Bugs & Fehler vom Acer Liquid

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon blöd, mich nervt das glücklicherweise nicht so, weil ich nicht so viel telefoniere - und wenn es passiert, starte ich eben schnell das Telefonat neu.

Hab es jetzt in die Bugliste mit aufgenommen und gleichzeitig ein paar Bugs, von denen ich meine, dass sie unter 2.000.16 nicht mehr auftauchen, getrennt zusammengefasst. Bei Fehlern bitte Bescheid sagen.

Espressojunkie schrieb:
Ich habe etwas Neues feststellen müssen:

Seit dem Update auf die 2.x habe ich öfter bei Rufaufbau oder -annahme keinen Ton mehr im Hörer, auch nicht wenn ich auf Lautsprecher schalte. Mein Teilnehmer hört mich, aber bei mir kommt nix an.
Inzwischen häuft sich das Problem und ist -wie gesagt- erst seit dem Update.

Deweiteren hatte ich ja schonmal geschrieben, dass ich seit dem Update ein Audio-Gerät nicht mehr sauber über BT ansprechen kann (Parrot BOOMBOX). Inzwischen habe ich festgestellt, dass dies so ist wenn ich auch WLAN anhabe. Vor dem Update liefen beide Module ohne Probleme parallel.

Gruß
EJ

Hallo,
das kann ich nicht bestätigen.
Meine Gespräche seit dem Update waren allesamt ok. Egal ob ich anrief oder angerufen wurde. Meine beiden BT-Headsets sind auch sauber erkannt worden und lassen sich einwandfrei benutzen.
Mit WLan gibt es auch keine Probleme, sogar mit der neuen FritzApp kann ich sauber via WLan telefonieren.
(Hoffentlich) Morgen bekomme ich ein BT-Stereo-HS (4 Wochen Testgerät von O2, Jabra Halo). Damit werde ich dann mal die Ohren glühen lassen und berichten, ob es mit Stereo-BT evtl. Probleme gibt.

Habe heute und gestern das Problem, dass sich das Handy einfach mal abschaltet!? Kann es dann nach kurzer Zeit oder sofort wenn ich den Akku kurz rausgenommen habe neustarten. Akku ist auf 46%, beim Start zeigt er allerdings kurz 9% an.
Habe noch die originale Firmware (die mit utschikalen netzwerk ^^) drauf.

Kennt das Problem jemand?? Gefällt mir nämlich gar nicht!

Bei mir ist der Hinweis während eines Telefonats, dass man die Menütaste für weitere Optionen drücken soll, auf französisch, obwohl ich die aktuelle Firmware drauf habe.

Das mit dem französischen ist mir auch gestern aufgefallen.
Hab mich ein wenig gewundert, weil ich auch die neuste Firmware draufhab.

derhuebiii schrieb:
Habe heute und gestern das Problem, dass sich das Handy einfach mal abschaltet!? Kann es dann nach kurzer Zeit oder sofort wenn ich den Akku kurz rausgenommen habe neustarten. Akku ist auf 46%, beim Start zeigt er allerdings kurz 9% an.
Habe noch die originale Firmware (die mit utschikalen netzwerk ^^) drauf.

Kennt das Problem jemand?? Gefällt mir nämlich gar nicht!
Ich hab zwar die aktuelle Firmware drauf und nicht genau das Problem, aber mein Liquid hat in letzter Zeit anscheinend ganz gerne mal einfach so neu gestartet. Nicht häufig, aber immerhin.

Auch beobachtet habe ich, dass es gerne mal die Netzverbindung verliert und erst wieder bekommt, wenn ich es aus dem Standby hole. Aufgrund von Symptomatik und Häufigkeit schließe ich auch, dass beide Probleme zusammenhängen.

ich habe mit der neuen FW keine der oben genannten Probleme..manchmal steht halt "G" obwohl da eigentlich ne schnellere Verbindung drin sein sollte..Aber so habe ich eigentlich keine Probleme mit der neuen FW.

Ich hatte bisher nur einmal Schwierigkeiten bei einer MMS, dass zwischen den verschiedenen Netz-Modi hin und her gesprungen wurde um dann gar kein Netz mehr zu haben und die MMS nicht zu senden.

Ansonsten funzt die Netzwahl einwandfrei.

Auch habe ich bisher kein "Ausschalten" gehabt, den Akku hatte ich schonmal bis 3% runter. Alles bestens.

