Wifi - Probleme und Diskussionen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann hoffen wir mal sie bekommen das demnächst hin ,ich lass es derzeit ausschliesslich im mobilen Datennetz eingeloggt denn da gabs bisher keine Probleme mit der Internetverbindung

Mit dem Router ausschalten hatte ich auch einmal gehabt. Obwohl ein verbundenes Wlan angezeigt wird. Router neu gestartet dann kam es bei diesem Router nie mehr vor.
Bei einem anderem Wohnort und damit anderem Zugang und anderem Routertyp war genau das gleiche. Nur ein einziges Mal, nach Neustart nie wieder. Das Einzigste was gleich war, ist der Telefonanbietern des Internetanschlusses.
Ich denke mal es liegt nicht am Acer, sondern an einer Sicherheitsrelevante des Telefonanbieters bzw fehlender Parameter im Router.

wenn es eine Sicherheitsrelevante sein soll warum ist es denn bei keinem anderen Gerät aufgetreten bzw. kein anderes Gerät hat dieses Problem :ohmy:

Im Moment hab ich es anders gelöst es läuft ne app die alle 15 min eine Aktion im internet ausführt und bisher gabs kein Abbruch mehr im wlan.

Ich denke eher das das W-Lan vom E700 im Leerlauf nach einer gewissen Zeit in "Winterschlaf" fällt und dann nicht mehr von alleine aufwacht.......

Neustart des Routers hat bei mir nicht geholfen.

Bei mir stürzt das WLAN auch manchmal mitten beim Videostreamen oder Viber-Telefonieren ab, also die "Winterschlaf"-Theorie stimmt zumindest bei mir nicht.

Danke für eure Beiträge und eure Versuche, mir zu helfen, aber ich werde mich von Acer Handys verabschieden..

Hole das Thema nochmal hoch

Habe das Problem nun auch, allerdings nur wenn Dauerlast auf dem W_lan ist wie bei Musik hören über Internetradios. Nach meist 20-40 Minuten geht nichts mehr. Kurz auf Flugmodus und dann gehts wieder. Mit W-Lan aus und an ist der Fehler nicht zu beheben!

Liegt das Handy auf dem Tisch und ruft nur ab und an Mails oder Whatsapp ab keine Probleme den ganzen Tag

Gibt es langsam eine Lösung??

Habt ihr auch das Problem, dass per WLAN das Internet so dermassen langsam ist, dass man meint, man würde mit einem 14.4'er Modem surfen?

Schalte ich 3G ein, funktioniert es tadellos. Aber bei WLAN habe ich seit kurzem Probleme und habe überhaupt keine Ahnung, woran es liegen könnte?

Build Nr.: 1.024.00_EMEA_GEN1

Edit: Erwähnen möchte ich, das ich sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit mit insgesamt 4 verschiedenen WLAN's Probleme habe. Alle Router wurden neugestartet, auch die auf der Arbeit. Verschiedene Hersteller bzw. 2 verschiedene ISP's. Liegt definitiv am Handy und/oder Android.

Edit2: Habe jetzt die Lösung zufällig selbst gefunden, nachdem ich das Problem seit Tagen hatte. Die Bluetooth-Verbindung deaktiviert im Handy und siehe da, es flutscht.
Spotify sollte mehr als 1 Stunde dauern mit dem Download und jetzt sind alle Apps nacheinander installiert worden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig - ich habe dieses Problem nicht, obwohl ich auch ständig Bluetooth aktiviert habe. Bei mir läuft WLAN problemlos und schnell am 50.000er DSL Anschluß, bei verschiedenen APs unterschiedlicher Hersteller.