Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo dann mach ich das mal ebn

Ich wusste garnicht das dieses blöde Update wirklich ALLES löscht, alle mein Nummern sind weg....das ganze Telefonbuch...futsch.
Ich könnt das Teil inne Ecke werfen

Aber du hast doch deinen Googlemail-Account?

ja aber mir fällt gerad ned der name ein^^
aber sind die kontakte mit google synchronisiert?

Skizzi schrieb:
ja aber mir fällt gerad ned der name ein^^
aber sind die kontakte mit google synchronisiert?

Ja sind sie, wenn du dich vorher damit eingeloggt hast - übrigends steht das in der Anleitung zum Update ganz groß in rot:
Acer schrieb:
"The update will erase all your personal information (including contacts stored on the phone) and any programs you have installed."
Ansonsten halt Backup-Programme installieren ...

boa wenn die kontakte wiederkommen dadurch dann hab ich euch lieb..

Übrigens kannst du damit auch deinen Kalender&Mails synchronisieren.

So, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit Eclair gespielt habe, hier mein persönliches Fazit:

I like:
- Hörerlautstärke-Bug beim telefonieren ist weg
- schick animiert
- gute Galerie
- besserer Sound über Klinke
- Bluetooth und WLAN laufen wieder problemlos parallel

I hate:
- unerklärbare nicht angenommene Anrufe (kein Klingeln, kein Erwachen)
- geht manchmal beim telefonieren in Stand-by und wacht erst nach Auflegen des Partners auf
- SMS-Anwendung teilweise super langsam (nicht immer)
- Probleme beim APN-Wechsel (MMS werden nicht versandt/empfangen)
- häufige FCs

Ist sicher noch nicht vollständig...

Gruß
EJ

Also ich habe es seit Wochen drauf und bisher kann ich keinen deiner Fehler bestätigen, ich weiß nicht was ihr falsch macht oder bei euch falsch läuft.

m106 schrieb:
Also ich habe es seit Wochen drauf und bisher kann ich keinen deiner Fehler bestätigen, ich weiß nicht was ihr falsch macht oder bei euch falsch läuft.

Anscheinend entwickelt es ein bisschen Eigenleben. Seit gestern habe ich plötzlich ein Akku-Problem. Irgendetwas saugt den leer, habe aber nichts neu installiert. :-(

Werde heute Abend erstmal wieder 1.6 aufspielen.

Gruß
EJ

Dave_D schrieb:
Ich hatte heute mehrmals das Problem, dass ich eingehende Anrufe weder annehmen noch abweisen konnte, das Liquid hat während des eingehenden Anrufes wiederholt auf keinerlei Eingaben reagiert, sondern erst nachdem der Anrufer aufgelegt hat (betrifft die aktuelle 2.1 Version). Kam das schon vor bei euch?

bin grad mal hier reingestolpert.
Selber HATTE (zum glück ^^) nen Galaxy und jetzt ein Milestone.
Den anrufbug den du erwähnst hatte ich bei dem Galaxy sehr oft.. ich hätte es gegen die wand scheuern können ..

Viel glück euch noch mit euerm Acer :)

Haut mich ruhig, jaja ...

Ich lese mir nicht mehr alles durch und es geht auch ganz schnell und schmerzlos.

Welche ist die aktuell verfügbare Android-Version für das Liquid?

Wenn <2.1, besteht die Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit (einen Monat oder so) noch was passiert?

Hallo an alle,

mir ist gerade aufgefallen, das der Patch der auf der Acer-Support-Seite war, verschwunden ist.

Könnte es sein das sie ihn runter genommen haben, weil vielleicht in den nächsten Tagen das 2.x-Update für das Liquid kommt??
oder hatte jemand Probleme mit dem Patch??

Mir stellt sich nämlich die frage: "Warum nimmt man einen Patch vom Server, wenn er doch vielleicht gebraucht wird??"

Was meint ihr dazu??
Kommt jetzt das Update??

Ich hatte wegen dem Update vor ein paar Tagen mal den Support angemailt und der Antwortete folgendes:

"Sehr geehrter Herr ----- -----,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : -----, haben wir mit der Bearbeitungsnummer ----- entgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Die Software steht noch nicht zur Verfügung, wird aber in nächster Zeit auf unserer Seite zum Download angeboten. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acer Support Team."

Zuletzt bearbeitet:
ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/s100/os_images/
Die sind noch da :) Und auf der Webseite ist es auch noch zu finden - ich glaube eher, dass der ftp Server da manchmal ein bisschen unzuverlässig ist, das ist schon öfters vorgekommen, dass die Dateien kurzzeitig verschwinden.

Ayur schrieb:
ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/s100/os_images/
Die sind noch da :) Und auf der Webseite ist es auch noch zu finden - ich glaube eher, dass der ftp Server da manchmal ein bisschen unzuverlässig ist, das ist schon öfters vorgekommen, dass die Dateien kurzzeitig verschwinden.

Das Sie öfters verschwinden hatte ich schon einmal verfolgt, das ist fast jeden Vormittag so.

