Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
srry war mit dem handy geschrieb aufm weg zur bahn da passiert sowas schon mal XD

So leute, gerade Acer website nachgeschaut:

1.100.39.EMEA...das ist unsere Offizielle Version...gleich mal runterladen und testen

edit:
Hat sich nichts auffälliges getan, seit 1.100.05. Aber ich denke der SMS fix ist dabei.
Keine Protected Apps - Aber vielleicht wird das ja noch ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thalys
Mein Gott. Ich komm grad von der Nachtschicht nach Hause. Das is mal ne gute Nachricht zum Feierabend. Bin grad schon fleisig am flashen. Mal schauen was dabei rauskommt.

PS: Für alle die den Downloadlink nicht finden. Ich hab bei Modaco nachgeguggt und da wurd ich fündig. Dieser Link: new official rom OS_Acer_1.100.39.EMEA.GEN1_A21E_A.zip from Norway - Android @ MoDaCo)

Irgendwo ein Stück weiter unten is ein Direktlink zu nem Acer Server

egal auf der deutschen seite ist es eh drauf ich lade es jetzt erst mal runter und lasse froyo links liegen solange ich keine freezings mehr habe und alles läuft werde ioch mit der rom zufrieden sein;)

Bin gerade etwas enttäuscht. Habe gehofft das Offizielle Rom wäre mindestens so gut wie LCR 1.6. Vor allem was den Ram angeht.

Unter LCR musste ich mir keine gedanken über Ram machen. Hab den Taskkiller nie verwendet, aber jetzt isses wieder so wie unter Android 1.6

warum schaffen die das nicht?
ich verstehs net^^

egal, nie nächstgen 4 wochen will ich mal Garantie auf mein Liquid haben...vielleicht wird das noch besser^^

Tatsächlich =)
Kann man es eigentlich auch irgendwie direkt übers Handy installieren? Hab grad keinen PC zur Hand...

Nein kann man nicht.

Bisher keine Bugs zu erkennen...im Gegenteil: auch der SMS-Bug ist behoben.

*freu* - kurz und bündig ;)

Ich warte auf LCR 1.8 was auf diesen ROM aufbaut.
Ich bezweifel das dieses nackte ROM geschwindigkeitsmäßig mit LCR 1.6 oder 1.7 aufnehmen kann.

Kinners, bitte nutzt doch den schon existierenden Thread. Dafür ist er ja da. ;)

Ich erstelle dann noch ein Sticky im Hauptforum, dass es jetzt verfügbar ist.

Und vergesst nicht, im Bug-Thread Bescheid zu sagen, welche Bugs mit Eclair gefixt sind ;)

Moment mal, weder das Update Programm auf dem Telefon, noch die o.a. Links zeigen etwas anderes als 2.000.16.EMEA.GEN1 ... mach ich was verkehrt? Ich hab nun zwar den norwegischen Direktlink gefunden, aber irgendwie find ichs schon komisch ;) seis drum, ruff mit dem Gelöt!

Zuletzt bearbeitet:
Erm geh auf die Webseite, bei Liquid => OS und dann wähle oben nicht 1.6 Donut, sondern 2.1 Eclair aus.

• Danke
Reaktionen: Bishop0815
Ayur schrieb:
Erm geh auf die Webseite, bei Liquid => OS und dann wähle oben nicht 1.6 Donut, sondern 2.1 Eclair aus.

Allet klar, einmal für die Doofen, vielen Dank ;) ... grade klingelte es, der Postfrosch stand vor der Tür ... meine G19 ist da ... ist wie Weihnachten heute :o

Wie sieht's aus? Ist das offizielle 2.1 besser als die LCR 1.7?

Ich bin zwar von offiziellem 1.6 auf offizielles 2.1 umgestiegen aber bei mir läuft jedenfalls alles bestens!
Das einzige was mir auffällt ist, dass egal wie oft ich in einem Taskmanager alle Programme beende, jedes mal sofort wieder der Browser, die T9 Texteingabe und noch irgendwas gestartet wird. Einfach so. Und das zieht sicher Strom, also schon ein bisl komisch. Ansonsten alles super flüssig und bestens.

hoktar schrieb:
Ich bin zwar von offiziellem 1.6 auf offizielles 2.1 umgestiegen aber bei mir läuft jedenfalls alles bestens!
Das einzige was mir auffällt ist, dass egal wie oft ich in einem Taskmanager alle Programme beende, jedes mal sofort wieder der Browser, die T9 Texteingabe und noch irgendwas gestartet wird. Einfach so. Und das zieht sicher Strom, also schon ein bisl komisch. Ansonsten alles super flüssig und bestens.

Nein das zieht keinen Strom. Die sind inaktiv - verbrauchen 0 CPU-Zyklen und belegen nur Ram. Und der Ram verbraucht gleich viel, egal ob er voll ist oder leer. Sei lieber froh (solange alles flüssig bleibt), dann startet dein Browser oder auch die Tastatur viel schneller. Wenn du natürlich eine andere Tastatur oder einen anderen Browser benutzt kannst du dir da abhelfen, in dem du die beiden Dinge deinstallierst (da brauchst du halt root für).

Positiv aufgefallen:
Sehr schneller GPS-Fix und Soundverbesserung über Kopfhörer um gefühlte 200%!
Mal sehen, was das Akku über Nacht verbraucht.

mccrain schrieb:
Positiv aufgefallen:
Sehr schneller GPS-Fix und Soundverbesserung über Kopfhörer um gefühlte 200%!
Mal sehen, was das Akku über Nacht verbraucht.

Von welcher Version kommst du denn?