Acer Liquid Metal - Material des Displays (Glas oder Kunststoff)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Visionary

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

mich würde mal das oben aufgeworfene Thema interessieren.

In diesem Video sagt der Kollege (@1:24), dass Display des Liquid Metal sei aus Plastik und klopft mit dem Fingernagel drauf, so dass es sich wirklich nach Plastik anhört.

Hier wurde schon einmal über die Displaybeschaffenheit des "normalen" Liquid diskutiert, da kam man unter anderem durch einen Beitrag im Modaco-Forum zu dem Schluss, dass es aus Glas ist.

Ich bin jedoch aufgrund des o.g. Videos etwas verunsichert. Wenn es aus Plastik ist, dann würde ich mir nämlich ein anderes Gerät holen. Der Standardantwort, dass alle kapazitiven Touchscreens aus Glas seien, traue ich gemäß dieses Beitrags auch nicht mehr.

Also stelle ich euch die Frage: Glas oder Plastik? GLAS ODER PLASTIK??? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die Displayoberfläche ist aus Plastik, ist aber gehärtet.

Ich hatte T-Mobile Pulse, wo das Display auch aus Plastik war, und muss ich sagen, ich hatte keinerlei Probleme mit Kratzern.

Man kann die Glasoberfläche genauso schnell zerkratzen wie auch aus Kunstoff.
Beim iPhone 4 und Motorola Defy, beide aus Spezialglass, ist es nicht schwer sie zu zerkratzen.

Ach nochwas, die Bedienfläche ist gebogen, und das erste Smartphone, das eine Gebogene Scheibe aus Glas hat, ist Google Nexus S.

Zuletzt bearbeitet: