Ausführlicher Testbericht zum Acer Liquid für Android-Hilfe.de

zu nemoPlayer:
auf meinem Acer Iconia A100 ist auch der nemoPlayer installiert und er spielt problemlos
DivX Dateien ab.
Anmerkung:
Die Dateiendung sagt nix über den verwendeten Codec aus. Das Dateiformat wie es die Dateiendung angibt, ist nur der "Container" des Videos.
Meine Dateien sind .avi und der verwendete Codec ist DivX.
Im übrigen ist der DivX besser als Xvid für Handys geeignet, da bei vergleichbarer Qualität DivX Dateien kleiner sind. (erstaunlicherweise, weil der VidX nur ein open-source Ableger des DivX ist)
 
mradlmaier schrieb:
zu nemoPlayer:
auf meinem Acer Iconia A100 ist auch der nemoPlayer installiert und er spielt problemlos
DivX Dateien ab.

Und damit willst du uns jetzt was sagen? :p Dass der Tegra2 in deinem Tablet auch DivX decodieren kann? Der Snapdragon im Liquid kann das nämlich nicht (wenn man von Softwarelösungen wie dem Rockplayer absieht).
 
Ich glaube nicht, dass das irgendwie mit dem Prozessor zu tun hat. Der entsprechende codec muss installiert sein.
Unter Windows oder Linux installiert man die entsprechenden codecs manuell oder als Teiil des verwendeten Players.
Ob und wie man unter Android codecs installieren kann, weiss ich nicht.
 
mradlmaier schrieb:
Ich glaube nicht, dass das irgendwie mit dem Prozessor zu tun hat. Der entsprechende codec muss installiert sein.
Unter Windows oder Linux installiert man die entsprechenden codecs manuell oder als Teiil des verwendeten Players.
Ob und wie man unter Android codecs installieren kann, weiss ich nicht.

Das hat nichts mit glauben zu tun - das ist ein Fakt. Die meisten Prozessoren in Tablets und Smartphones haben Hardwaredecoder integriert für H264(Mpeg4) und ein paar ältere Codecs.

Nvidia gibt beim Tegra2 das an:
H.264
VC-1 AP
MPEG2
MPEG-4
DivX 4/5
XviD HT
H.263
Theora
VP8
WMV
Sorenson Spark
Real Video
VP6

Beim PC ist das anders, da die Prozessoren genügend Rechenleistung haben um das einfach in Software zu berechnen. Solche Ansätze gibt es auf Android auch (zB mit dem Rockplayer oder auch bei Videos des Flashplayers). Beim Flashplayer kann man das gut bei irgendwelchen alten Videos sehen - wenn es stark ruckelt ist es nicht hardwarebeschleunigt (ergo ein Codec der nicht vom CPU unterstützt wird).
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.786
henasjaks
H
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.801
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.640
joseph48
J
Zurück
Oben Unten