Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu brauch ich ja diese SDK Ding nae? Wo muss ich eigentlich die Befehle eingeben?^^

du musst dann per cmd in den ordner navigieren wo die adb.exe etc. liegt, aber ich gebe keine Garantie dass das geht, hab es nicht probiert und weiß nicht ob es überhaupt geht.

Jemand eine Idee, wann LCR 1.8 kommt?

Acall schrieb:
Jemand eine Idee, wann LCR 1.8 kommt?

Piter(Mitglied von LCR) über Twitter....
"Guys, please stop asking for LCR 1.8 ETAs, we will release as soon as everything will be ready."

...also abwarten und en Bierchen trinken. :cool:

Mal n krasser Thema wechsel:

Kann es sein, dass beim Offiziellen Rom keine/kaum apps gekillt werden?
Hab nur bemerkt, dass es irgendwann total langsam wurde. Habe dann in ES Taskmanager geschaut: 22 offene Apps die nicht gebraucht werden...irgendwas stimmt nicht.

Ist das bei euch auch so?

maddin91 schrieb:
Mal n krasser Thema wechsel:

Kann es sein, dass beim Offiziellen Rom keine/kaum apps gekillt werden?
Hab nur bemerkt, dass es irgendwann total langsam wurde. Habe dann in ES Taskmanager geschaut: 22 offene Apps die nicht gebraucht werden...irgendwas stimmt nicht.

Ist das bei euch auch so?

Wieviel Ram hast du noch? Also ich bezweifle, dass es *keine* Apps killt - aber du kannst gerne die Einstellungen ändern, nach denen er die Apps killt (gibt es zB mit "auto killer" oder auch bei "advanced task killer". dann versucht er früher apps zu killen, die nicht mehr gebraucht werden.

Guten Morgen!

Bisher ist bei mir mit der offiziellen 2.1er (fast) alles gut!

Die Akkulaufzeit scheint sich verbessert zu haben, das ist aber noch nicht belastbar.

Ein Problem ist geblieben: Die amerikanisch formatierten Rufnummern bei Bluetooth-Übertragung an eine FSE. :-( Ich werde dazu nochmal Acer kontaktieren.

Gruß
EJ

Wenn ich das so lese, sind die meisten zufrieden mit dem Update.

Ich eigentlich auch. Nur ab und an ruckelt es. Taskiller und gut ist es. Unter 1.6 ging das besser. Ergeht es euch ähnlich?

AudiA3 schrieb:
Wenn ich das so lese, sind die meisten zufrieden mit dem Update.

Ich eigentlich auch. Nur ab und an ruckelt es. Taskiller und gut ist es. Unter 1.6 ging das besser. Ergeht es euch ähnlich?

Also ich hab nicht die offizielle Version drauf (sondern 1.100.05) und seit dem ich LCR 1.7 drauf habe hatte ich noch keinen Ruckler und das ohne Taskkiller (und im laufenden Betrieb 60MB freien Ram).

Also ich habs jetzt auch seit gestern drauf und muss sagen es ist okay. Allerdings stört mich die geschwindigkeit ich hab nicht annähernd soviele Apps wie unter LCR 1.7 und das Ding ruckelt ohne Ende. Bin mir grade wieder echt am überlegen die LCR drauf zu hauen.

Weil es ein paar Seiten zurückliegt: da ist meine Vorgeschichte.

Mittlerweile läuft das Liquid wieder, und das hat mir geholfen (alles unter Windows):
  • Batterie raus, USB rein, warten bis Batteriesymbol angezeigt wird, jetzt wieder Batterie rein; danach "Camera" + "<" + "Power" drücken -> Liquid startet im Bootloader; mit fastboot malez recovery flashen
  • USB raus; "Volume down" + "Camera" + "Power" -> Liquid bootet in malez recovery
  • Acer Tool starten; Liquid (immer noch in recovery) wird erkannt und Update läuft durch

Puh. Und was ich bisher von Eclair gesehen habe gefällt mir auch erstmal.

• Danke
Reaktionen: Bender
Mein Erfahrungsbericht:

Ich hab vor zwei Tagen das offizielle Rom geflasht, über die LCR 1.71, war alles kein Problem und lief reibungslos. Dann hab ich die Recovery drauf, gerootet und vollen Market-Zugriff freigeschaltet. Bis dahin ist alles wirklich super, ich hab auch so das Gefühl, dass die offizielle 2.1 weniger Stom aus dem Akku zieht. Nur ein Problem hab ich - Zuhause hängt sich die WLAN-Verbindung immer auf, wenn das Liquid ne halbe Stunde nicht benutzt wird. Ich muss dann immer einmal WLAN ab- und anschalten, bis es wieder geht. Hat jemand anderes das auch schon beobachtet, oder liegt es vielleicht an meiner Fritzbox?

timtom schrieb:
... Nur ein Problem hab ich - Zuhause hängt sich die WLAN-Verbindung immer auf, wenn das Liquid ne halbe Stunde nicht benutzt wird. Ich muss dann immer einmal WLAN ab- und anschalten, bis es wieder geht. Hat jemand anderes das auch schon beobachtet, oder liegt es vielleicht an meiner Fritzbox?

Bin auch von LCR 1.71 auf die offizielle 2.1. Hatte auch keine Probleme und mehr Akku. Von der Geschwindigkeit her ist es ein kleiner Rückschritt, dafür habe ich keine Speicher-Sorgen mehr. Das Problem mit WLAN habe ich auch, T-Com 7170 - eine verkappte Fritz!Box.

Gruß
EJ

Nur zur Info: Habe so ein WLAN-Problem nicht, weder zuhause (DLink-Router) noch in der Uni. :cool:

Mein Problem mit der letzten Beta von 2.1, dass nach dem "Herauslaufen" aus einem WLAN-Bereich GSM/UMTS nicht mehr anspringt habe ich mit der offiziellen Version nun (bisher) nicht mehr. :D

Sagt mal, kann man die protected Apps noch immer nicht sehen?

Finde bei der Suche nach "documents" nur 60 Einträge, sollten aber doch so an die 80 sein?

Ich glaube das wird nichts mehr...

Edit: und bemerke ein neues Problem: wenn ich Wlan beende wählt er sich nicht mehr ins Mobilnetz ein. Lösungsvorschläge? Bug oder Feature?

Zuletzt bearbeitet:
Comguard schrieb:
Sagt mal, kann man die protected Apps noch immer nicht sehen?

Nein kann man immernoch nicht! Finde ich sehr sehr ärgerlich!

Die Market Aktivierung mit malez Recovery klappt auch noch mit dem neuen ROM. Wenn man malez recovery flasht ändert man auch nichts am normalen Betriebsystem.

So ich hab seit gestern mein Liquid (bestellt über Amazon) und gleich die offizielle 2.1er draufgeflasht...

Heute früh abgesteckt (6:47) - jetzt (20:02) noch 48% Saft.
Wobei...
- zirka 30 Minuten Telefonie
- zirka 25 SMS getippt
- Mailsync jede Stunde
- Facebook/Twitter Sync jede Stunde
- zirka 5 Minuten Raging Thunder 2
- etwas herumgespielt und im Büro hergezeigt

Also von der Akkulsitung wirklich (sehr) gut meiner Ansicht nach.

Was ich noch anmerken möchte: Ich habe mehrmals gelesen dass die Bilder verwackelt sein sollen, unscharf und der AF schlecht reagiert. OK die Berichte betrafen eigentlich nur Android 1.6 - aber ich frage mich seit gestern, ob die Leute die diese Berichte schrieben, auch die dünne Schutzfolie auf der Kameralinse entfernt haben?! ;) Mit der Folie - unscharf - ohne Folie - gestochen scharf und besser als die 3,2 MP Cam von meinem alten HTC TouchPro ;)

astuermer schrieb:
So ich hab seit gestern mein Liquid (bestellt über Amazon) und gleich die offizielle 2.1er draufgeflasht...

Heute früh abgesteckt (6:47) - jetzt (20:02) noch 48% Saft.
Wobei...
- zirka 30 Minuten Telefonie
- zirka 25 SMS getippt
- Mailsync jede Stunde
- Facebook/Twitter Sync jede Stunde
- zirka 5 Minuten Raging Thunder 2
- etwas herumgespielt und im Büro hergezeigt

Also von der Akkulsitung wirklich (sehr) gut meiner Ansicht nach.

Was ich noch anmerken möchte: Ich habe mehrmals gelesen dass die Bilder verwackelt sein sollen, unscharf und der AF schlecht reagiert. OK die Berichte betrafen eigentlich nur Android 1.6 - aber ich frage mich seit gestern, ob die Leute die diese Berichte schrieben, auch die dünne Schutzfolie auf der Kameralinse entfernt haben?! ;) Mit der Folie - unscharf - ohne Folie - gestochen scharf und besser als die 3,2 MP Cam von meinem alten HTC TouchPro ;)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Liquid!

Die Akkuleistung hat unter 2.1 bei mir auch merklich zugenommen.

Stehende Objekte bekommst Du auch scharf fotografiert, aber versuche mal bei Innenbeleuchtung Menschen die nur einen Arm bewegen ohne "Wischen" aufs Foto zu bekommen! Das Liquid belichtet einfach zu lange.

Gruß,
EJ