Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Temur schrieb:
Danke für die Antwort, ich denke wenn Nexus One auch die selbe Hardware eingebaut haben, dann wird Google bestimmt versuchen das Problem zu beheben, wenn es behoben wird, dann müsste es beim Liquid auch möglich sein.

(Theoretisch müssten die ja bei der hälfte bei Multitouch die Achsen vertauschen... Naja ich hoffe einfach das es behoben wird ^^ )

Es geht nicht, weil das System davon gar nichts mitbekommt.
Das System bekommt 2 verschiedene x-Achsen und 2 verschiedene y-Achsen und es weiß nicht, welche x zu welcher y-Achse gehört. Das würde sich nur fixen lassen, wenn man direkten Zugriff auf den Controller des Touchscreens hätte - den hat man aber wohl nicht. Man kann es an bestimmten Stellen umgehen (und sowas ist für das Liquid auch implementierbar - wenn man einen Custom-Kernel auf das Liquid flasht) - aber wirklich viel bringen tut es nicht.

• Danke
Reaktionen: Temur
Hmmm schade :( also müsste man direkt die Hardware ändern.

werners schrieb:
Hallo!

Wolte nur kurz mitteilen das ich immernoch das altbekannte Problem hab...Das Handy erwacht trotz der neusten Firmware ab und zu nicht mehr aus dem Standby. Die Anzeige engangene Anrufe und Sms leuchten zwar noch aber bder Bildschirm geht nicht mehr an. Da hilft leider nur noch Akku raus. Das Problem tritt so alle zwei Tage auf. ich hab das Handy roh ausgestattet also nix ausm Market runter geladen.

Mit einem Downgrade auf Android 1.6 läuft alles glatt also schliesse ich schonmal einen Hardware Defekt aus!

Selbes Problem hier!

Genau der gleiche Fehler seit dem update! Handy kommt nicht mehr aus dem Standby wobei die LEDs noch leuchten. Da hilft nur Akku raus und wieder rein.

Das ist ein Problem, welches ich nur zu gut kenne, passiert bei mir nämlich ca. 2 mal am Tag seitdem ich LCR 1.7 drauf habe, erst dachte ich es würde daran liegen das es zu heiß wird wenn ich es bei den Temperaturen in der Hosentasche habe, aber wenn das bei euch auch so ist.
Allerdings passiert es auch nur wenn ich es ein paar Stunden lang unbenutzt in der Hosentasche lasse, bei der Arbeit, in der Mittagspause hol ichs raus und muss erst den Akku rausnehmen. Ich warte jetzt auf LCR 1.8 weil ich von 1.7 eigendlich sehr begeistert bin.

Hi,

also so häufig kommt es bei mir nicht vor. War jetzt eventuell 4-5 Mal so lange gibt es die offizielle Version ja noch nicht.

Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Aber es stimmt, dass ich es längere Zeit nicht benutzt hab wenn das Problem auftrat. Hitze kann ich jetzt nicht bestätigen allerdings auch nicht wirklich ausschließen. Ich weiß nicht, ob ich es immer in der Hosentasche hatte bevor ich den Fehler bemerkt habe ich glaub aber nicht.

Hi,

es gibt unterhalb des Akkus einen Reset Knopf, man muss also den Akku nicht unbedingt immer herausnehmen.

Frank

• Danke
Reaktionen: Addy
moin!
kann es sein, dass Acer das Image wieder vom ftp genommen hat?

und wenn ja...könnte es jemand uppen?

gruß

Ja, auf dem europäischen ist es weg - aber hier gibt es Links (unter anderem von der globalen Acer Seite).

weiß denn einer warum sie es wieder runtergenommen haben? eventuell um es noch einmal zu überarbeiten? :)

kingjamal schrieb:
weiß denn einer warum sie es wieder runtergenommen haben? eventuell um es noch einmal zu überarbeiten? :)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/1-100-13_emea_cus1-vs-1-100-39_emea_gen1.35564.html#post-419816"]Schau mal hier ^^[/OFFURL]

ja perfekt, dank dir!

Hmm, auf dem Acer Server findet man seit heute:

1.100.09.EMEA.GEN1 133.6 MB 2010/07/20

Ähm ist das dann nicht ein Downgrade?
Erst 1.100.39xxx jetzt 1.100.09xxx? Ist das nicht die "alte" Inoffizielle die damals durch die Foren geisterte und kleine Bugs wie SMS-Darstellung hatte?

mccrain schrieb:
Ähm ist das dann nicht ein Downgrade?
Erst 1.100.39xxx jetzt 1.100.09xxx? Ist das nicht die "alte" Inoffizielle die damals durch die Foren geisterte und kleine Bugs wie SMS-Darstellung hatte?

Nein, das war die .05 - alle anderen hatten das nicht.

Dennoch ein Downgrade.
Schade dass es kein Changelog gibt.

Ich hab mit der .39 soweit keine Probleme - ausser dass man /data/DxDrm/ fast täglich leeren soltle weil sich Megabytes an Logfiles ansammeln.

Keine Ahnung, ob das wirklich ein Downgrade ist...nur an der Versionsnummer würde ich mich nicht orientieren, da springt Acer ja rum ohne Ende (die gebrandeten haben ja alle .03) - in england gibts .13, in hk und hier jetzt .09
(Das war übrigends bei 1.6 auch schon so und es gab keine wirklichen Unterschiede zwischen den Roms).

Bei der Installation wird der neue Imagename gezeigt:
Acer_LiquidE_1.100.09_EMEA_GEN1

Ich bin mal gespannt.....

So, Flashen hat funktioniert:

FW Version: 2.1-update1
Baseband Version: A1-04.02.01
Kernel-Version: 2.6.29
Buildnummer: Acer_LiquidE_1.100.09_EMEA_GEN1

Zuletzt bearbeitet:
Bei der .39 Version steht auch schon das E dabei.... zumindest auf meinem Liquid.

Hats schon jemand probiert bzw. weiß was geändert wurde?

Antwort von Acer:

Die 1.100.09 ist das letzte angebotene Update bevor die 1.100.39 zur
Verfügung gestellt wurde. Nach dem wir festgestellt haben das die 1.100.39 fehlerhaft ist, haben wir die 1.100.09 wieder hochgeladen, damit bei eventuell auftretenden
Problemen, diese Version wieder aufgespielt werden kann.

astuermer schrieb:
Antwort von Acer:
Naja, soll mir recht sein.
Solange jetzt das Speicherplatzproblem und das "Aufweck"-Problem gelöst sind.

Bin grad bei der Neuinstallation der Apps....