Bildschirm schwarz - aber Handy läuft

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flinthorn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich hoffe, dass ich jetzt keinen Doppel Eintrag mache, aber über Suche habe ich nichts gefunden.

Irgendwann im Laufe des Tages heute hat sich mein Bildschirm abgeschaltet. Er ist nur noch schwarz, aber die Hintergrundbeleuchtung läuft. Auch alles andere scheint zu funktionieren. Ich habe jetzt wieder das ROM von der Acer Liquid Seite drauf (EMEA_GEN1 OS 2.000.16), aber das Problem blieb.

Ich habe das Handy ausgemacht. Batterie raus. Karten raus. Liegen gelassen. Neu gestartet, an den Computer angeschlossen.... alles hat nichts genutzt: Der Bildschirm bleibt schwarz - mit HIntergrundbeleuchtung....

Hat einer eine Idee? Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße,
Flinthorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe bei mir!!! :( Ich will es nicht schon wieder einschicken :(
 
echt doof. Ist es denn bei dir auch so, dass der Bildschirm nicht läuft, aber der Rest schon (also man hört alle bekannten Töne und auch die Beleuchtung von den unteren Tasten läuft). Hast du das Orginal Rom drauf gehabt, als es "schwarz wurde"?

Du hast geschrieben, dass du es "nicht nochmal" einschicken möchtest. Was war denn beim ersten Mal kaputt? Lag es da auch am schwarzen Bildschirm? Wie lange hat das gedauert, bis du das Handy wieder bekommen hast?
 
derhuebiii schrieb:
Genau das selbe bei mir!!! :( Ich will es nicht schon wieder einschicken :(

auweia - sag blos, du musst das ding erneut einschicken?
und wieder 8 wochen warten?
ich glaub ich würd im viereck springen - zumal du ja geschrieben hast, das acer nichtmal die Garantie entsprechend verlängert!

nach dem, was ich jetzt so alles gelesen hab, wird mein entschluss immer klarer: ich verabschiede mich von meinem liquid - so es acer wieder findet.
die wissen nicht, wo es ist - wurde angeblich letzten Samstag weggeschickt an meine adresse, die dame meinte dann aber, dass ihr das nun auch komisch vorkommt, da sie im system nicht sieht, wo das gerät steckt und sie werde das ganze nun an die eskalationsstelle weiterleiten und sich dann umgehen bei mir melden - und ich warte seit freitag früh auf das "umgehend" :eek:
 
Da macht man was mit echt...

@flinthorn: Ja, genau so ist es. Es läuft eigentlich "normal" aber zeigt kein Bild, also ich habs getestet nach dem es an war eben lange auf die Aus-Taste und auf dem Bildschirm dann ca da wo das endgültige Herunterfahren steht, und das macht es dann auch. Man sieht auch ganz leicht eine Hintergrundbeleuchtung. Ich habe noch die Standardversion von Android auf dem Handy, keine Ahnung welche das war, wollte erst mal schauen ob es damit ein paar Tage läuft.

Ich hatte es wegen eines anderen Fehlers eingeschickt. Hat 8 Wochen gedauert, und habe es erst seit 2 Tagen wieder.

Ich versuche mich jetzt an den Händler zu wenden und mich um eine Wandlung zu erreichen, auf jeden Fall werd ich das Ding los und hol mir ein HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
htc - so werd ich das auch machen - wenn mein liquid in 6-10 wochen auftaucht :eek:
wenn ich den ärger und die telefongebühren mittlerweile rechne, wär bestimmt ein desire rausgesprungen...

aber so isses nu mal - man steckt nicht drin in den kisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Farce fängt von neuem an. Wird eingeschickt. Ich werde es auf jeden Fall verkaufen, egal ob ich dann 100€ Verlust gemacht habe, aber ich will nicht die ganze Zeit mit so etwas zu tun haben.

Anscheinend ist es diesmal eine höhere Priorität und es dauert nur 2-4 Wochen. Wow, ich bin gespannt. Toll dass ich mir für 6 Monate ein Internet-Paket gebucht habe, dass ich jetzt schon 3 Monate nicht nutzen kann dann.
 
so, mein ist jetzt auch auf dem Weg zu Acer... bin mal gespannt wie lange... kleiner weiterer Fehler: Beim Ausbau des Akkus ist (ohne großen Druck oder so weiter) ein Stück des Akkus abgebrochen... so ein Mist
 
Heute sogar eine SMS bekommen, "wir moechten sie informieren, das das Gerät in der Werkstatt eingetroffen ist". Bin gerade am überlegen, ob ich einfach mal zurückschreib "und ich möchte Sie informieren, dass ich nicht wieder 8 Wochen warten will".

Naja, bin mal gespannt wie lang es jetzt dauert bis es in Dtl. geschlossen wird (d.h. nach Frankreich geht)...hab extra nochmal auf den Fehlerzettel geschrieben dass ich erwarte dass es schnell geht.


