Sperrbildschirm vor Muster/Pin Sperre deaktivieren

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lippasti

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich würde gerne den Acer Liquid E700 Sperrbildischirm deaktivieren. Sprich wenn ich die an/aus Taste drücke, soll direkt die PIN/Muster Eingabe erscheinen. Auch wenn das einfache streichen über das Display nur eine kleine Bewegung ist, mich nervt es. Hat jemand eine Lösung?

Und noch eine Frage: Lässt sich das E700 irgendwie mit der Lautstärketaste aufwecken?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Telefon: Acer Liquid E700
Version: 4.4.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich im Standby die "Rapid-Taste" (Rückseite) drücke, wird bei mir der Sperrbildschirm "übersprungen". Da ich kein Sperrmuster habe, bin ich damit sofort auf dem Homescreen. Finde ich gut... bei dir müsste doch dann auch statt dem Sperrbildschirm gleich das Muster erscheinen, oder?!

Nope, geht bei mir nicht, da komme ich auch auf die Schnellauswahl der Apps vor der Eingabe des PIN :mad2:

Ja, das stört mich auch - wenn man bei Sperre "Muster" einstellt, sollte beim Einschalten aus dem Standby sofort die Mustereingabe kommen und nicht vorher noch ein Wischen notwendig sein!

Bei allen bisherigen Anroid Phones kam sofort das die Musterabfrage.

Ich habs bis jetzt leider auch nicht weg bekommen. :-(

onlineuser schrieb:
Ja, das stört mich auch - wenn man bei Sperre "Muster" einstellt, sollte beim Einschalten aus dem Standby sofort die Mustereingabe kommen und nicht vorher noch ein Wischen notwendig sein!

Bei allen bisherigen Anroid Phones kam sofort das die Musterabfrage.

Ich habs bis jetzt leider auch nicht weg bekommen. :-(

Ich verstehe auch gar nicht, was das bringen soll. Wenn ich eine der vier Apps will, die dort abgebildet sind, spielt es zeittechnisch keine Rolle, ob ich erst auswähle und dann das Muster eingebe, oder anders herum.

Ja, wenn ich Musterensperrung verwenden möchte, dann muss die Wischentsperrung deaktiviert werden!

Also per Xposed Modul Lockscreen Disabler geht's nicht. Dadurch wird gar kein Muster nach Neustart angezeigt und man darf blind eingeben.

Desertz schrieb:
Also per Xposed Modul Lockscreen Disabler geht's nicht. Dadurch wird gar kein Muster nach Neustart angezeigt und man darf blind eingeben.

Ja ohne Sicherung kommt nicht in Frage, weil ich es auch geschäftlich nutze und verpflichtet bin, es zu sichern. Aber auch darüber hinaus käme es für mich im privaten Bereich nicht in Frage, ein Smartphone nicht zu sichern.

Bekommt man da vielleicht von Acer direkt eine Info, wenn man da beim Support nachfragt? Ich glaube ich schreibe denen später mal schnell 'ne Email.

Lippasti schrieb:
Bekommt man da vielleicht von Acer direkt eine Info, wenn man da beim Support nachfragt? Ich glaube ich schreibe denen später mal schnell 'ne Email.

Meiner Erfahrung nach ja, nach ca. 8 Tagen.
Und ob die Antwort einem hilft ist dann auch noch nicht gesagt.

Ich habe mit Titanium Backup einiges deaktiviert. Auch den Acer Launcher. Die 4 App Schnellstart Icons sind zwar jetzt weg, aber der Slide Button ist weiterhin da. Kann man vielleicht noch etwas anderes deaktivieren?

Und eine Antwort vom Acer Support bekommen?
Das nervt mich nämlich auch tierisch.
Und ein Smartphone gehört für mich gerade mit aktivierten Google Konten auf jeden Fall mit Code Sperre gesichert.

Ist leider kein Acer Problem, sondern eine Vorgabe von Android. Ist auch auf dem Samsung Galaxy Note 3 so, auch dort gibt es keinen Workaround für nicht gerootete Geräte ...

hpk schrieb:
..., sondern eine Vorgabe von Android.
...

Kann ich mir kaum vorstellen, sorry. Ich habe hier ein Xperia Z Ultra, ein THL T100s, ein Wiko Darknight und keines der Geräte (Android Versionen 4.2.2 oder 4.4.4) haben diese "Wisch-Screen" vor der Mustereingabe.
Auch das S3, das Razr i oder das OT 997 hatten diesen.
Alle Geräte nutze ich mit dem Go Launcher.

Also beim OT997D musste man bei Musterentsperrung nicht das Display zuerst nach unten wischen!
Es kam sofort nach dem Drücken der Standby-Taste die Mustereingabe!

Ok, Mißverständlich: Bei allen, die ich aufgezählt hatte kam die Mustereingabe direkt!
Bisher habe ich es nur beim Acer anders erlebt (und finde es ätzend)...

Kunde von CSS Web (07/10/2014 21:14)
Es handelt sich um das Liquid E700. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, ist vor der PIN/Muster-Eingabe zusätzlich das Wegwischen eines vorgeschalteten Sperrbildschirms mit Schnellstart-Icons notwendig. Wie kann ich diesen sinnfreien Zwischenschritt umgehen?

Antwort von Email (08/10/2014 14:39)
Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich und beantworten Ihre Frage.
Es ist leider nicht möglich den Entsperrbildschirm zu deaktivieren.
Es tut uns leid, Ihnen hier keine positive Rückmeldung geben zu können.

Biddeschön, geht allerdings nur mit Root.

Und auch hier nochmal der Hinweis: Unbedingt vorher ein Backup der build.prop anlegen, die wird bei jedem OTA aktualisiert (da steht immerhin die Versionsnummer drin) und muss daher vorher zwingend zurück gespielt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.