Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LooGoo schrieb:
Hey Leute,
könnte es heute soweit sein?:(:(

Weil ich hab eben auf der normalen support-seite geguckt und da ist jetzt
das "Liquid E" mit auf geführt und der FTP-Server ist passenderweise gerade
wieder mal offline.:confused::confused::confused::confused:

Vielleicht können wir uns ja heute über das offizielle Update freuen??:D

Bisher auf dem FTP nix Neues. Allerdings ist die fürs "E" angebotene Treiber-Datei dort auch nicht hinterlegt. Also können die Daten auch evtl. woanders liegen. Gruß EJ

Diese Warterei macht mich noch verrückt...
die inoffizielle 2.1 läuft nicht so toll ich will endlich die normale =)

Geht mir nicht anders....hab aber auch nur die 1.6 drauf...

Aber das Update sollte schon so perfekt wie möglich sein, d.h. die schlimmsten Bugs der 1.6er müssen draußen sein.

Gerade nervt mich die Telefon-Funktion wirklich sehr, die muss besser werden. Wenns dann noch ein paar Tage dauert, kann ich damit leben. Obwohl die wirklich schon lange genug darauf sitzen...

ja, vor allem gibt es ja das liquid e scheinbar schon zu kaufen ... warum dürfen wir nicht am rom teilhaben?

Das "E" ist ja nicht 100% baugleich, also wird es auch ne andere Adaption von 2.1 geben, vermute ich mal stark .... ab davon ist es meines Erachtens klar, dass man auf den Verkaufsstart der neuen Version ein bisschen mehr Augenmerk legt. Wenn sie aber nicht völlig plemplem sind, sollte die Bestandskundenpflege schnell nachrücken!

Hallo zusammen,

Ich habe mir dem 2.1 folgende probleme. zum teil geht es elend lange bis sich die SMS öffnen, sieht so aus als müsste er diese von der SIM karte laden ...
Auch sonst ist es öffter mal lange am laden wenn ich z.b. faceboock öffne. Auch ein Taskmangaer brachte keine abhilfe, in dem ich mal einfach alles kille.
Desweiter wenn ich das device neu Starte, muss er immer die Telnummer mit der SIM sync. und irgenwie bringe ich das nicht fertig, das auszuschalten.

hat jemand ändliche probs oder ideen?

Gruss Kibica

Das liegt wahrscheinlich daran das es ein Customrom sein wird was du hast ... das von acer steht aber hoffentlich kurz vor der Veröffentlichung ... warte dadrauf. =)

Addy schrieb:
... das von acer steht aber hoffentlich kurz vor der Veröffentlichung ... warte dadrauf. =)

Das sagen sie jetzt seit Monaten.

Ja, da hast du natürlich recht, aber ich bin zuversichtlich da ja das Liquid E jetzt auf der Acer-site vermerkt ist. Und so große veränderungen müssen sie ja an der Rom glaube ich nicht vornehmen.

Auf der Acer site hat sich mal wieder was geändert. Sowohl beim Liquid als auch beim Liquid E kann man jetzt bei Betriebssystem 1.6 als auch 2.1 auswählen, das deutet hoffentlich darauf hin das demnächst die neue ROM erscheinen wird.

EDIT: sorry wegen Doppelpost.

Das hört sich doch viel versprechend an. Hoffentlich haben sie "unsere" Bug-Liste verarbeitet! :)

Gruß,
EJ

Kibica schrieb:
Ich habe mir dem 2.1 folgende probleme. zum teil geht es elend lange bis sich die SMS öffnen, sieht so aus als müsste er diese von der SIM karte laden ...

Dieses Problem haben eingige mit der 1.XXX5 Version. Soll ein Datenbankproblem sein wenn an mehr als 10-20 Kontakte SMS geschrieben wurde.
Bei der neusten 1.XXX9 Version (leider bisher nur als Asien-Version verfügbar) scheint das Problem behoben lt ersten Nutzerinfos.

