Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey, wenn es bei dir 2mal vibriert ist das genau richtig.
hatte dasselbe Problem.
Also drücke diese Kombi und es vibriert 2mal, lass es so wie es ist und schließ es an den Rechner an und flash mit dem Download Tool erneut.

Grüße
Kampfdackel

Mal ein paar Detailfragen an die offiziellen 2.1er unter Euch:
1. Funktioniert die HTC Tastatur (IME oder so?) noch? Die habe ich auf 1.6 bisher als die Beste befunden. Oder ist die 2.1ervergleichbar?
2. Hat Acer den alten Launcher mit 5 screens und vor allem 5 Zeilen für Icons wieder mit beigelegt?
3. Ist der Akku-Verbrauch nun besser oder gleich 1.6? Mir fehlte bisher die Referenz bei manchen Aussagen.

Danke im Voraus

Julian

Hi,

ich kann leider das update im Moment auch noch nicht aufspielen hab aber dennoch ein paar Fragen!

Gibt es soetwas wie eine Übersicht, was sich alles verändert hat?
Hat sich der homescreen verändert? Das was mich mit am meisten gestört hat! Kann man mit 2.1. protected apps im market finden und runterladen??

Danke schonmal!

Bei mir hat sich die Akkulaufzeit stark verlängert.

Die HTC-Tastatur funktioniert noch immer, im Homescreen kann man wieder nur 4x4 Icons platzieren :(

Comguard schrieb:
im Homescreen kann man wieder nur 4x4 Icons platzieren :(

Nur als Tipp für die die es noch nicht wussten... :cool: beim LuncherPro gibt es die Einstellung "5 Icon rows in homescreens" unter Advanced Settings. Einfach nur aktivieren und man hat seine 5 Zeilen. ;)

Bin jetzt auch von LCR 1.71 auf das offizielle 2.1 gewechselt.

Funktioniert bis jetzt einwandfrei und für meine Zwecke ausreichend. Menü ein bisschen langsamer und kein Dolby mehr (funktionierte sowieso nicht einwandfrei) ... das kann ich verschmerzen.

Mal sehen was die nächsten Tage so zeigen ...

Ach ja: Bei gleichen Apps jetzt 70MB anstatt 30MB (LCR) und das konstant! :)

Gruß
EJ

modr schrieb:
3. Ist der Akku-Verbrauch nun besser oder gleich 1.6? Mir fehlte bisher die Referenz bei manchen Aussagen.

Der Akku hält bei mir merklich länger als unter 1.6 ... ich hab nun keine Messreihe vollzogen, kann also keine genauen Zeitangaben machen, aber es ist doch spürbar.

HTC Tastatur hab ich noch nicht wieder aufgespielt (da sagste überhaupt was), müsste man wieder testen.

Bei mir funktioniert alles wieder:
- HTC Tastatur
- Beautiful Home (alte Version)
- Bluetooth A2DP mit allen Geräten
- WLAN und Bluetooth parallel ohne Störungen

Sound ist wirklich wesentlich besser. Hörerlautstärke auch endlich wieder normal!

Akku kann ich noch nichts zu sagen.

Bin mal gespannt ob ich jetzt meine Kontakte wieder sauber auf die FSE bekomme ...

Gruß
EJ

Jetzt ist die 2.1 Version net mehr auf de Acer Seite.... was soll das?

AudiA3 schrieb:
Jetzt ist die 2.1 Version net mehr auf de Acer Seite.... was soll das?

Hmm, also bei mir ist sie drauf auf der Acer Site.
Hast im Dropdown eh Eclair angeklickt?

Aber sicher :)

Unglaublich. Jetzt gehts... Wunder der Technik

Brauch ich nur die Datei? Oder noch ein Tool zum updaten?

Danke euch

Das Zip File runterladen, der Anleitung folgen, glücklich sein ;)

Mal ne Frage......ich hatte davor die LCR 1.7 nun hab ich grade das Offizielle Eclair installiert. Dann hab ich meine Apps per Titanium Backup gesichert. Jetz kann ichs nichtmehr benutzen weils ja nichmehr "rooted" ist. Wenn ich das jetzt rooten würde, wäre die Garantie dann futsch? Oder gibts vllt noch ne App um die gespeicherten Sachen zurück zu holen?..
(Ja ich weiss ich könnte die Apps auch einfach wieder runterladen..)

• Danke
Reaktionen: Ocram
So, bin jetzt auch mal auf die offizielle Version gegangen....
Update funktionierte beim ersten Mal auch bei mir nicht, aber weleche Tasten zu drücken sind steht ja hier im Thema.

So weit, so gut. Nur geht die Android-Tastatur jetzt nicht mehr, die Anwendung schmiert immer ab. Bleibt also aktuell das XT9-Keyboard. Aber das will ich eigentlich nicht...
Wie bekomme ich denn das normale Keyboard wieder ans Laufen ohne alles neu aufzuspielen...?!

EDIT: Habe das System noch einmal neu aufgespielt. nun geht auch die Standard-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
dMn schrieb:
Mal ne Frage......ich hatte davor die LCR 1.7 nun hab ich grade das Offizielle Eclair installiert. Dann hab ich meine Apps per Titanium Backup gesichert. Jetz kann ichs nichtmehr benutzen weils ja nichmehr "rooted" ist. Wenn ich das jetzt rooten würde, wäre die Garantie dann futsch? Oder gibts vllt noch ne App um die gespeicherten Sachen zurück zu holen?..
(Ja ich weiss ich könnte die Apps auch einfach wieder runterladen..)

Garantie ist sowieso "weg" gewesen, weil die LCR 1.7 auch rooted ist. Einfach das neue Eclair rooten und Sachen installieren. Falls dein Handy zum Garantiefall wird, einfach das neue Update rüberflashen und keiner merkt es. ;)

Ja ich weiss das die weg war, nur will ich ja die Garantie behalten :D
Sonst hätte ich die Version nicht drauf gemacht.
Aber wenn ichs jetz roote und das Ding schießt sich total in Wind damit ich die Offizielle Version nimmer drüberschmeissen kann isses auch doof :D

So wie ich das jetzt in Erinnerung hab, kannst du die Recovery zum Rooten auch per adb-Befehl starten, somit wäre die ja nicht geflasht sondern nur drauf solange du in der recovery bist, dann kannst du eben rooten und die apps drauf spielen, dann wieder per adb die Recovery starten unrooten und dein Handy sieht aus wie normal. Kann dir das aber nicht so genau sagen, habs nie ausprobiert :D