Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Comguard schrieb:
Warum wurde der Thread denn umbenannt in "Update inoffiziell verfügbar"?

Ist es jetzt sicher dass der letzte Leak die endgültige Version war, oder kommt da noch was?

Ja das versteh ich auch noch immer nicht^^.

Ayur schrieb:
Huh? Die Launcher der ersten Firmwares hatten doch noch 4x5 oder nicht? oO
Ja, das war aber eine Veränderung seitens Acer. Standard-Android-Launcher waren schon immer 4x4, so auch der Eclair-Launcher. Beim Eclair-Launcher hat Acer die Änderung auf 4x5 halt nicht vorgenommen. Was eigentlich auch besser ist, denn auf dem 4x5 Launcher wurden Widgets tlw. nicht richtig angezeigt.

@Comguard: Sicher ist nix, deswegen "inoffiziell".

Pyrazol schrieb:
Ja, das war aber eine Veränderung seitens Acer. Standard-Android-Launcher waren schon immer 4x4, so auch der Eclair-Launcher. Beim Eclair-Launcher hat Acer die Änderung auf 4x5 halt nicht vorgenommen. Was eigentlich auch besser ist, denn auf dem 4x5 Launcher wurden Widgets tlw. nicht richtig angezeigt.

Nein, ich meinte: In den ersten Leaks von Eclair waren soweit ich weiß auch 4x5 Launcher enthalten ^^

Im modaco Forum hat ein User mit Acer in Singapur aufgenommen und diese haben geantwortet das das Update im Juli kommt.
Vielleicht hat ja Acer eine Überraschung für uns parat...
Das letzte leak Rom hat ja sogar die YouTube Anwendung und Widget von Froyo. Das zeigt zumindest schon das Acer Mitarbeiter schon mit Froyo in Kontakt gekommen sind.

meinst du dem 1.0.005er leak?
der hat doch die ganz normale Youtube anwendung...

Also Juli wäre für nen Enclair leak schon ein bischen spät...und wenn jetzt noch jemand n Handy als Liquid enclair veröffentlicht, dann is das wohl mehr als dumm, jetzt wos Froyo gibt...

man kann nur warten und Hoffen

Nein er hat eben nicht den normalen Player sondern den von Froyo. Das kann man sehen, wenn man sich ein Video anschaut, da ist die schaltfläche für HQ direkt zum auswählen ohne Menu.

Genau das selbe beim Youtube Widget. Anstatt nur ein schnödes Suchteil, ist es jetzt mit vorgeschlagenen Videos mit VOrschaufenster + Suche.

Ayur schrieb:
Nein, ich meinte: In den ersten Leaks von Eclair waren soweit ich weiß auch 4x5 Launcher enthalten ^^
Aso :D Nee nee, am Anfang war das noch, abgesehen von der Acer Widgets, komplett der Standard Eclair-Launcher...

VooDoo7mx schrieb:
Im modaco Forum hat ein User mit Acer in Singapur aufgenommen und diese haben geantwortet das das Update im Juli kommt.
Juhu ^^

VooDoo7mx schrieb:
Vielleicht hat ja Acer eine Überraschung für uns parat...
Ehrlich gesagt kann ichs mir nicht vorstellen, aber toll wärs allemal. Ich würde allerdings auch mit Eclair jetzt und Froyo in 3, 4, 5, ... Monaten vorlieb nehmen, solange Froyo überhaupt kommt.

maddin91 schrieb:
Also Juli wäre für nen Enclair leak schon ein bischen spät...und wenn jetzt noch jemand n Handy als Liquid enclair veröffentlicht, dann is das wohl mehr als dumm, jetzt wos Froyo gibt...
Allerdings. Und wenn sie es jetzt, wo alles so viel später herauskommt als auf der MWC angekündigt, echt noch so bringen (wie sie ursprünglich sagten), dass Liquid-User das Update erst einige Zeit nach Erscheinen des Liquid e bekommen, bin ich äußerst unzufrieden.

Ich würde mich schon freuen, wenn sich Acer etwas von der Allgemeinheit absetzen und das Liquid lange supporten würde. Wenn das nicht der Fall ist, wird mein nächstes Handy wohl eher ein Nexus...

