Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

das Standby Problem trat heute das erste Mal auf. Resetknopf drücken half.
Seit Mittwoch habe ich die 09er Version drauf.

matula schrieb:
Hi,

das Standby Problem trat heute das erste Mal auf. Resetknopf drücken half.
Seit Mittwoch habe ich die 09er Version drauf.

Tritt bei mir auch zirka alle 2-3 Tage auf - unter .39 als auch .09.
Grund bisher unbekannt.

thalys schrieb:
EDIT: So, habe es nun doch gemacht. Hatte gerade Zeit dafür.
Bevor mich Probleme einholen, wenn es unpassend wäre (wie es ja meistens ist)....

Hättest du nicht wirklich machen müssen. Irgendwann kommt halt die Meldung, dass auf dem Gerät wenig Speicherplatz vorhanden ist (unter 20MB frei) und dann hätte man die Dateien auch einfach kurz löschen können :)
Aber selbst wenn die Warnung auftritt hat man noch mehrere Tage Zeit zu reagieren.

thalys schrieb:
Tja.... mein Speicher wird langsam kleiner. Ist halt die Frage, wann deshalb Probleme auftreten?
Laut der hier zitierten Antwort von Acer wird an den Fehlern der .39er gearbeitet.
Will jetzt nicht ein Downgrade auf die .09er machen, damit dann nächste Woche wieder eine neue Version rauskommt.

So toll ist das ständige Up/Downgrade ja nun auch nicht, weil es einfach Unmengen an Zeit kostet, bis man alle seine Apps/Einstellungen etc. wieder am Start hat...!

Also, als zeitliches Hilfsmittel möchte ich da Appbrain(.com) empfehlen ... hoffe das ist nun nicht zu offtopic!

Bei mir heult das Acer Update Tool immer rum das ich von einer GEN1 nicht auf eine CUS1 umsteigen kann ...
Habe LCR 1.7 drauf

Addy schrieb:
Bei mir heult das Acer Update Tool immer rum das ich von einer GEN1 nicht auf eine CUS1 umsteigen kann ...
Habe LCR 1.7 drauf

Und warum willst du das überhaupt machen? CUS1 hat nicht mal deutsche Sprachdateien :)

Aber auf der ACER homepage kriege ich nur CUS1 roms =(

ich gehe immer hier drüber rein :http://http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html
Okay wenn man sich einloggt und dann auf mein service geht ist es doch deutlich besser .... hab ich eben erst gemerkt danke =)

Hmm ... jetzt nurnoch entscheiden zwischen LCR, Froyo, und 2.1 offiziell .... schwierige sache

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Fehler auf der Acer-Seite ;) Ist natürlich echt gut, wenn die Spracheinstellungen genau 0 Auswirkungen haben auf die Datei, die man runterladen kann *G*

Tjo, also ich würde ja nicht Stock benutzen - mittlerweile wurde in den ganzen Custom-Roms soviel schönes verändert, dass es einfach viel besser läuft.

Btw: Mit Froyo habe ich zur Zeit <1% Akkuverbrauch pro Stunde mit 3G & Sync :D
Wenn jetzt noch irgendwann die Cam gefixt wird bin ich mit Froyo echt glücklich ^^

Hmm ... wie du mit deinem Akku so weit kommst ist mir ein Rätsel ...
Ich habe ausschließlich WIFI an , sonst alles aus und die ganze Zeit nur mit Tastensperre herumliegen . 3% pro Stunde

Addy schrieb:
Hmm ... wie du mit deinem Akku so weit kommst ist mir ein Rätsel ...
Ich habe ausschließlich WIFI an , sonst alles aus und die ganze Zeit nur mit Tastensperre herumliegen . 3% pro Stunde

*zeigt ganz auffällig auf WIFI*

Wifi ist nach dem Display, aktivem GPS (und vielleicht einer aktiven Datenverbindung) der größte Akkufresser. Mal davon abgesehen, dass Froyo zur Zeit wohl einen Wifi-Sleep-Bug hat. Wie der sich auswirkt weiß ich nicht - habe darüber noch gar nichts gelesen, aber vielleicht ist der auch für mehr Akkuverbrauch verantwortlich.

Hallo Zusammen,

hat irgendjemand Probleme mit der Sound Lautstärke nach dem update auf 2.1?

Hab die 1.100.39_EMEA_GEN1 drauf und bin auch voll und ganz zufrieden, jedoch könnte ich schwören dass die komplette Lautstärke des Telefons leiser wurde.

Trotz max.Lautstärke bei Anrufen bekomm ich manche nicht mit (wenn im Hintergrund nur das Radio an ist) und auch bei google maps Navi ist die Sprachausgabe fast nicht zu hören (auch ohne Radio an, einfach nur durch die Fahrtgeräusche) obwohl ich dort die Lautstärke auch auf max gedreht hab. Hab noch ne Einstellung Medialautstärke gefunden und die zur Sicherheit auch mal hochgeschraubt, aber auch das führte zu keiner Besserung.
Vor dem update hatte ich keins dieser Probleme. Da war alles verständlich und angemessen laut.

Wäre super wenn da jemand nen Tip hätte, will auch nicht ausschließen dass es etwas ganz einfaches ist das ich schlicht übersehen habe.

Ja, nach dem Update von 1.6 auf 2.1 konnte ich das auch feststellen, was mich allerdings verwundert hat: wenn man das Handy am PC angeschlossen hat via USB (und den Benachrichtigungston geändert hat auf eine mp3 Datei) dann war das gut genug Laut , der Rest aber sehr viel zu leise
Bei Froyo hat man das Problem nicht das ist richtig schön laut... dafür hält der Akku nicht ... alles deaktiviert Display auf niedrigste Helligkeit und nach 13 Stunden ist Akku komplett leer, ich schließe natürlich nicht aus das ich einen Fehler beim Flashen gemacht habe, das der Akkuverbrauch so hoch ist, denke aber eher nicht. Naja LCR 1.8 soll ja diese Woche rauskommen dann wird das erstmal draufehaun

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich als absolute anfängerin hier mal was Frage ohne die kompletten 50 seiten gelesen zu haben :)

Ich bekomme hoffentlich morgen mein gerät und will das dann natürlich gerne updaten. Wie das geht werde ich dann wohl rausfinden, aber mich verwirrt auf was ich am besten update????

ich dachte immer es geht nur auf eclaire? hier lese ich nun froyo und irgendwas mit lc....

helft bitte einer laiin :)

DANKE

Offiziell gibt es nur eine Version für Eclair.

Froyo und auch LCR sind nicht direkt von Acer - sondern von der Community angepasst.

Am besten würde ich (wenn du das normale Liquid bekommst) einfach erstmal auf die offizielle Version - wenn du später wirklich noch auf etwas anderes willst kannst du das immer noch machen. Wenn du das Liquid E kriegst gibt es da ein Extraupdate, dass ein paar Fehler behebt (auch von der Webseite).

Ne, die arme referendarin kann sich nur die abgespeckte version leisten ;)....und ich glaube zum einstieg ist das auch ausreichend....:) wer weiß was in nem jahr ist *gg

danköööö

Sodele hier liegt nun das schöne Teil.....und ich wollte es natürlich direkt updaten...nur weiß ich nicht wie?
Ich kann über wlan ins Netz gehen und auch die seite aufrufen. Wenn ich aber updaten will sagt er das das gerät das update nicht unterstützt???

Muss ich das gerät doch besser direkt mit dem PC verbinden?
Kann mir jemand ne Anleitung für dummies geben *bittöööööö*

:)

Das geht nur, wenn man es mit dem PC verbunden hat.

Vielleicht hilft dir das weiter ^^

Na gut, das erklärt es, danke :)
Dann muss es jetzt aber trotzdem erstmal fleißig weiter laden *freu*
Tolles teil :)

Bin voll glücklich....:)