H
Hasenschnuckel
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Die Situation in Kurzform:
Mehrere E700 sind hier im Einsatz. Somit, so dachte ich, ist ausreichend Erfahrung mit dem Gerätetyp vorhanden.
Aber jetzt:
Ein weiteres, angeblich intaktes E700 in der Bucht erworben, welches im Standby per Post ankam und normal auf alle Bedienschritte ohne die Simkarten reagierte, Akkustand bei ca. 50%.
Daraufhin wurde das Gerät ausgeschaltet, um die Simkarten ordnungsgemäß einzuschieben, um nun die Inbetriebnahme zu starten.
Eingeschaltet -> Nichts, keine Reaktion, Bildschirm bleibt schwarz!
Nun, auf Eintaste + Vol leiser gleichzeitig gedrückt:
BOOT ausgewählt -> Schrift verschwindet, Nichts passiert, Bildschirm schwarz!
Nochmal auf Eintaste + Vol leiser gleichzeitig gedrückt:
DEMO gedrückt: -> Schrift verschwindet, Nichts passiert, Bildschirm schwarz!
FRUST!
Nach nun ermüdenden Diskussionen und Ausflüchten des Verkäufers:
Was soll ich nun machen?
Meine Befürchtung ist mittlerweile, dass es sich um ein (ggf. ehemals?) gerootetes Gerät handeln könnte und mir dies verschwiegen wurde:
Kann ich vor diesem Hintergrund riskieren, RECOVERY zu machen?
Oder besteht damit das Risiko, das Gerät ggf. vollkommen zu schrotten (je nach dem, was vorher mit dem Gerät angestellt wurde)?
Kann ich IN DIESEM ZUSTAND irgendwie feststellen, dass am OS irgendetwas manipuliert wurde?
Wie sieht es mit dem Verhalten von ACER aus, wenn ich das Handy nun so wie es ist einsende?
Was passiert, wenn die feststellen sollten, dass an dem Gerät irgendwas manipuliert wurde?
Gibt es Erfahrungen, was dann der Service kostet?
Irgendwie steht mir das Ding jetzt schon im Hals .....
Solltet ihr weitere Infos benötigen: Bitte hier einfach fragen.
Werde dann schnellstmöglich versuchen, diese zu beantworten!
Die Situation in Kurzform:
Mehrere E700 sind hier im Einsatz. Somit, so dachte ich, ist ausreichend Erfahrung mit dem Gerätetyp vorhanden.
Aber jetzt:
Ein weiteres, angeblich intaktes E700 in der Bucht erworben, welches im Standby per Post ankam und normal auf alle Bedienschritte ohne die Simkarten reagierte, Akkustand bei ca. 50%.
Daraufhin wurde das Gerät ausgeschaltet, um die Simkarten ordnungsgemäß einzuschieben, um nun die Inbetriebnahme zu starten.
Eingeschaltet -> Nichts, keine Reaktion, Bildschirm bleibt schwarz!
Nun, auf Eintaste + Vol leiser gleichzeitig gedrückt:
BOOT ausgewählt -> Schrift verschwindet, Nichts passiert, Bildschirm schwarz!
Nochmal auf Eintaste + Vol leiser gleichzeitig gedrückt:
DEMO gedrückt: -> Schrift verschwindet, Nichts passiert, Bildschirm schwarz!
FRUST!
Nach nun ermüdenden Diskussionen und Ausflüchten des Verkäufers:
Was soll ich nun machen?
Meine Befürchtung ist mittlerweile, dass es sich um ein (ggf. ehemals?) gerootetes Gerät handeln könnte und mir dies verschwiegen wurde:
Kann ich vor diesem Hintergrund riskieren, RECOVERY zu machen?
Oder besteht damit das Risiko, das Gerät ggf. vollkommen zu schrotten (je nach dem, was vorher mit dem Gerät angestellt wurde)?
Kann ich IN DIESEM ZUSTAND irgendwie feststellen, dass am OS irgendetwas manipuliert wurde?
Wie sieht es mit dem Verhalten von ACER aus, wenn ich das Handy nun so wie es ist einsende?
Was passiert, wenn die feststellen sollten, dass an dem Gerät irgendwas manipuliert wurde?
Gibt es Erfahrungen, was dann der Service kostet?
Irgendwie steht mir das Ding jetzt schon im Hals .....
Solltet ihr weitere Infos benötigen: Bitte hier einfach fragen.
Werde dann schnellstmöglich versuchen, diese zu beantworten!