Was in dem Zusammenhang auch etwas nervig ist, ist Googles Release-Politik. Immer viel zu schnell nacheinander neue Releases, und die werden immer ZUERST der Öffentlichkeit vorgestellt und ewig später an die OEMs - die in der verdammten Open Handset Alliance sind!! - verteilt. Wieso verteilen sie die Releases nicht erst an die OHA und stellen es ein paar Monate später vor, sodass die OEMs Zeit haben, den jeweiligen Release an ihre Geräte anzupassen... dann würde es zum Vorstellungstermin oder auch kurz danach die ersten Geräte damit geben...
So ist es nur ein ewiges Hinterherhinken der Hersteller. :o

Jap, das mit google ist auch sehr nervend...die Entwicklungsgeschwindigkeit ist einfach zu hoch...aber andererseits kommt man sonst nich vorwärts..
ich hoffe nur dass sich appentwicker erbarmen und auch für 2.1 weiter entwickeln...

mein Nächstes handy, werde ich mir vielleicht in 1 1/4 jahren oder so kaufen...und das soll dann ein Nexus mit neuestem Os und hardware tastatur werden...also ich hoffe dasses da sowas gibt.

Aber ehrlich gesagt bin ich eingentlich mit dem Liquid voll zufrieden...Bei mir funktioniert eigentlich alles...das Neue zeug ist zwar Cool, aber nicht undbedingt nötig...

Wenn ich unterwegs bin, fehlt mir eingentlich fast nichts...manchmal würde ich gerne vernünftig skypen können, aber mein Gott, so schlimm ist das jetzt auch nicht.
Für Videos hab ich eh selten Zeit...und mit Skyfire gehts ja auch...

Und ich jetzt nach meinem Abi zeit habe, werde ich die Letzten dinge, die mir fehlen hoffentlich selbst über Apps realisieren können(nicht Skype, sondern nen Informativen Lockscreen und n vernüftigen Remote controler fürs media Center)

maddin91 schrieb:
Jap, das mit google ist auch sehr nervend...die Entwicklungsgeschwindigkeit ist einfach zu hoch...aber andererseits kommt man sonst nich vorwärts..
Beispiel: Hätte man 2.0, 2.1 und 2.2 in eine Version zusammengefasst (d. h. bis jetzt nichts davon als "Zwischending" veröffentlicht), wäre das immernoch ein doppelt so schneller Entwicklungszyklus wie beim iPhone (ca. 1/2 Jahr vs. 1 Jahr).

Der JIT-Compiler und Apps2SD von Froyo waren ja auch schon lang überfällig.

maddin91 schrieb:
ich hoffe nur dass sich appentwicker erbarmen und auch für 2.1 weiter entwickeln...
Naja, die Entwickler werden genau für das weiter entwickeln, was es am meisten gibt.
Im Moment gehört z. B. auch 1.6 zu den verbreitetsten Versionen.
Wie das mit 2.1 aussehen wird, muss sich dann natürlich zeigen.

maddin91 schrieb:
Aber ehrlich gesagt bin ich eingentlich mit dem Liquid voll zufrieden...Bei mir funktioniert eigentlich alles...das Neue zeug ist zwar Cool, aber nicht undbedingt nötig...
Um mal positiv zu sein: Ich auch! Mit dem Liquid bin ich seit langem am zufriedensten. :)
Wenn wir weiter guten Support bekommen, könnte ich mir schon vorstellen, bei Acer zu bleiben, sofern sie ihre Baustellen mit zukünftigen Geräten in den Griff kriegen (Verarbeitung vor allem).

guter Support?
ich hab da leidgeprüft so meine Zweifel...

Freu Dich an deinem gut funktionierenden Liquid - mir ist die Freude vergangen - ich hab gerade keines...

Also, ich habe ja schon einige erfahrungen mit Acer produkten...
leider auch mit dem Support

Bei meinem Laptop, ist zwei mal die Grafikkarte abgeraucht...
das erste mal gings ziemlich Flott, da hatte ich ihn nach 2 wochen Wieder
beim zweiten mal hats 4 wochen gedauert...aber ich musste nach 2 1/2 wochen anfangen druck zu machen...

Beim Laptop meiner Mutter is der Keyboard kontroller verreckt...war ziemlich seltsam...bei Acer hats 1 1/2 wochen gedauert, bisser wieder kam(Allerdings hat vorher der Saturn seltsame dinge gemacht, im endeffekt nix geändert und 20€ verlangt...sollte n softwaredefekt sein^^ solche Pfeifen)

Alles ging auf Garantie

Also meine Erfahrungen waren recht gut...allerdings scheinen häufiger sachen kaputt zu gehen

Aber das mit deinem Liquid ist ja echt bescheuert...ich hoffe für dich dass dus bald wieder bekommst

...ja, bin gespannt auf morgen, dann werden wieder min. > 5€ fällig für die in meinen Augen zwar freundliche aber "antrainierte" und in weitenm Teilen inkompetente Hotline.
Hoffe ja, dass mein liquid irgendwo irgendwann auftaucht, sonst muss ich mir irgendwelche Schritte überlegen...

Die Diskussion um den Acer Support ist hier sowas von fehl am Platz. Man könnte hier allgemein locker 75% löschen. Das wäre für alle die nach wirklichen Informationen suchen hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
VooDoo7mx schrieb:
Die Diskussion um den Acer Support ist hier sowas von fehl am Platz. Man könnte hier allgemeinlocker 75% löschen.
Ein Laberthread ist genau das - ein Thread, wo man locker rum"spammen" kann. Am Thema sollte es sich zwar schon orientieren, aber ich denke, es bewegt sich hier noch im Rahmen.

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht sowohl mit den Produkten als auch mit dem Support. Meinen ersten Notebook von Acer hatte ich 2004 gekauft. Innerhalb der Garantie ist nur einmal etwas kaputt gegangen und zwar die Festplatte, innerhalb nicht mal einer Woche hatte ich das Notebook wieder. Die haben mir sogar ohne Aufforderungen KOSTENLOS die leichte gerissene Aussenhülle des Displays getauscht, obwohl es eindeutig meine Schuld war, dass es kaputt gegangen ist. 2007 habe ich mir dann zwei neue Notebooks wieder von Acer gekauft - eins für mich, eins für meinen Vater. Bisher ist noch überhaupt nichts kaputt gegangen. Vor kurzem hat sich dann mein Bruder auch einen Acer Notebook geholt. Achja mein erster Notebook von 2004 habe ich letztes Jahr meinem Onkel geschenkt, es läuft immer noch, er nutzt es in seinem Laden und das Teil ist min. 10 Std. pro Tag an!

Bei der Leserumfrage von der c't zum Notebookservice (aus c't 07/2009) lag Acer mit einer durchschnittlichen Reparaturdauer von 11 Tagen auf Platz 2. direkt hinter Toshiba, die durchschnittlich 10 Tage gebraucht haben.

Nur so zur Kenntnisnahme.

...das freut mich!
nur ist für den Service der Notebooks eine andere Abteilung zuständig, wie für die Liquids - leider (siehe auch Liquid defekt - ACER-Support teuer!)
Und da scheint es generell zu happern (vielleicht bin ich da auch einer von wenigen, die da voll reingelangt haben...)

Wegen der durchschnittlichen Reparaturdauer:
Mein Liquid ist am 19.04. in Ahrensburg eingegangen...

aber in diesem Thread gehts ja eigentlich um ein anderes Thema - gelle VooDoo7mx ;)

Zuletzt bearbeitet:
@m106
dann frag ich mich wer immer der "Durchschnitt" ist..
Ich hatte 3 Notebooks von Acer. Ich war jedes mal so dumm denen wieder zu vertrauen. Erstes Notebook war nach 2 Jahren hin, irreparabel bzw. 1000€ hätte die Reperatur gekostet, bei 1100 Neupreis. Das hab ich nach 3-4 Wochen erfahren. Zweites Notebook nach 1 Jahr hin. Hatte da dann zum Glück eine Versicherung. Reperaturdauer: 3 Monate.
Drittes Notebook: 2 Monate.

Bei meinem Toshiba ebenfalls, 3 Monate.

Ich möchte echt wissen woher solche wahnwitzigen Zahlen wie 11 Tage kommen. Ich kenn niemanden bei dem eine Reparatur nicht mind. 1 Monat gedauert hätte, vor allem bei Acer.

Hallo Leute, mal ne kleine Frage...
ich hab das 2.0er Update nicht installiert, weiß jemand, ob das eine zwingende Voraussetzung für das kommende 2.1 sein wird?

Danke schonmal.

Bender schrieb:
Hallo Leute, mal ne kleine Frage...
ich hab das 2.0er Update nicht installiert, weiß jemand, ob das eine zwingende Voraussetzung für das kommende 2.1 sein wird?

Danke schonmal.
Kann dir wahrscheinlich keiner sagen, kommt völlig darauf an, was die uns da online stellen werden.
Aber wäre ja dann auch kein Problem, erst die 2.000.16 zu flashen und direkt hinterher das Eclair-Update.

• Danke
Reaktionen: Bender