Schnelleres Handy, beliebige viele Apps und andere Tipps

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daaaanke :smile:

"primäre Partitionen" , das war mein Fehler... jetzt gehts...

Gruß und ein schönes Wochenende ;-)
 
Hab mir jetz die offizielle 2.3.6 raufgeschmissen. Rooten per SuperOneClick mag aber ned funktionieren. Kommt immer bis zu Step #5 bzw. #6 und gibt dann keine Rückmeldung mehr <.<
 
2.3.6?
Hab ich was verpasst.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anscheinend ja ;)
Mein Acer hat zumindest vorhin selber nen Firmwareupdate gemacht, obwohls davor gerootet war. Jetz is 2.3.6 drauf.
 
Stimmt, meines zeigt auch ein Update an. (4.000.13)

Schon Veränderungen festgestellt? Da ich mein mt bis zum Wochenende dringend brauche, warte ich lieber mit dem Update. Interessiere mich aber trotzdem für Veränderungen.:o
 
TIP 3: SuperOneClick Root für Windows runterladen und bereit halten.
der content kann nichr geruntergeladen werden, da er auf diesem telefon nicht unterstützt wird... un was jetzt?

außerdem wollte ich fragen, wie man musik und so auf das handy zieht, ich hab es angeschlossen, es ist an, aber in welchen ordner ziehe ich meine dateien, damit sie nachher angezeigt werden (es geht hierbei um bilder und musik)

oh und gerade hat dich ein weiteres problem herausgestellt, titanuim backup geht auch nicht, weil ich keine root-berechtigung bekomme...
naja irgendwie klappt gar nichts.... un trotz deiner tollen detaillierten tipps versteh ichs irgendwie nicht -> habs nich so mit technik.

eigentlich ist doch alles wasich will: musik hören un bilder anguggen könne un videos, dass s meiste auf meiner 16GB speicherkarte draufgeht und dass nervige apps wie facebook un ur foot oder so gelöscht werden..

vielleicht gibt es ja ne einfachere lösung für meine probleme?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem hatte ich auch. Superoneklick geht seit version 2.3.x nicht mehr... vielleicht sollte das einer bearbeiten. Du musst dir recovery mt 2.2 auf pc runterladen. handy anschließen debuggmodus an und den anweisungen folgen. dann die superuser.zip (version 3.0.6) iwo auf deine sd-karte speichern. und per recovery modus flashen... xD. sorry ist sehr kompliziert. Irgendwo steht das hier auch noch ausführlicher..
klickediklick :). noch besser hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-flashen-und-root-zugriff.160547.html
Aber am besten den stock rom 4.000.13 verwenden. kannst du auf der französischen acer seite runterladen, falls du es net schon hast.


besten grüße C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal zu Link2SD. Ansich ist das eine feine Sache und funktioniert ganz gut. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich nicht wirklich "endlos viele" Apps installieren kann, da einige recht grosse Datenbereiche anlegen. MX Player, Wetter.com, Navigon, c:geo... um nur einige zu nennen. Dadurch schrumpft der interne Speicher trotzdem recht schnell. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Anwendungsdaten durch einen Symblic Link auch auf die SD Karte zu verbiegen?

Gruss,
Olli.B
 
Ich bin noch ein ziemlicher Noob in Sachen Handys und ich weiß auch nicht ob das der richtige Thread für meine Frage ist, aber naja ...:rolleyes2:
Ich bekomme jetzt ein Acer Liquid Metal und viele Leute haben ja Probleme mit ihrem Speicher, da bietet sich Link2Sd natürlich an.
Doch wie groß ist denn die Brickgefahr (so heißt es jedenfalls beim Wii-Softmod) wenn man sein Handy rootet und einige Leute empfehlen ja, dass man eine Custom Rom auf sein Handy machen soll wenn man 2.3.4 drauf hat, aber ist dort die Gefahr, dass das Handy kaputt geht nicht echt ein wenig hoch ... Weil beim Wii-Modding hat zwar auch jeder geschrieben, dass er keine Haftung für Schäden übernimmt, aber mir wurde verraten, dass es beim normalen Softmod dort noch keine Schadensfälle gab ... Ist das bei Rooten von Handys auch so ?
Und ist das Installieren einer Custom Firmware eigentlich nur ein erweitertert Root oder doch ein tiefergehender Eingriff ins System?
Und wenn man sein Handy dann gerootet hat, muss man dann noch weitere Eingriffe an der Software vornehmen oder kann man dann einfach Titanium Backup und Link2Sd verwenden?
Das erstmal als kleine Frageüberschüttung und es wäre nett wenn keine Google Verweise als Antworten kommen würden :)
Vielen Dank im Vorraus
 
AndroidThomas schrieb:
VI: Verschiedenes
Ich habe die Acer Oberfläche abgeschaltet (geht in den Einstellungen) und die reine Android-Oberfläche benutzt.
Unter welchem Punkt der Einstellungen steht das?