Gruß
EJ

Ausgegangen ist mir mein liquid auch noch nie.
Aber des Proem beim Wechsel von 2g auf 3g.
Keine Ahnung warum das so ist aber vorallem der Browser spackt immer rum.
Ich hoffe die bekommen des mim update auf A 2.1 hin.

maddin91 schrieb:
Keine Ahnung warum das so ist aber vorallem der Browser spackt immer rum.
lol. Ich hatte dafür das noch nie ^^

HI.

habe seit Heute auch das Acer Liquid und habe gleich ein Paar Fehler festgestellt. Als erstes Ist bei mir auch in der rechten oberen Ecke eine Auflösung des Displays zu beobachten :( wollte fragen wie lange das dauert wenn man es bei Acer einschickt?

Und dann hab ich noch ein Problem mit der Tastatur im Landscape modus. Hier reagiert sie SEHR oft nicht wenn ich mit zwei Daumen schreibe. Mit einem FInger funktioniert sie meines Erachtens tadellos. Hat jemand das selbe Problem?

achja und weiterhin kann ich die software nicht auf 2.x aktualisieren. Mein PC sagt mir dass meine jetzige OS nicht kompatibel ist. was soll das?

blackwarrior schrieb:
achja und weiterhin kann ich die software nicht auf 2.x aktualisieren. Mein PC sagt mir dass meine jetzige OS nicht kompatibel ist. was soll das?

Welches 2.x hast du denn? Man kann nicht ein x-beliebiges 2.1-Android aufs Liquid ziehen;)

Was ich bei meinem Liquid als Fehler bezeichnen würde, ist die untere schwarze Abdeckung (wo auch der USB-Port sitzt). Diese sitzt nicht 100% fest.

ja das ist es ja^^ ich habe noch das 1.6 er drauf und wollte von der acer webseite die originale 2.0.0.6.1 ? oder wie sie heist, mir runterladen. auf jeden fall ist es diejenige welche auf der acer webseite als neueste version angegeben ist. Und vom Handy aus kann ich gar nichts aktualisieren.

Pyrazol schrieb:
Annäherungssensor scheint manchmal im Market zu reagieren und das Display zu sperren (Post)
Reproduzierbar: Nein
Workaround: Annäherungssensor ausschalten
Das wurde mit x.16 auch gefixt.

Ansonsten fällt mir auf, dass mein Liquid oft, wenn ich das WLAN ausmache nicht mehr zurück auf 3G/2G wechselt und ich somit kein Netz mehr habe (und damit kein Sync usw).
Hat das sonst noch jemand (habe grad 2.000.16 drauf)?

Ayur schrieb:
Ansonsten fällt mir auf, dass mein Liquid oft, wenn ich das WLAN ausmache nicht mehr zurück auf 3G/2G wechselt und ich somit kein Netz mehr habe (und damit kein Sync usw).
Hat das sonst noch jemand (habe grad 2.000.16 drauf)?
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, ich werd mal drauf achten. Aber auch wenn es stimmt, ich bin unsicher, ob das nicht ein Android-Bug ist, am G1-Nutzer hatten dieses Problem zuhauf...

Nach dem update auf 2.000.... habe ich das problem das einige apps sich nach wenigen secunden selber schließen (ohne fehlermeldung). Betroffen sin z.b. maps, astrid, gnots....
Hast das jemand anderes auch?

smirc schrieb:
Nach dem update auf 2.000.... habe ich das problem das einige apps sich nach wenigen secunden selber schließen (ohne fehlermeldung). Betroffen sin z.b. maps, astrid, gnots....
Hast das jemand anderes auch?

Sind die Apps dann aktiv oder im Hintergrund? Vielleicht ist der Ram voll und Android schafft Platz (oder du hast Autokiller oder sowas installiert?)
Ansonsten hatte ich so ein Problem noch nie - eher, dass Programme liefen, die ich noch nie gestartet hatte *G*

Habe das Problem auch.

Man klickt die App an und wird sofort rausgekickt. Nochmal versuchen, dann funktioniert es wieder.

Ist mir aufgefallen bei den Acer Einstellungen, Handcent, Maps...glaube das kann einem mit jeder App passieren.

Pyrazol schrieb:
  • Scrollen in der Messaging-App führt manchmal zum schlagartigen Zurückkehren auf den Homescreen (Post)
    Reproduzierbar: Nein
    Workaround: keiner

Ist im Prinzip genau das. Vor dem 2.000.16 Update hatte ich das nur in der Messaging App und meistens nur beim Scrollen. Seit dem Update hab ich es auch in anderen Apps und auch öfter direkt beim Starten. Ist schon irgendein Bug - hatte es z. B. auch mal gehäuft: sofort nach dem Absturz die App wieder gestartet, sofort wieder Absturz. Das mehrere Male, bis ich nach einem Absturz kurz gewartet habe. Dann liefs normal. Extrem komischer Bug irgendwie, kein Force Close o. ä. sondern einfach weg. :confused:
(Find ich jetzt aber nicht sooo störend, man kann die App ja dann auch wieder normal benutzen... ist nur in dem Moment etwas nervig.)