Kontaktbindung funktioniert gar nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kampfzwerg.666

Neues Mitglied
1
Moin,
wenn ich in entsprechenden Menu einen/mehrere Kontakte einer SIM hinzufüge, danach mit dem Haken links oben bestätige, ist danach die Liste weiterhin leer. (ohne Fehlermeldung, bei zwei SIMs gleiches Verhalten)
Kennt das jemand, und weiss, woran es liegt?
Danke!

Die Kontakte lassen sich über "Kontakte":smile: den Sims zuweisen.
"Kontakte" öffnen, einen Kontakt öffnen, rechts oben die drei Punkte anklicken und "zugewiesen Sim" auswählen.
Damit nicht jedes mal nachgefragt wird muss eine Sim als Standard ausgewählt werden.
("Kontakte" öffnen, in der Statusbar des Handys eine Sim auswählen.)
Diese wird dann immer genommen wenn eine Nummer keiner anderen Sim zugeordnet ist, ansonsten wird nachgefragt(leider wird nicht die zugeordnete Sim sofort genommen :confused2:).

Mal eine Frage dazu. Ich kann zwar bei mir eine bevorzugte SIM einstellen, aber das macht alles nur schlimmer:
Wähle ich im Kontakteintrag SIM1 aus, aber im Telefoninterface ist oben SIM2 für Anrufe eingestellt, dann kriege ich ein Auswahlmenü angezeigt.
Habe ich SIM1 ausgewählt und 'immer fragen' im Telefoninterface eingestellt, dann erscheint beim anwählen auch das Auswahlmenü.

Die bevorzugte SIM einzugeben hat also nur negative Auswirkungen - die Bedienung wird nur umständlicher!
Mache ich was falsch?
Die Sprachwahl im Auto kann ich nur einsetzen, wenn ich eine SIM fest ausgewählt habe, ansonsten müsste ich ja das Handy immer entsperren, um eine SIM auswählen zu können.
So ergibt das doch überhaupt keinen Sinn!

Sinnvoll wäre aus meiner Sicht: wenn eine bevorzugte SIM ausgewählt ist, dann wird diese direkt verwendet. Ansonsten wird - je nach Einstellung im Telefoninterface - die Standard-SIM vewendet, oder es kommt das Auswahlmenü. Dann könnte man es auch im Auto sinnvoll einsetzen!
Kann man das irgendwie hinbiegen???