Kontakte einer SIM-Karte zuordnen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emmenfreak

Neues Mitglied
0
Moin,
wenn ich bei meinem E39 bestimmte Kontakte einer SIM zuordne muss ich beim wählen trotzdem die SIM bestimmen. Das ist nervig, und macht das wählen im Auto (über Freisprecheinrichtung) schwierig.
Beim V370 klappte das Problemlos.
Die Hotline von Acer wollte das Problem klären und mich zurückrufen. Hat sich seit 7 Tagen nichts getan.
Weiß einer die Lösung:confused2:?

MFG

Außer Warten (auf ein Update) fällt mir nichts ein (hab das selbe Problem und komm nicht weiter) Ich hab ein App, aber sie funkt nur mit 2SIM's (ob sie mit dem E700 funkt, ist mir leider unbekannt, da ich sie nicht installiert hab)

Typisches MTK-Multi-Sim Verhalten. Acer hat zwar Workaround für einige MTK Dummheiten implementiert, hierfür allerdings (noch) nicht.

Wenn eine SIM als Standard-Sim für ausgehende Gespräche festgelegt ist, werden die damit verknüpften Kontakte von der Freisprecheinrichtung zur Anwahl (auch Sprachwahl) zur Verfügung gestellt.

Mann kann daher je nach Verknüpfung und Festlegung der Standard-SIM schon selektieren, welche Kontakte über die FSE zu welchem Zeitpunkt angerufen werden können.

Evtl. noch zu beachten ist, dass die Rufnummern eines Kontakts als "geschäftlich", "mobil" oder "privat" gespeichet werden müssen, sonst sind sie nicht im Telefonspeicher der (meiner) Freisprecheinrichtung vorhanden.

Vielleicht hilft das ja als Überbrückung bis zu einer korrekten Umsetzung seitens ACER.