T
Torstiko
Fortgeschrittenes Mitglied
- 65
Hi
Nach langer Recherche habe ich mich am Montag entschieden ein neues Handy zu bestellen. Ein Acer Liquid MT in silber.
Über Amazon habe ich das Gerät am 14.03.2011 gegen 14Uhr bei eXpansys geordert.
Zu meiner Überraschung wurde es bereits am nächsten Tag vor 10.00Uhr geliefert und das bei einer Lieferung aus Frankreich.
Aus Frankreich? Ja genau, aus Frankreich, denn auch wenn ich über Amazon.de bestellt habe, eXpansys einen deutschen Internetauftritt hat, eine deutsche Rufnummer usw, ist es doch keine deutsche Firma.
Macht ja nix, habe ich gedacht, Europa ist Europa.
Hmmm, dann gilt ja gar nicht das deutsche Fernabsatzgesetz, dank dessen man sonst Artikel bei Nichtgefallen kostenfrei zurückschicken kann?
Die Erklärung hierzu sieht man bei Amazon: Amazon.de Remissionen und Erstattungen: eXpansys
Da mir das Gerät aber sehr gut gefällt, scheidet eine Rücksendung wegen Nichtgefallen ja schon mal aus.
Und im Garantiefall? Die Bewertungen dazu hören sich nicht gerade wie "Der Kunde ist König" an. Aber es wird schon nix passieren.........habe ich gedacht.
Heute 17.03.2011 (Das Gerät ist immerhin 2 Tage alt) merke ich, dass das Gerät in der Hosentasche merklich wärmer ist, als sonst.
Schaust du dir doch mal an: Akku fast leer??? War doch von 1 oder 2 Stunden noch bei 65%. Das kann doch nicht sein. Erst mal aus und wieder an. Hoppla, hatte das sonst beim einschalten nicht vibriert? Ach, es vibriert auch nicht bei den Menüs? Vielleicht weil der Akku fast leer ist? Will das Gerät Strom sparen? Also ran damit ans Ladegerät. Ging nicht sonst die Batterielampe an der Stirnseite des Gerätes an??? Warum zeigt das Gerät nach 15 Minuten immernoch nur 5% an? Schnell in den Menüs geschaut. Vibration ist aktiviert, aber vibrieren tur trotzdem nix. Das Gerät wird laut Anzeige in der Statusleiste geladen, die Anzeige an der Stirnseite ist weiterhin aus. Hmm. Verbrauche ich durch meine Spielerrei gerade soviel Akku, das der Ladevorgang nicht vorran geht? Batteriesymbol rot und nach einer Minute ist das Handy aus und reagiert auch nicht mehr auf ein angeschlossenes Ladegerät.
Naja, rufst du schnell bei eXpansys an, die haben ja ne deutsche Nummer und sind noch für 15 Minuten (bis 18.00Uhr) zu erreichen. Schnell geht jemand ran, lässt sich das Problem schildern, fragt zwischendurch "Acer oder HTC?" und versichert mir mir Rücksendenummer und Anweisung innerhalb von 48 Stunden (hört sich schnell an für ne EMail, oder?) zuzumailen.
Mal sehen, was das gibt.
...to be continued...
Torstiko
Nach langer Recherche habe ich mich am Montag entschieden ein neues Handy zu bestellen. Ein Acer Liquid MT in silber.
Über Amazon habe ich das Gerät am 14.03.2011 gegen 14Uhr bei eXpansys geordert.
Zu meiner Überraschung wurde es bereits am nächsten Tag vor 10.00Uhr geliefert und das bei einer Lieferung aus Frankreich.
Aus Frankreich? Ja genau, aus Frankreich, denn auch wenn ich über Amazon.de bestellt habe, eXpansys einen deutschen Internetauftritt hat, eine deutsche Rufnummer usw, ist es doch keine deutsche Firma.
Macht ja nix, habe ich gedacht, Europa ist Europa.
Hmmm, dann gilt ja gar nicht das deutsche Fernabsatzgesetz, dank dessen man sonst Artikel bei Nichtgefallen kostenfrei zurückschicken kann?
Die Erklärung hierzu sieht man bei Amazon: Amazon.de Remissionen und Erstattungen: eXpansys
Da mir das Gerät aber sehr gut gefällt, scheidet eine Rücksendung wegen Nichtgefallen ja schon mal aus.
Und im Garantiefall? Die Bewertungen dazu hören sich nicht gerade wie "Der Kunde ist König" an. Aber es wird schon nix passieren.........habe ich gedacht.
Heute 17.03.2011 (Das Gerät ist immerhin 2 Tage alt) merke ich, dass das Gerät in der Hosentasche merklich wärmer ist, als sonst.
Schaust du dir doch mal an: Akku fast leer??? War doch von 1 oder 2 Stunden noch bei 65%. Das kann doch nicht sein. Erst mal aus und wieder an. Hoppla, hatte das sonst beim einschalten nicht vibriert? Ach, es vibriert auch nicht bei den Menüs? Vielleicht weil der Akku fast leer ist? Will das Gerät Strom sparen? Also ran damit ans Ladegerät. Ging nicht sonst die Batterielampe an der Stirnseite des Gerätes an??? Warum zeigt das Gerät nach 15 Minuten immernoch nur 5% an? Schnell in den Menüs geschaut. Vibration ist aktiviert, aber vibrieren tur trotzdem nix. Das Gerät wird laut Anzeige in der Statusleiste geladen, die Anzeige an der Stirnseite ist weiterhin aus. Hmm. Verbrauche ich durch meine Spielerrei gerade soviel Akku, das der Ladevorgang nicht vorran geht? Batteriesymbol rot und nach einer Minute ist das Handy aus und reagiert auch nicht mehr auf ein angeschlossenes Ladegerät.
Naja, rufst du schnell bei eXpansys an, die haben ja ne deutsche Nummer und sind noch für 15 Minuten (bis 18.00Uhr) zu erreichen. Schnell geht jemand ran, lässt sich das Problem schildern, fragt zwischendurch "Acer oder HTC?" und versichert mir mir Rücksendenummer und Anweisung innerhalb von 48 Stunden (hört sich schnell an für ne EMail, oder?) zuzumailen.
Mal sehen, was das gibt.
...to be continued...
Torstiko
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: