Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal, wichtig wäre es, aktuelle Kernel Sourcen (für Eclair?) zu bekommen. Damit würden sich so manche Froyo-Bastler vermutlich leichter tun, Feature-mäßig mit ihren Custom ROMs weiterzukommen. Weil grob funktionieren tut 2.2 aufm Liquid ja angeblich schon

Dann ist ja nur gut, dass sie schon verfügbar sind ;P
(zugegeben erst seit gestern ^^)

Ui, Tatsache! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass überhaupt jemand mit deren Veröffentlichung vor der Veröffentlichung eines (offiziellen) 2.1 ROMs gerechnet hätte, oder?

Hantilles schrieb:
Ui, Tatsache! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass überhaupt jemand mit deren Veröffentlichung vor der Veröffentlichung eines (offiziellen) 2.1 ROMs gerechnet hätte, oder?

Naja warum nicht - sie müssen ja quasi, weil sie das Liquid E schon veröffentlicht haben. Es ist ja nicht so, als ob sie das freiwillig machen würden ;)

Ayur schrieb:
Dann ist ja nur gut, dass sie schon verfügbar sind ;P
(zugegeben erst seit gestern ^^)

Dann bin ich mal gespannt wer als erstes ne gescheit funktionierende Version rausbringt.. die Modder oder Acer, aber wenigstens bewegt sich was

Ayur schrieb:
Naja warum nicht - sie müssen ja quasi, weil sie das Liquid E schon veröffentlicht haben. Es ist ja nicht so, als ob sie das freiwillig machen würden ;)

Die Donut-Sourcen wurden von Acer auch erst Ende Januar veröffentlicht. Damals war das Liquid schon anderthalb Monate verfügbar.

Ayur schrieb:
Naja, bei vielen Hersteller hat man schon das Gefühl, dass sie das als Wohltätigkeitsgeste betrachten.
Wie Hantilles schon gesagt hat, die Donut Sources kamen auch ewig zu spät raus. HTC war da meist auch eher nachlässig. (Zumindest früher - mittlerweile geben sie es sogar auf Twitter durch, wenn sie die Kernel Sourcen online stellen, bin aber unsicher in welchem Zeitrahmen...)
Insofern ist es schon etwas verwunderlich, dass das so schnell passiert. Natürlich im positiven Sinn.

Also beim "Liquid E" kann man den "Android 2.1 Sourcecode" downloaden.

Also ist das System ja fertig, oder??:confused::confused:
Ist es dann sooooo schwer das an das "Liquid" an zu passen??:confused::confused:

LooGoo schrieb:
Also beim "Liquid E" kann man den "Android 2.1 Sourcecode" downloaden.

Also ist das System ja fertig, oder??:confused::confused:
Ist es dann sooooo schwer das an das "Liquid" an zu passen??:confused::confused:

Das ist doch schon angepasst - die sind bis auf den Ram baugleich.
Die wollen das wohl nur noch zurückhalten, damit nicht alle das Liquid kaufen, sondern das E. Das wurde aber auch schon gesagt, dass das Update 3-4 Wochen nach dem Release des E rauskommt. Aber wer nicht warten will hat ja schon die Möglichkeit...

Ayur schrieb:
Das ist doch schon angepasst - die sind bis auf den Ram baugleich.
Die wollen das wohl nur noch zurückhalten, damit nicht alle das Liquid kaufen, sondern das E. Das wurde aber auch schon gesagt, dass das Update 3-4 Wochen nach dem Release des E rauskommt. Aber wer nicht warten will hat ja schon die Möglichkeit...

Eigentlich ne clevere Idee, die schon der Realität entsprechen könnte .... man hat noch vermehrt Chargen des "alten" Telefons und verzögert deshalb den Release des "Neuen" ums noch an den Mann zu bringen! :cool:

Bishop0815 schrieb:
Eigentlich ne clevere Idee, die schon der Realität entsprechen könnte .... man hat noch vermehrt Chargen des "alten" Telefons und verzögert deshalb den Release des "Neuen" ums noch an den Mann zu bringen! :cool:

Nein nein, ich meinte das eher andersrum :) Man verzögert das Update für das Alte, damit die Leute das Neue kaufen - das ja auch um die 70€ teurer ist.
Später gibt's dann für die Bestandskunden noch das Update. Die paar Liquids die da noch rumgeistern gehen bestimmt dann noch später weg.

