Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bezweifle es ganz stark, für die andere Firmware war es auch egal - genauso wie für die bisherigen Leaks.

Edit: Die Frage ist nur: Wieso sollte man nicht auf die neueste Firmware gehen? Gibt eigentlich nur Verbesserungen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bender
Das hat Piter1225 heute in twitter geschrieben....

I got some news from Acer, they say that its possible that they will make Froyo update for LiquidE, but no accurate dates
link zu twitter

Ich weis es ist keine 100% Zusage und erst recht nix offizielles aber vielleicht ein kleiner Lichtschimmer am ende des Horizontes... x)
Ich hoffe mal im laufe der Tage gibt es noch eine richtige Quelle zu dieser aussage^^

Für alle die Pieter nicht kennen... er ist mit einer der besten Moder wenn es ums Liquid geht und Mitglied im LCR Team.

Grüße Blame!

Juhuuuu..... ein Liquid F :D

Wären gute Nachrichten, obwohl ich mit dem aktuellen (inoffiziellen) Update auf 2.1 auch schon sehr zufrieden bin! :cool:

Cool wäre es auf alle Fälle :D
Ich finds ehrlich gesagt auch nicht so unwahrscheinlich, denn:
- das Liquid e ist ja quasi eine Neuerscheinung, und würde, wenn es kein Froyo-Update gibt, ja nie upgedatet werden
- Es gibt noch kein neues Acer High-End Handy auf dem Markt.
(- und ein Update von 2.1 auf 2.2 sollte kein großes Problem darstellen :D)

Aber warten wir erstmal ab, 2.1 ist noch nichtmal offiziell erschienen und wahrscheinlich müssen sie erst selbst mal schauen, was sie dann machen. ;)
Acer hat ja selbst gerade erst Froyo bekommen (oder bekommen es erst noch, wer weiß), und das werden sie sich wohl erstmal angucken.

Wird es 2.1 also nicht offiziell geben?

Wie ist das denn, wenn ich die inoffizielle 2.1 installieren werde (wenn es denn mal wieder zurückkommt ^^), geht dann Garantie/Gewährleistung verloren?

Jetzt mit Bildschirm kaputt hätte ich es ja auch nicht mehr zurückspielen können.

derhuebiii schrieb:
Wird es 2.1 also nicht offiziell geben?
Das weiß keiner - aber ich denke schon, dass es 2.1 geben wird.

derhuebiii schrieb:
Wie ist das denn, wenn ich die inoffizielle 2.1 installieren werde (wenn es denn mal wieder zurückkommt ^^), geht dann Garantie/Gewährleistung verloren?
Ja, theoretisch hat man sie verloren - aber ich hab zumindest schon gelesen, dass Acer das nicht so eng sieht.

derhuebiii schrieb:
Jetzt mit Bildschirm kaputt hätte ich es ja auch nicht mehr zurückspielen können.

Wieso? Du brauchst doch zum flashen keinen funktionierendes Display - solange das Liquid im Hintergrund noch rödelt ist doch alles in Ordnung und du kannst noch flashen.

Ayur schrieb:
Das weiß keiner - aber ich denke schon, dass es 2.1 geben wird.
Der Support weiß es aber schon... das wurde doch nun schon mindestens zehn Mal von hiesigen Mitgliedern gefragt und hier gepostet ;)

Das Liquid e erscheint ja nun auch bald - zumindest in Kanada -, insofern dauert es wohl auch nicht mehr lange. Sieht wohl tatsächlich so aus, als wäre die 1.100.05 die finale Firmware.

Pyrazol schrieb:
Der Support weiß es aber schon... das wurde doch nun schon mindestens zehn Mal von hiesigen Mitgliedern gefragt und hier gepostet ;)

Das Liquid e erscheint ja nun auch bald - zumindest in Kanada -, insofern dauert es wohl auch nicht mehr lange. Sieht wohl tatsächlich so aus, als wäre die 1.100.05 die finale Firmware.

Ich glaub es geht eher darum, das es jetzt ja Gerüchte gibt, dass es direkt auf Froyo geht ;) Bzw. auch, dass LiquidE ausgestellt wurden, die wieder mit 1.6 liefen.

Puh ...

Habe es auch mal gewagt und das Leak aufgespielt.

Nice ... nice!

Ein bisschen stört mich schon dass eine Shortcut-Reihe nun geklaut wurde, ich hatte vorher schon die erweiterten Home-Screens und picke-packe-voll.

Performance ist wirklich gut und flüssig.

Ätzend war die Re-Installation meiner Apps per Astro: jede Installation einzeln bestätigen! Oder hätte ich das einfacher haben können? (Mit Astro meine ich.)
BTW: Durch die Re-Installation über Astro tauchen meine Apps nun nicht mehr in der Download-Übersicht des Markets auf. Bekomme ich jetzt auch keine Update-Benachrichtigungen mehr??? Das wäre sch...!

Zumindest kommt jetzt keine Langeweile auf, denn ich kann wieder herum konfigurieren. :)

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle deine Apps ohne Bestätigung und Marketlink installiert haben willst, dann kann ich dir die Pro Version von Titanium Backup ans Herz legen. Das Programm ist echt sehr hilfreich.

Espressojunkie schrieb:
BTW: Durch die Re-Installation über Astro tauchen meine Apps nun nicht mehr in der Download-Übersicht des Markets auf. Bekomme ich jetzt auch keine Update-Benachrichtigungen mehr??? Das wäre sch...!
Ja, du hast ja nicht den Market benutzt, also überprüft er sie nicht nach Updates - dafür könntest du dann aTrackDog benutzen, damit schauen ob es Updates gibt und dann direkt über den Market installieren.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hallo!

Habe seit dem Update ein kleines Problem mit meiner BT-FSE:
Diese synchronisiert das Telefon-Buch. Seit dem Update werden alle Nummern im amerikanischen Format in die FSE übernommen. Ohne + und in 3er Blöcken mit Trennzeichen.
Das kann das Handy natürlich nicht interpretieren, denn die Nummer wird nicht aus dem Handy sondern aus der FSE gewählt. In den Handy-Kontakten sind sie korrekt. Hat noch jemand das Problem und eventuell Abhilfe?

Danke!

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem kurzen 2.1-Ausflug bin ich zurück zu 1.6
Aus 2 Gründen: mysteriöse gesendete und empfangene SMS an "212" mit einem Zahlencode und eine sehr sehr langsame SMS-Anwendung. Egal ob Original oder Handcent - jedesmal dauert das Starten der Anwendung ca 20-30 Sekunden und das öffnen von SMS-Treads bis zu 1 min. Für mich nicht akzeptabel. Also warte ich bis zum offiziellen Erscheinen und hofffe auf Besserung.

Kann ich nicht bestätigen! Läuft bei mir einwandfrei.

mccrain schrieb:
Aus 2 Gründen: mysteriöse gesendete und empfangene SMS an "212" mit einem Zahlencode und eine sehr sehr langsame SMS-Anwendung. Egal ob Original oder Handcent - jedesmal dauert das Starten der Anwendung ca 20-30 Sekunden und das öffnen von SMS-Treads bis zu 1 min. Für mich nicht akzeptabel. Also warte ich bis zum offiziellen Erscheinen und hofffe auf Besserung.

mccrain schrieb:
Broadcast Sms ? Probleme gibt es damit beim Desire auch. Einmal umstellen neustarten und wiederholen.

• Danke
Reaktionen: mccrain
mccrain schrieb:

Hast du deine SMS aus 1.6 wiederhergestellt?

2.1 hat eine andere Datenbankstruktur wo die SMSen drin gespeichert sind und deshalb dauert das dann solange.

• Danke
Reaktionen: mccrain
m106 schrieb:
Hast du deine SMS aus 1.6 wiederhergestellt?

2.1 hat eine andere Datenbankstruktur wo die SMSen drin gespeichert sind und deshalb dauert das dann solange.

Ja, habe sie importiert. Gibt es da eine Lösung oder muss ich auf meine alten SMS verzichten (was ich nicht will).

Und wo kann man Broadcast umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
mccrain schrieb:
Ja, habe sie importiert. Gibt es da eine Lösung oder muss ich auf meine alten SMS verzichten (was ich nicht will).
Würde mich auch interessieren. Womit hast du sie denn wiederhergestellt?