Tastatur hängt - Buchstaben doppelt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lippasti

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat hier noch jemand das Problem, dass die Tastatur manchmal den Bruchteil einer Sekunde "hängt"? Das an sich wäre noch vertretbar aber es tritt auch noch der Fehler auf, dass manche Buchstaben einfach doppelt erscheinen und die werden nicht immer von der Rechtschreibprüfung korrigiert.

Finde das äußerst störend, gerade bei geschäftlichem Schriftverkehr ist das echt peinlich, wenn einem das nicht sofort auffällt.

Ist bei mir sowohl mit der Swype Tastatur, als auch mit dem Smartkeyboard PRO aufgetreten (bei letzterem sogar noch etwas schlimmer).

Falls das noch jemand hat, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße!

Ich habe die Rechtschreibprüfung bzw. die automatische Übernahme durch das Leerzeichen deaktiviert, da es mir immer wieder andere/falsche Worte eingefügt hat. Dann muss man ohnehin entweder nochmal lesen und/oder die Wortvorschläge selbst bestätigen. Doppelbuchstaben sind mir allerdings nicht sonderlich aufgefallen, obwohl ich testweise einige Beiträge hier im Forum geschrieben habe. Ich tippe allerdings klassisch mit der standardmäßig installierten Tastatur.
Du kannst die Tastaturhöhe und die Dauer/Reaktion des Touch einstellen. Vielleicht kannst Du damit etwas optimieren. Auch die Themen (Farbe/Tastenlayout)...

Ich habe das auch gemacht und empfinde eine Verbesserung bei meiner Verwendung.

Ich verschreibe mich bei der Tastatur auch ständig. Da war mein China Handy sogar besser. Die Tastatur hängt definitiv öfters

Da mich die Standard-Tastatur sowieso genervt hat, weil man nur umständlich an den Bindestrich kommt, habe ich TouchPal ausprobiert. Ist echt super! Und die erwähnten Probleme konnte ich dort nicht beobachten.

Zurück
Oben Unten