Ja ;) das schließt meine Theorie nicht aus, im Gegenteil

Aber mal ganz ehrlich... Ich kann mir nicht vorstellen das das Liquid E bei so einer starken Konkurrenz wie Milestone oder HTC Desire ect und vor allem iPhone (nicht gut aber verkauft sich wie sau (warum auch immer)) sich gut verkaufen wird. Kaum jemand weiß das Acer Handys baut (Mediamarkt : Acer baut keine Handys das ist eine fehlinformation)... sie machen keine Werbung und die die es irgendwann finden werden davon abgeschreckt das bei Amazon zb. extrem viele schlechte rezensionen sind.
Mal ganz nebenbei wenn die einzige Änderung dem Liquid gegenüber der RAM ist
1: Wie viel hat es jetzt?
2: IMHO rechtfertigt das nicht den höheren Preis

Addy schrieb:
Aber mal ganz ehrlich... Ich kann mir nicht vorstellen das das Liquid E bei so einer starken Konkurrenz wie Milestone oder HTC Desire ect und vor allem iPhone (nicht gut aber verkauft sich wie sau (warum auch immer)) sich gut verkaufen wird. Kaum jemand weiß das Acer Handys baut (Mediamarkt : Acer baut keine Handys das ist eine fehlinformation)... sie machen keine Werbung und die die es irgendwann finden werden davon abgeschreckt das bei Amazon zb. extrem viele schlechte rezensionen sind.
Mal ganz nebenbei wenn die einzige Änderung dem Liquid gegenüber der RAM ist
1: Wie viel hat es jetzt?
2: IMHO rechtfertigt das nicht den höheren Preis

Also im Februar gabs mal ne Statistik, da war das Liquid nach dem Nexus und dem Milestone das drittmeistverkaufte Androidphone. Ob das jetzt immernoch so ist glaube ich nicht - aber für Acer war es ein riesiger Erfolg.

zu 1.: Steht hier zwar bestimmt 1000x, aber gut: 512MB Ram
2: Naja, höhere Kosten führen zu höheren Preisen - aber klar ist: Damit kommen sie HTC deutlich näher mit ihren Preisen und ob das dann noch funktioniert ist fraglich.

Steigt denn von euch jemand vom Liquid aufs Liquid E um oder auf ein anderes Handy generell??

Addy schrieb:
Steigt denn von euch jemand vom Liquid aufs Liquid E um oder auf ein anderes Handy generell??

Also aufs E steig ich bestimmt nicht um - mittlerweile läuft 2.1 hier so gut, da brauch ich eigentlich nicht mehr Ram. Alternative wäre für mich eigentlich nur das Nexus One (oder falls es mal kommt der Nachfolger) - aber bis jetzt bin ich mit dem Liquid sehr zufrieden - es gibt jede paar Tage irgendwelche neuen Firmwares/Roms/Features.

Btw: 2.1 mit 1Ghz läuft perfekt :)

Addy schrieb:

Also Ich wechsel zum Milestone^^ aber auch nur wegen der HardwareTastatur. :)

Ayur darf ich fragen welches ROM du benutzt, hast du vielleicht einen Link? weil meine ROM ist beim versuch zu Rooten abgeschmiert jetzt geht garnichts mehr und dann kann ich ja gleich auf eine andere ROM wechseln, weil meine auch nicht besonders gut läuft, deswegen Rootversuch für 1GHZ... leider fehlgeschlagen.
Achso wenn wir schon dabei sind; das Rooten habe ich nach dieser Anleitung versucht:
Acer Liquid rooted!
Hat eigendlich soweit gefunzt Handy ist dann ausgegangen und PC hat die Konsole geschlossen. Problem ist nur das wenn ich das Handy starte dann kommt erst der Acer screen, dann der Android screen und dann schwarz nichts passiert. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen was das ist

Addy schrieb:
Ayur darf ich fragen welches ROM du benutzt, hast du vielleicht einen Link? weil meine ROM ist beim versuch zu Rooten abgeschmiert jetzt geht garnichts mehr und dann kann ich ja gleich auf eine andere ROM wechseln, weil meine auch nicht besonders gut läuft, deswegen Rootversuch für 1GHZ... leider fehlgeschlagen.
Achso wenn wir schon dabei sind; das Rooten habe ich nach dieser Anleitung versucht:
Acer Liquid rooted!
Hat eigendlich soweit gefunzt Handy ist dann ausgegangen und PC hat die Konsole geschlossen. Problem ist nur das wenn ich das Handy starte dann kommt erst der Acer screen, dann der Android screen und dann schwarz nichts passiert. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen was das ist

Ich benutze LCR 1.7.
Rooten geht übrigends viel einfacher (und ich habe auch ein Howto dafür geschrieben) mit der Recovery von Malez. Wie man beim rooten allerdings seine normale Rom zerstört weiß ich allerdings nicht. Btw: Root braucht man nicht für den 1Ghz Kernel - nur die Recovery.

Hey... Ich habe mich jetzt nochmal richtig dahinterkeglemmt ... mit deiner Anleitung hat es damals leider nicht geklappt heute allerdings doch ... danke dafür ... ich benutze jetzt auch LCR 1.7 :D