Raisuli
Erfahrenes Mitglied
- 142
Im E350 wird eine SD Karte als sd-Karte-2 eingebunden. Der ROM wird in den interner Speicher (1GB) und eine sd-Karte mit ca. 1.6 GB Größe aufgeteilt.
Das führt aber zu zwei negativen Effekten.
1. App2SD verschiebt die App's nicht auf die externe Karte
2. Apps die Daten auf eine SD schreiben könnten, schreiben sie nun doch in den (begrenzten) ROM und nicht auf die externe SD. Üblicherweise kann man bei solchen Apps nur zwischen internen Speicher und SD wählen. Aber nicht zwischen mehreren SD's.
Als Lösung schwebt mir zweierlei vor:
Entweder beim Mounten die beiden SD-Karten tauschen so das die "echte" SD als SD-1 wirkt und deren Speicherplatz von ca. 16 GB zur Verfügung steht
oder
Die "echte" SD in ein Verzeichnis (z.B. Android) der (ROM-) SD mounten.
Ich würde die 1. Variante bevorzugen, da (vermutlich) einfacher und die 1,6 GB kann man dann noch als SD-2 nutzen.
Wie seht ihr das?
Das führt aber zu zwei negativen Effekten.
1. App2SD verschiebt die App's nicht auf die externe Karte
2. Apps die Daten auf eine SD schreiben könnten, schreiben sie nun doch in den (begrenzten) ROM und nicht auf die externe SD. Üblicherweise kann man bei solchen Apps nur zwischen internen Speicher und SD wählen. Aber nicht zwischen mehreren SD's.
Als Lösung schwebt mir zweierlei vor:
Entweder beim Mounten die beiden SD-Karten tauschen so das die "echte" SD als SD-1 wirkt und deren Speicherplatz von ca. 16 GB zur Verfügung steht
oder
Die "echte" SD in ein Verzeichnis (z.B. Android) der (ROM-) SD mounten.
Ich würde die 1. Variante bevorzugen, da (vermutlich) einfacher und die 1,6 GB kann man dann noch als SD-2 nutzen.
Wie seht ihr das?