Wie das rechtlich mit einem Ersatzgerät aussieht wäre interessant.


P.S.: Die Nummer von der die SMS kam hat +44 ... Großbritannien :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute - nach langen Tagen des Stillschweiges seitens Acer - beim dortigen "Service" angerufen und nachgefragt, ob mein Liquid dort angekommen ist und ab wann ich mit der Rücksendung rechnen könnte. Die Antwort: Ja, es ist angekommen... aber man weiß im Moment nicht, wo es ist. Ein Teil der Geräte werden in Frankreich repariert, ein Teil in Deutschland, wo jetzt konkret mein Handy ist, können sie mir nicht sagen. Da steht zwar "irgendetwas" im Computersystem von Frankreich drin, aber der Servive Mensch wusste nicht, was das bedeutet... oh man, welch Helden!
 
haha, ich lach mich tot :cool:
herzlich willkommen im club...
 
derhuebiii schrieb:
Heute sogar eine SMS bekommen, "wir moechten sie informieren, das das Gerät in der Werkstatt eingetroffen ist". Bin gerade am überlegen, ob ich einfach mal zurückschreib "und ich möchte Sie informieren, dass ich nicht wieder 8 Wochen warten will".

Naja, bin mal gespannt wie lang es jetzt dauert bis es in Dtl. geschlossen wird (d.h. nach Frankreich geht)...hab extra nochmal auf den Fehlerzettel geschrieben dass ich erwarte dass es schnell geht.


Wie das rechtlich mit einem Ersatzgerät aussieht wäre interessant.


P.S.: Die Nummer von der die SMS kam hat +44 ... Großbritannien :D
wie siehts bei dir aus - was neues von deinem liquid?
 
Gerade mal angerufen..."wahrscheinlich nach Frankreich weitergeleitet worden"...mehr weiß er nicht. Was ist denn das für ein Saftladen!?

Aber, mal etwas für mich neues, ich können nachforschen bei "repair_center@acer-euro.com".

..... mir fällt ncihts mehr zu ein.
 
und was sollst du da bei der email-adresse angeben?

ich für meinen teil werd wohl demnächst rechtlichen beistand einholen...
ich weiss sonst nicht mehr, was ich tun soll

Da stellt sich mir auch die Frage:
Acer is an ISO 9001 and 14001 certified company, meaning our quality control and environmental management systems meet international standards.
kann das sein?
Quelle: http://www.acer-group.com/public/Sustainability/sustainability_main03.htm
eigentlich sollte man da mal die audits bei bureau veritas anfordern oder dem auditor eine hinter die ohren geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
waffel schrieb:
Da stellt sich mir auch die Frage:
Acer is an ISO 9001 and 14001 certified company, meaning our quality control and environmental management systems meet international standards.
kann das sein?
Jep, seine Qualität zu kontrollieren bedeutet nicht zwingend, dass alles gut ist. Lediglich, das etwaige Fehler auch identifiziert werden und ein Plan zu Verbesserung aufgesetzt wird ...

Der Plan wird Deinem Problem leider wenig nützen.

Gruß Julian
 
so.... das HTC Legend ist bestellt... schade, denn vom Design her und der Leistung war das Liquid echt toll.... aber so... :-(
 
habs schon in nem anderen thread geschrieben...
richte gerade mein legend ein:D

montag gehts weiter in sachen liquid...
 
Und waffel wie siehts aus?

Meins ist jetzt nachdem es 2,5 Wochen !!!! in Deutschland lag nach Frankreich gekommen. Da ist es jetzt "under repair", d.h. es kommt wahrscheinlich nächste Woche spätestens. Der Schritt in Dtl. is jedoch eine Frechheit.

Zum Glück bekomme ich heut oder morgen mein HTC Desire =)
 
aussage von acer: ziemliche ersatzteilprobleme!
vorschlag von acer: geld zurück!
ich hab die rechnung mit der neuen case-id versehen und an acer geschickt.

mit meinem legend bin ich bis jetzt voll zufrieden - hab noch selten so ein wertiges handy in den handen gehabt.
hab auch lange zwischen desire und legend überlegt.
letztlich hat die vernunft gesiegt.
für das, was ich mache, brauch ich kein 1GHz und 800er auflösung.
vom flüssigen bedienen her sind beide gleich auf...
auch der preis war sensationell: 399€ bei saturn (einzelstück)
 
Für 450€ würde ich es mir auch nicht holen, komme aber über meinen Bruder und einen Rahmenvertrag für ~270-300€ ran, da kann ich nicht nein sagen :)

Ansonsten:
Mein Acer ist seit 5 Tagen "under repair" en France.
 

Ähnliche Themen

Temur
  • Umfrage
  • Temur
Antworten
19
Aufrufe
3.132
steffen94
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.796
kandoo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten