Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht's mit dem Interface (LauncherPro?) und Dolby Mobile aus?

Acall schrieb:
Wie sieht's mit dem Interface (LauncherPro?) und Dolby Mobile aus?

Naja, der Launcher sollte eigentlich immer gehen ;)

malez2000 schrieb:
But it seems that you can even install lcr 1.7 on top of the latest acer update
Dann sollte Dolby Mobile damit auch gehen.

Also bei mir funktioniert der Market nicht korrekt:
Der Aufruf dauert extrem lange. Ebenso die Anzeige bis zum "Installieren" bzw. "OK"-Button
Dazwischen habe ich immer einen leeren Bildschirm ohne Beschreibung, Berechtigungen, etc.

edit: Hat sich erledigt....war wohl zu ungeduldig

Zuletzt bearbeitet:
Das kam schon öfter mal vor, mal einfach so (bei allen Geräten generell), einmal aber bei einem geleakten Update für das Nexus One extrem. Abhilfe schaffte dort Löschen der Daten und des Caches vom Market. Mag sein, dass das hier ebenfalls hilft.

Hallo Leute,
kann mir einer sagen wie ich nach dem upatade auf 2.1,
und dem händischen wieder installieren meiner app´s dem market sage das er auch für die nach updates suchen soll???

oder muss ich dazu alle app´s über den market neu installieren??

LooGoo schrieb:
Hallo Leute,
kann mir einer sagen wie ich nach dem upatade auf 2.1,
und dem händischen wieder installieren meiner app´s dem market sage das er auch für die nach updates suchen soll???

oder muss ich dazu alle app´s über den market neu installieren??

Wenn Du alle Apps wieder installiert hast, schaue mal im Market unter DOWNLOADS nach. Wenn dort Deine Apps gelistet sind, müsste es mit den Updates nach meinem Verständnis automatisch klappen.

Damals beim Update von 1.5 zu 1.6 und dem händischen Aufspielen der Apps, waren die Apps nicht im Market zu sehen und ich musste sie nochmals vom Market downloaden bevor sie sich updateten. Aber nach dem diesmaligen Update waren die meisten gleich zu sehen.
Sollte nach ein paar Tagen kein Update gemeldet werden bleibt vielleicht dann doch nur der Weg des nachträglichen Downloads aus dem Market.

mccrain schrieb:
Positiv aufgefallen:
Sehr schneller GPS-Fix und Soundverbesserung über Kopfhörer um gefühlte 200%!
Mal sehen, was das Akku über Nacht verbraucht.

Und was hat der Akku so gemacht über Nacht?
Bin gespannt...

astuermer schrieb:
Und was hat der Akku so gemacht über Nacht?
Bin gespannt...

7% Verlust in 8 Stunden.
Habe die gleichen Einstellungen wie zuvor bei 1.6 und sehe somit bei mir keinen Unterschied. Klasse!

Hi,

habe ein kleinen Problem mit dem Update. Beim Updaten kam leider ein Abbruch in der Acer Anwendung.

Seit dem läuft weder USB Port noch das Telefonnetz. Wlan geht aber weiterhin. Denke das beim Updaten ein teil gelöscht oder überschrieben wurde.

Weiss einer ob es dabei eine Abhilfe gibt. Update über Wlan z.b. oder eine möglichkeit irgendwie zurück zu flashen ?

Igzorn schrieb:
Weiss einer ob es dabei eine Abhilfe gibt. Update über Wlan z.b. oder eine möglichkeit irgendwie zurück zu flashen ?
Einfach nochmal komplett neu flashen. Gegebenfalls auch nochmal neu das image runterladen, vielleicht war auch die Datei korrupt und es kam dadurch beim flashen zu einen Fehler.

So ich hab das Rom jetzt auch drauf und es gefaellt mir echt ziemlich gut. Nur noch Launcher Pro zusaetzlich installiert und alles laeuft butterweich. Ich glaube ich werde auf das LCR verzichten.
Werde dann noch MalezRecovery draufhauen, rooten, den market freischalten fuer protected apps und Apps2SD aktivieren.
Ist irgendwie nicht so prall wenn man seine gekauften Programme nicht mehr runterladen kann.
Ich find es auch irgendwie nicht mehr amuesant, das es Acer selbst nach ueber einen halben Jahr immer noch nicht geschafft den Market auch nur fuer eine scheiss Firmwareversion komplett zugaenglich zu machen.

habs gerad gemacht,
läuft perfekt und flüssig:

Alles funktioniert bis jetzt: das neue Menü, besserer Sound, endlich besseres Entsperren, Multitouch etc.

Ich freu mich total^^

VooDoo7mx schrieb:
Ich find es auch irgendwie nicht mehr amuesant, das es Acer selbst nach ueber einen halben Jahr immer noch nicht geschafft den Market auch nur fuer eine scheiss Firmwareversion komplett zugaenglich zu machen.
Also ich sehe seit dem Update viel mehr Apps im Market als vorher, z.B. Carrom3D Pro und das ist eine protected App.

Frank

VooDoo7mx schrieb:

Das hat immernoch nichts mit Acer zu tun. Da kannst du dich gerne bei Google beschweren, die es nicht auf die Reihe bekommen alle Handys bzw. deren Firmwares zu zertifizieren...

Igzorn schrieb:
Hi,

habe ein kleinen Problem mit dem Update. Beim Updaten kam leider ein Abbruch in der Acer Anwendung.

Seit dem läuft weder USB Port noch das Telefonnetz. Wlan geht aber weiterhin. Denke das beim Updaten ein teil gelöscht oder überschrieben wurde.

VooDoo7mx schrieb:
Einfach nochmal komplett neu flashen. Gegebenfalls auch nochmal neu das image runterladen, vielleicht war auch die Datei korrupt und es kam dadurch beim flashen zu einen Fehler.

Habe das gleiche Problem wie Igzorn, nachdem das Update mit dem Acer-Tool abgebrochen ist.

Daß die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird, dürfte damit zusammenhängen, daß in Einstellung > Telefoninfo die Basebandversion als unbekannt angezeigt wird.

"USB geht nicht" heißt bei mir, daß zwar die Batterie noch geladen wird, aber das Acer-Tool erkennt das Telefon nicht mehr (> adb devices zeigt auch nichts an). Nochmal flashen geht also nicht einfach so.

Hat jemand eine Idee, wie man das Liquid wieder dem Rechner bekannt machen kann?

Das fehlgeschlagene Update war übrigens ein Versuch mit Mac OS X und Windows XP in Virtualbox. Daß das nicht geht hätte ich mir vorher ergooglen können.

Edit: So funktionierts wieder bei mir: Klick.

Zuletzt bearbeitet:
pnoom schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie man das Liquid wieder dem Rechner bekannt machen kann?
Kommst du in die Recovery? Vielleicht erkennt das Tool dein Liquid dann.

Vielleicht hilft dir auch das

Ayur schrieb:
Kommst du in die Recovery? Vielleicht erkennt das Tool dein Liquid dann.

Wenn ich "Volume up" + "Kamera" + "Power" drücke (Liquid ist ausgeschaltet), vibriert es zweimal und und mehr passiert nicht. < adb devices zeigt weiterhine nichts an. malez recovery habe ich nicht installiert.

Ayur schrieb:
Vielleicht hilft dir auch das

Einen Windowsrechner habe ich zwar für weitere Versuche, aber erst muß das Liquid wieder erkannt werden.

pnoom schrieb:
Wenn ich "Volume up" + "Kamera" + "Power" drücke (Liquid ist ausgeschaltet), vibriert es zweimal und und mehr passiert nicht. < adb devices zeigt weiterhine nichts an. malez recovery habe ich nicht installiert.

Ich zitier mich jetzt mal selber:
Ayur schrieb:
Die Tastenkombinationen sind unterschiedlich je nach der Firmwareversion die ihr habt:
Für beide: Das Liquid ausmachen:
die ersten - 1.008.xx: 'volume -' + 'camera' + 'power'
2.000.16 & neuer: 'camera' + 'volume -' gedrückt halten, dann 'power'-button drücken - jetzt wird das Liquid 2x vibrieren. Jetzt nochmal auf den 'power'-button und die Recovery wird laden.
Btw gibt es nicht nur die Recovery von malez - es gibt auch eine originale - darauf wollte ich eigentlich auch verlinken, sorry: Do not root this method from this website... - Android @ MoDaCo

pnoom schrieb:
Einen Windowsrechner habe ich zwar für weitere Versuche, aber erst muß das Liquid wieder erkannt werden.

Sagt das Tool, dass er es nicht erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pnoom
Mit deiner Tastenkombination vibriert das Liquid dreimal, das Acer-Logo wird kurz angezeigt und danach ist ganz schwach ein Warndreieck mit Telefon zu erkennen. Ist das die Recovery? Was würde ich damit machen? Wenn ich das richtig verstanden habe, flasht die Standard-Recovery den Inhalt von update.zip auf der SD-Karte falls vorhanden. Was müßte dann in update.zip rein?

Mit den Hinweisen aus dem Link komme ich den Bootloader (blinkende Titelzeile, Text, usb_init).

Ayur schrieb:
Sagt das Tool, dass er es nicht erkennt?
Das sagt einfach nichts. Im Bildschirm mit der aktuellen und der Version, die geflasht werden soll, bleibt die aktuelle leer und der Button zum Weitermachen grau.

pnoom schrieb:
Mit deiner Tastenkombination vibriert das Liquid dreimal, das Acer-Logo wird kurz angezeigt und danach ist ganz schwach ein Warndreieck mit Telefon zu erkennen. Ist das die Recovery?
Scheint so - ich hab die noch nie gestartet.

pnoom schrieb:
Was würde ich damit machen? Wenn ich das richtig verstanden habe, flasht die Standard-Recovery den Inhalt von update.zip auf der SD-Karte falls vorhanden. Was müßte dann in update.zip rein?
Eine Custom-Rom (ich weiß jetzt nur nicht ob für die Firmware, die du vorher drauf hattest oder die, die du flashen wolltest). Aber da hilft wohl nur ausprobieren...

pnoom schrieb:
Mit den Hinweisen aus dem Link komme ich den Bootloader (blinkende Titelzeile, Text, usb_init).
Und kannst du dann (wenn dein Liquid am USB hängt) fastboot Befehle ausführen?
Wenn ja, kannst du ja mal versuchen eine Recovery aufzuspielen

pnoom schrieb:
Das sagt einfach nichts. Im Bildschirm mit der aktuellen und der Version, die geflasht werden soll, bleibt die aktuelle leer und der Button zum Weitermachen grau.

Mh das ist natürlich nicht so gut - hast du das mal versucht, während er im Bootloader bzw in der Recovery war?

• Danke
Reaktionen: pnoom
Ayur schrieb:
Und kannst du dann (wenn dein Liquid am USB hängt) fastboot Befehle ausführen?
Sieht nicht so aus. > fastboot devices gibt nichts zurück.

Ayur schrieb:
Mh das ist natürlich nicht so gut - hast du das mal versucht, während er im Bootloader bzw in der Recovery war?

Das waren meine letzten Versuche. Beide Male kein Erfolg.

Jetzt bleibt wohl nur noch der Versuch mit Custom-ROM und Recovery. Das mache ich aber nicht mehr heute.