So langsam werd ich richtig sauer auf Acer.
Laber die ganze Zeit rum es kommt bald und bereiten auf ihrer Site auch schon alles vor aber es passiert nix.

Mir ist es lieber die Version ist ausgereift und kommt später, als ein Schnellschuss mit zig Bugs.

Zudem ist das Update kostenfrei, also sollte man sich gedulden können!

Es gibt ja schließlich auch eine stabile 1.6er ... ;-)

Gruß
EJ

Kostenlos? von wegen. Wenn ich ein Produkt kaufe. Dann erwarte ich, dass es so funktionier, wie es im Handbuch steht. Das ist mit den viele Bugs von 1.6 nicht der fall. Ich weis nicht, ob man bei SW auch dem Hersteller 2x zum nachbessern auffordern kann, danach tritt eine Wandlung in kraft. Das heisst der Hersteller muss das Produkt zurück nehmen.

Kibica schrieb:
Kostenlos? von wegen. Wenn ich ein Produkt kaufe. Dann erwarte ich, dass es so funktionier, wie es im Handbuch steht. Das ist mit den viele Bugs von 1.6 nicht der fall. Ich weis nicht, ob man bei SW auch dem Hersteller 2x zum nachbessern auffordern kann, danach tritt eine Wandlung in kraft. Das heisst der Hersteller muss das Produkt zurück nehmen.

Deswegen gab es ein Update für 1.6 - aber das ist was ganz anderes: Und wo sind denn "viele" Bugs? Ausserdem bezweifle ich, dass du bei so etwas das Produkt zurückgeben kannst...

Naja, der "man wird angerufen, Gespräch ist aber unmöglich"-Bug finde ich für ein Telefon nicht ganz ohne, und den hatten ja recht viele.

Deshalb musste ich auch auf 2.1 umsteigen (ich hatte auch das FC-Problem, das hat aber nicht jeder). Jetzt muss ich mich mit neuen Problemen rumärgern.

Einen dritten Versuch gebe ich Acer noch, aber meine Begeisterung für das Liquid ist merklich abgeklungen.

Comguard schrieb:
Naja, der "man wird angerufen, Gespräch ist aber unmöglich"-Bug finde ich für ein Telefon nicht ganz ohne, und den hatten ja recht viele.
Das hatten hier im Forum ein paar - aber viele? Keine Ahnung, darüber kann ich keine Aussage machen.

Comguard schrieb:
Deshalb musste ich auch auf 2.1 umsteigen (ich hatte auch das FC-Problem, das hat aber nicht jeder). Jetzt muss ich mich mit neuen Problemen rumärgern.

Oh nein, eine Beta hat Fehler...Also die Fehler bei 1.6 ok, aber zu 2.1 kann man sich wirklich noch kein Urteil bilden, weil es halt auch einfach noch nicht draussen ist. Und: Umso früher es released wird umso mehr Fehler werden wohl noch drin sein.

Zum Thema Softwareumtausch nochmal: Ich bezweifle es, einfach weil Software bei der heutigen Komplexität einfach nicht 100% fehlerfrei sein wird - egal wieviel Arbeit man hineinsteckt.

Ayur schrieb:
Zum Thema Softwareumtausch nochmal: Ich bezweifle es, einfach weil Software bei der heutigen Komplexität einfach nicht 100% fehlerfrei sein wird - egal wieviel Arbeit man hineinsteckt.

Abgesehen davon könnte es sein, dass man zwar Eigentum am Telefon, also der Hardware, nicht aber an der Software erwirbt, sondern nur Nutzungsrechte ... Beispiele dafür gäbe es ja genug (Steam o.ä.). Das dürfte der Wandlung auch entgegenstehen!

Wenn ich nur das nutzungsrecht für die SW mit dem kauf der HW kaufen würde, müsste ich die Opition haben eine alternative SW istalieren zu können. Wenn ich aber eien HW kaufe, für die diese SW entwikelt wurde sieht das anders aus.

Gruss