Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay jetzt stellen sich mir 2 Fragen,
gibt es eine Möglichkeit die Homescreenanzeigeart (wie es ja beim Start gefragt wird ob ADW Launcher Launcher Pro und so) im laufenden Betrieb zu wechseln?
Und kann man mit SetCPU nur Runtertakten oder kann man das i-wie freischalten das man auch Übertakten kann?
Und wie kann es sein das ein So geiles ROM rauskommt befor Acer seines draußen hat?... es lohnt sich garnicht auf Acer zu warten eigendlich schade aber im Prinzip auch gut bzw mir ist es egal woher ich meine ROM kriege hauptsache sie läuft und gefällt.
:D Addy

Addy schrieb:
Okay jetzt stellen sich mir 2 Fragen,
gibt es eine Möglichkeit die Homescreenanzeigeart (wie es ja beim Start gefragt wird ob ADW Launcher Launcher Pro und so) im laufenden Betrieb zu wechseln?
Erm du meinst die Launcher? Naja, halt so wie du es gesagt hast durch diese Frage - das Häkchen nicht setzen, dann wirst du immer gefragt.

Addy schrieb:
Und kann man mit SetCPU nur Runtertakten oder kann man das i-wie freischalten das man auch Übertakten kann?
Mit SetCPU kann man nur runtertakten - zum übertakten kannst du dir aber einen neuen Kernel draufspielen - gibt es bei Modaco, einfach einen Kernel runterladen, in der Recovery auf LCR draufspielen und dann die neuen Frequenzen in SetCPU eingeben.

Addy schrieb:
Und wie kann es sein das ein So geiles ROM rauskommt befor Acer seines draußen hat?... es lohnt sich garnicht auf Acer zu warten eigendlich schade aber im Prinzip auch gut bzw mir ist es egal woher ich meine ROM kriege hauptsache sie läuft und gefällt.
:D Addy

Naja, die kommt ja von Acer ^^ Entweder wollen die öffentliche Tests machen (ohne Support leisten zu müssen) oder es gibt ein paar nette Mitarbeiter dort die uns nicht so ewig lange warten lassen wollen ;)

Achso, okay danke
Aber beim Launcher dings da ... der fragt ja nur wenn ich neu Starte ich will aber sowas wie ein Widget oder so das ich mitten drinn auswählen kann welchen Homescreen ich jetzt haben will, gibt es sowas?
Edit: Das mit dem neuen Kernel lasse ich lieber, meine Englischkenntnisse halten sich leider in Grenzen und befor ich mit etwas runterlade und raufziehe was meine ROM wieder zerstört lasse ich es lieber und suche noch ein wenig bis ich mir ganz sicher bin oder am besten jemand einen 1GHz Kernel-Link für die LCR1,7 reinstellt =)
Edit²: Ohh mein Gott ich fasse es nicht das ich so dumm bin... ich muss doch nur den Homescreenbutton drücken und dann fragt er mich mit welchem Launcher ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal!

Wie siehts eigentlich jetzt mit dem Update vonAcer aus? Weiß da jemand was neues...ich meine das update sollte ja schon im märz erscheinen!

Das Update kommt sicherlich nicht schneller, nur weil jede Woche jemand fragt, wie denn nun der Stand ist und wann es nun kommt.... ;)

Man kann ganz sicher davon ausgehen, wenn es irgend etwas Neues gibt, wird das hier auch zu lesen sein! :cool:
Auch ohne das man danach fragen muss.... :D

Wie schon so oft gesagt... wenn man Eclair haben will, zieht man sich ne Custom Rom.
Laufen paar schon stabil......Hab selber die LCR 1.7

Ich glaube ja, dass es an der Freischaltung durch Google liegt, dass wir das offizielle rom noch nicht haben.

Das ist ja das Problem mit den Protected Apps.

Ich versteh blos nicht, wozu diese Protected Apps gut sind. Mit Titanium Backup kann man doch alles sichern/kopieren/reinstallieren oder?

maddin91 schrieb:
Ich glaube ja, dass es an der Freischaltung durch Google liegt, dass wir das offizielle rom noch nicht haben.

Das ist ja das Problem mit den Protected Apps.

Ich versteh blos nicht, wozu diese Protected Apps gut sind. Mit Titanium Backup kann man doch alles sichern/kopieren/reinstallieren oder?
Eigentlich ist das völlig unabhängig. Die Freischaltung von Protected Apps im Market hat mit dem ROM nichts zu tun, bzw. es müssen keine Veränderungen im ROM selbst durchgeführt werden, damit Protected Apps im Market sichtbar sind.

Und ohne Root kann man eben nicht auf Protected Apps zugreifen, sie also auch nicht sichern oder sowas. Darum sind sie ja protected.
Mit Root geht das wiederum schon, das ist auch der größte Kritikpunkt an diesem "Kopierschutz"...

sogar froyo ist mitlerweile eine alternative und läuft fast bugfrei;) und vorallem schnell und flüssig:)

Fischschneehase schrieb:
sogar froyo ist mitlerweile eine alternative und läuft fast bugfrei und vorallem schnell und flüssig
Aha?!
Wie wäre es denn dann mal mit einem "Der Froyo (2.2)-Update Laberthread" zum Thema? :D

was soll man dazu groß schreiben es ist halt schneller wird genauso abgedatet wir eclair ;) gibt halt noch nen paar bugs aber die werden in der nächsten zeit gelöst...ist so ein thread wirklich nötig ?!:DXD

Ich glaub ja nicht wirklich, dass die Bugs in nächster Zeit gelöst werden (wie denn auch? Die Treiber fehlen halt bzw. passen nicht gescheit zu Froyo) - mal davon abgesehen, dass ich eine nicht funktionierende Kamera, Grafikbugs usw nicht als "fast bugfrei" ansehen würde...

hm naja ansichts sache... die kamera nutze ich eh so gut wie nie, der grafikbug ist extrem reduziert woerden(wollte ich selber zuerst nicht glauben) ja kommt drauf an ne es wird ja auf jedenfall schon einmal daran gearbeitet;) und ich finde es echt alltagstauglich und nutze es gerne vorallem weil es schön flüssig und schnell ist, flüssiger als alle eclair roms..

Klappt den Wifi :) ?

Soweit ich weiß funktioniert es - ausser, dass es nicht in den Schlafmodus will (also höherer Akkuverbrauch).

Da muss ich dir leidee wieder sprechen so wie ich dad verstanden hab ist das mit fix6. Behoben...

Fischschneehase schrieb:
Da muss ich dir leidee wieder sprechen so wie ich dad verstanden hab ist das mit fix6. Behoben...

"-WiFi hates going to suspend. (Workarounded (kills battery))"

Es gibt deshalb 2 Versionen:
Ohne Workaround
und mit Workaround (aber das frisst noch mehr Strom).
fix6 hat das nicht behoben.

Mein fehler aber nutze es eh nicht von da aus...

Fischschneehase schrieb:
Mein fehler aber nutze es eh nicht von da aus...
Nun denn.... WiFi geht nicht gescheit, Kamera gar nicht, dann noch GrafikBugs.
OK, ist somit für mich noch weit von "gut zu gebrauchen" entfernt. :p

Fischschneehase schrieb:
... wird genauso abgedatet wir eclair ;) ...
[OT]
:) Das ist lustig:

"abgedatet" vs "upgadated", was ja genau die andere Richtung ("ab" vs "up") ist. Heißt das, dass nach Froyo wieder Eclair kommt;-)
[/OT]