Mobiles Internet ausschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wogatzke

Neues Mitglied
0
Ich möchte das mobile Internet bei Acer Liquid E700 ausschalten. Die Betriebsanleitung gibt natürlich nichts her, die Hilfen im Netz sagen mir, ich solle unter "Drahtlos und Netzwerke" den Punkt "Mobilfunknetze" wählen und dort den Haken bei "Daten aktiviert" entfernen. Das würde ich ja liebend gerne tun, aber diese Funktion ist auf dem Gerät gar nicht vorhanden... Kann mir jemand helfen?

Unter SIM-Verwaltung Daten ausstellen...
Gruss Jacqueline

• Danke
Reaktionen: Wogatzke
Hallo Jacqueline, danke,

war aber bereits für alle 3 SIM-Karten ausgestellt. Trotzdem hat sich das Gerät laut O2 eingewählt, entsprechend wurde das Konto belastet.

Menüleiste von oben herunterziehen, den Punkt mit den beiden gegenläufigen Pfeilen (hoch-runter) anwählen, dort Datenverbindung Aus wählen, fertig.

• Danke
Danke, v...,

ich habe nachgeschaut, aber das war bereits ausgeschaltet. Trotzdem hat sich angeblich das mobile Internet eingeschaltet.

Der radikalste Weg dürfte sein: Einstellungen --> Mehr ... --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APNs) und dort jeweils den einzelnen Anbieter auswählen, im neuen Fenster jeden Eintrag (z.B. Vodafone WAP o.ä.) auswählen durch längeren Druck und dann im neuen Menü "Zugangspunkt bearbeiten" durch Auswahl der "drei Punkte" den APN löschen.

• Danke
Kyle Katarn schrieb:
Der radikalste Weg dürfte sein ... den APN löschen.

DAS hilft leider nicht bei o2 und Eplus, die arbeiten sogar ohne APN-Eintrag, die erkennen jeden Einwahlversuch an.

Aber wenn die Datenverbindung aus ist, ist wirklich aus, getestet sowohl im Ausland als auch durch meinen Sohn auf seinem e700, er spart nämlich immer die Datenmengen ein.

• Danke
Reaktionen: Wogatzke und Kyle Katarn