Pyrazol
Enthusiast
- 376
- Themenstarter
Das kann ich uneingeschränkt unterschreibenmodr schrieb:@Matze: Daß hängt stark davon ab, wen Du fragst. Ich war glücklich und zufrieden ab der ersten Minute, andere haben den Schaden und den Spott. Auch wenn man über daß eine oder andere Problem liest, behaupte ich, daß die Mehrzahl hier glücklich mit einem sehr guten Telefon mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
Dieser Thread scheint immer wieder für Verwirrung zu sorgen. Ich finde die Software sehr ausgereift, vom vieldiskutierten Telefonbug (bei dem man vom Telefonat nichts mehr hört) mal abgesehen.Hantilles schrieb:Die Beschwerden über die Qualität der Software und einzelne Bugs konnte ich am Anfang zu Teilen nachvollziehen. Inzwischen habe ich, wie wohl einige hier, die Android 2.1-Firmware in Version 1.100.05 drauf und kann softwaretechnisch dem Liquid jetzt absolute Alltagstauglichkeit attestieren. Ich hatte früher ein (einfaches) Symbian-Smartphone, dem ich ganz zu Beginn in einigen Bereichen ein bisschen nachgetrauert habe. Inzwischen würde ich dieses eigentlich in keinem Bereich mehr benutzen wollen, obwohl immer noch genügend Leute diesem System die bessere Business-Tauglichkeit bescheinigen. Stimmt sicher nur noch in speziellen Anwendungsfällen.
Bugs hat jede Software, auch das iPhone OS (man mag es nicht glauben), und die Bugliste vom Liquid ist doch relativ begrenzt. Und ein Großteil ist nichtmal wirklich funktionseinschränkend sondern nur ein kleines Ärgernis.
(Und wird mit Firmwareupdates behoben - wie man im ersten Post auch recht deutlich sehen kann.)
Hmm naja, kommt wahrscheinlich auch auf die Wahrnehmung jedes einzelnen an.Hantilles schrieb:Die Äußere Verarbeitung der Hardware ist IMHO doch sehr solide. Allerdings leider auch nicht das, was ich unter hochwertig verstehe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit Sicherheit auch in Bezug auf die Hardware unschlagbar, manchmal vermisst man jedoch schon ein bisschen Wertigkeit und die Fingerabdrücke auf dem schwarzen Gehäuserücken können auch schon sehr unschön wirken. Schlecht ist das, was man in die Finger bekommt aber garantiert bei weitem nicht!
Den Klavierlack finde ich persönlich jetzt nicht schlimm (wobei man beim weißen die Fingerabdrücke kaum sieht - aber auch beim schwarzen würde es mich nicht stören).
Wenn man mal ein Nexus One in der Hand hatte, vermisst man es schon ein wenig.
Ich auchHantilles schrieb:Alles in allem habe ich meine Entscheidung in den vergangenen vier Monaten damit kein einziges Mal richtig bereut und bin weiterhin sehr zufrieden. 8/10