Ich meinte ja auch den Patch den man auf der regulären Support-Seite finden konnte, unter der Kategorie"Patch", der ist plötzlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
LooGoo schrieb:
Ich meinte ja auch den Patch den man auf der regulären Support-Seite finden konnte, unter der Kategorie"Patch", der ist plötzlich weg.
Das war aber nix für uns. Ich hab mir den "Patch" mal angeschaut, das war einfach eine neue Version von der Google Pinyin IME (als apk), einer Input Method für asiatische Schriftzeichen. Und nachdem hier wohl eher europäische Liquids verbreitet sind... ;)

Noch ein kleines Update (leider nur Negatives):

- SMS-Anwendung ist unerträglich langsam geworden. Auch nach Deinstallation von "Handcent", löschen von SMS und Cache.
- Die Akkulaufzeit liegt im besten Fall bei 20 Stunden, manchmal (unerklärbar) bei nur 10 Stunden (1.6: 40 Stunden).

Ein bisschen warte ich noch ab, sollte aber in den nächsten Wochen nicht das offizielle Release kommen, werde ich wieder auf 1.6 gehen. :(

Gruß
EJ

Espressojunkie schrieb:
So, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit Eclair gespielt habe, hier mein persönliches Fazit:

I like:
- Hörerlautstärke-Bug beim telefonieren ist weg
- schick animiert
- gute Galerie
- besserer Sound über Klinke
- Bluetooth und WLAN laufen wieder problemlos parallel

I hate:
- unerklärbare nicht angenommene Anrufe (kein Klingeln, kein Erwachen)
- geht manchmal beim telefonieren in Stand-by und wacht erst nach Auflegen des Partners auf
- SMS-Anwendung teilweise super langsam (nicht immer)
- Probleme beim APN-Wechsel (MMS werden nicht versandt/empfangen)
- häufige FCs

Ist sicher noch nicht vollständig...

Gruß
EJ

Espressojunkie schrieb:
Noch ein kleines Update (leider nur Negatives):

- SMS-Anwendung ist unerträglich langsam geworden. Auch nach Deinstallation von "Handcent", löschen von SMS und Cache.
- Die Akkulaufzeit liegt im besten Fall bei 20 Stunden, manchmal (unerklärbar) bei nur 10 Stunden (1.6: 40 Stunden).
Das mit den SMS liegt wohl an irgendeinem Fehler in den Datenbanken - sobald du SMS von mehr als 10-20 Personen hast dauert das ewig. Abhilfe gibt es aber: Das Dump vom Acer Stream installieren - das hat diesen Bug nicht (zB. die Rom Streamounay).

Zur Akkulaufzeit: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen - meins läuft jetzt seit 14h und ich habe noch 25% - dabei habe ich es ca 1h als Navi benutzt, ca eine Stunde gezockt (SpeedX) und ca 1 1/2 h gesurft per 3G.
Das mache ich normalerweise nicht (bin kein "Heavy-user") - da hat es normalerweise nach 14-15h noch 80-90% vom Akku.
Aber ich habe auch keinen Quatsch drauf wie sich ständig aktualisierende Widgets usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ayur schrieb:
Das mit den SMS liegt wohl an irgendeinem Fehler in den Datenbanken - sobald du SMS von mehr als 10-20 Personen hast dauert das ewig. Abhilfe gibt es aber: Das Dump vom Acer Stream installieren - das hat diesen Bug nicht (zB. die Rom Streamounay).

Okaaaaay ....?!? Kannst Du mir das bitte noch ein bisschen übersetzen? Verstehe ich das richtig, dass ich einen OS-Teil vom Stream in die 2.1er impelmentieren kann? Oder muss ich das komplette Stream-Image aufspielen?

Ayur schrieb:
Zur Akkulaufzeit: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen - meins läuft jetzt seit 14h und ich habe noch 25% - dabei habe ich es ca 1h als Navi benutzt, ca eine Stunde gezockt (SpeedX) und ca 1 1/2 h gesurft per 3G.
Das mache ich normalerweise nicht (bin kein "Heavy-user") - da hat es normalerweise nach 14-15h noch 80-90% vom Akku.
Aber ich habe auch keinen Quatsch drauf wie sich ständig aktualisierende Widgets usw...

Ich habe jetzt auch fast alles runter was zieht. Ca. 2 Std. am Tag Bluetooth, ca. 30 min. telefonieren und ca. 1 Std. surfen. Das bringt mich auf max. 18-20 Stunden. Bei gleicher Nutzung waren es unter 1.6. mind. 30 Stunden.

Danke und Gruß
EJ

Hey Leute,
könnte es heute soweit sein?:(:(

Weil ich hab eben auf der normalen support-seite geguckt und da ist jetzt
das "Liquid E" mit auf geführt und der FTP-Server ist passenderweise gerade
wieder mal offline.:confused::confused::confused::confused:

Vielleicht können wir uns ja heute über das offizielle Update freuen??:D