LED wie zuvor auch.

Probier mal Gmail Notifer...funktioniert super
da kannste dann einstellen, wie des LED leuchten soll

Also das alte Keyboard hab ich jetzt wieder, nur wie schaut das jetzt mit 3G und 2G aus?
Ich konnte bei 1.6 zwischen den beiden auswählen in den Einstellungen, und jetzt steht da nur noch "Nur 2G-Netzwerke".
Und das mit dem neuen "Multitasking" finde ich richtig beschis**n, da
keine Vorschau mehr von der offenen Anwendung gezeigt wird, und auch nicht welches noch offen ist, um es auch zu schließen, da sie ja weiterhin Akku verbrauchen :mad:
Und man kann einfach den Browser überhaupt gar nicht mehr komplett Beenden, da die wie in 1.6 vorhandene "Beenden" Taste fehlt, wenn man dort den Menü Knopf drückt.