Ist dann auch der Lockscreen weg? Habe den deaktiviert mit Exilir (Lock switch).
Hält aber immer nur bis zu nem Reset.

Ich kann übrigens noch Screen Lock and Off empfehlen. Da mit kann man das Smartphone über den Suchen-Button oder Icon animiert ausschalten.
Schont den Powerknopp und geht einfacher.

LG,
Ralf
 
thegrobi schrieb:
Unter welchem Punkt der Einstellungen steht das?
Den gibt es seit 2.3.x nicht mehr.
Die ursprüngliche Anleitung stammt ja aus der Zeit davor.

Aktuelle Möglichkeit die Acer UI loszuwerden: Einen anderen Launcher installieren.
Den Lockscreen kann man auch entsorgen, dazu ist ein Eintrag in einer Systemdatei nötig, steht hier auch schon irgendwo beschrieben.
Allerdings ist dann auch die praktische obere Tool-Leiste weg....
 
thegrobi schrieb:
...Da mit kann man das Smartphone über den Suchen-Button oder Icon animiert ausschalten.
Schont den Powerknopp und geht einfacher. ...
Äehm, oder so ähnlich. :lol:
Sorry, aber das ist doch Quark. Was ist einfacher als den Powerknopf zu drücken? So geht das Handy übrigens auch wieder an. :thumbsup:
 
Ich habe ein neues Acer Liquid mt gekauft, mit
Android Version: 2.3.6,
Baseband Version: A4-03.32.01,
Kernel Version:2.6.35.7-perf+ und
Build-Nummer: Acer_LiquidMT_4.000.13_EMEA_Gen1

Nachdem ich einige Apps, etwa 12 heruntergeladen hatte, kam die Meldung wenig Speicher und ich konnte keine weiteren Apps mehr installieren. Deshalb wollte ich auch mittels Link2sd die auf die Speicherkarte schieben.

Dabei bin ich so vorgegangen, wie im ersten Beitrag angegeben.
Meine 32 GB-Karte formatiert
1. Partition rund 28 GB FAT32 Primary
2. Partition Rest auf ext2 Primary
Dann gerootet mit SuperOneClick v2.3.3.0. Nach etwa 1 Minute kam auch die Meldung "Root install has been completed. Would you like run a test". Mit Nein bestätigt. (Bei einem weiteren Versuch dann mit Ja bestätigt - da kam auch die Meldung "Your device has been rooted!"

Das App "link2sd" heruntergeladen am Handy aus dem Market, installiert und geöffnet. Da kommt aber immer die Meldung "Zweite Partition nicht gefunden - keine SD-Karte eingelegt.
Die SD-Karte wurde erkannt beim einschalten.

Was kann ich da machen, damit auch die ext2-Partition von Link2sd erkannt wird?
 
Ich habe nun auch recovery und root Zugriff gemacht wie hier beschrieben. Allerdings benötigte ich zusätzlich auch noch den SuperOneClick, um den Superuser zu aktivieren. Dann habe ich auch auf die ext2-Partition mittels Link2sd Zugriff gehabt.
 
Kann man Apps, die mit link2sd auf der zweiten Partition installiert wurden auch wieder in den Telefonspeicher verschieben?
Ich verwende "TechnoLovers's Kernel Edition 1.3a", damit funktioniert auch ext3/ext4 als zweite Partition.
 
mit Link2SD solltest du deine Apps auch wieder zurück verschieben können. Einfach in den Einstellungen ein bisschen suchen.
 
catman schrieb:
...Ich verwende "TechnoLovers's Kernel Edition 1.3a", damit funktioniert auch ext3/ext4 als zweite Partition.
Welche Vorteile bringt es eigentlich, die 2. Partition mit ext2 oder gar ext3/ext4 zu formatieren?

"ext" eher abgereaten wird. :wubwub:

LG,
Ralf
 

Ähnliche Themen

K
  • Kneiske1970
Antworten
1
Aufrufe
1.370
AndroidThomas
A
Arbo
Antworten
11
Aufrufe
65.560
thegrobi
T
T
  • thechristime
Antworten
2
Aufrufe
2.019
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten