Kann nicht angerufen werden

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuh

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte jetzt bereits mehrmals das Problem, dass ich nicht erreichbar bin mit dem E700. Der Anrufer bekommt immer die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Ich habe eine Penny Mobile und zwei Netzclub Karten im Gerät. Das Gerät selbst zeigt volle Empfangsstärke an. Heute konnte ich auch selbst nicht mehr telefonieren. Erst nach einem Neustart war ich wieder erreichbar und konnte auch das Internet nutzen. Ist dieses Problem schon bekannt?
 
Hast du die Datenverbindung eingeschaltet? Falls ja, funktioniert es, wenn du diese abschaltest? Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich vor einigen Jahren mal ähnliche Probleme hatte (anderes Handy, anderer Anbieter, aber auch E-Netz) - das lag aber nicht am Gerät sondern irgendwie am Netz und an der Funkzelle, in der ich mich zu Hause befand. Im D-Netz ging dann alles bestens.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem E700.
 
Hallo zusammen,
wir hatten das gleiche Problem ebenfalls nach dem Firmware Update auf die Version 1020.
Durch ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen konnte das Problem behoben werden.

Gruß

Der Rheinländer
 
Was kuh hier beschreibt ist ein typisches MTK Mehrfach-SIM-Problem und bisher hatte ich das bereits auf zwei älteren MTK-Geräten beobachten können:

Je nachdem, welche SIM-Karten man benutzt ( Eine O2 Karte in Kombination mit einer D-Netz-Karte scheint wohl die meisten Probleme zu verursachen) und durch welche Funkzellen man sich bewegt kann es passieren, dass sich das Baseband aufhängt, ohne, dass man etwas davon mitbekommt - man kann nur nicht mehr angerufen werden und auch Telefonate nach draußehn sind erst wieder nach einem Reboot möglich (Flugmodus ein und wieder aus sorgt dafür, dass auch dieser "einfriert").

Mit meinem vorherigen Gerät geschah das alle paar Tage, solange man sich damit nur durch ausreichend viele Funkzellen bewegte - extrem frustrierend und einer der Hauptgründe ein neues Handy zu kaufen. Da das Problem wohl vom Baseband ausgeht, hilft auch ein Werksreset nichts.

Ich selbst habe dieses Problem mit dem neuen E700 bisher noch nicht beobachten können und hatte eigentlich angenommen, dass es wohl nicht betroffen ist - daher macht mir dieser Fehlerbericht gerade ziemlich Angst.
 
Mit der jetzt aktuellen Firmware ist das Problem bei mir weniger aufgetreten. Vorher war es fast jeden Tag, inzwischen ca. 1-2 mal in der Woche. Einen Werkreset werde ich bei Gelegenheit durchführen. Vielleicht hilft es.
 
Problem : Eingehender Anruf auf Sim 1 Telekom. Grüne, rote Hörertaste erscheinen und weisser pulsierender kreis. Annehmen oder wegdrücken geht nicht, weil Banner mit "sie haben keine Internetverbindung, überprüfen sie ihre Einstellungen" drüber liegt. Mit dem Float Caller geht der Vorgang, aber auch nur, wenn Display nicht in Ruhestellung ist. Sim 2 Vodafone inaktiv, Sim 3 o2 Internet.

Nato
 
@Nato1 Bist du sicher, dass das eine Systemmeldung des Telefons ist? Das klingt eher nach einer Meldung einer Software. Das Telefon hat zwar 3 Sim-Karten, kann aber immer nur ein Gespräch auf einer Karte gleichzeitg aktiv benutzen. Die anderen Karten werden dann quasi deaktiviert, der Anrufer erhält ein Besetz-Zeichen. Das steht so auch im Handbuch. Ich selber habe auch 3 Karten, Internet o2 auf 1, Eplus auf 2, Telekom auf 3. Wenn ich auf 3 angerufen werden, sind 1 und 2 besetzt, aber es erscheint keine solche Meldung.

Gruß V320001
 
keine Ahnung, woher die Meldung kommt. Hast du idee, wie ich den float caller aktiv bekomme, auch wenn das Display dunkel in Ruhestellung ist ?
 
freibooter schrieb:
Was kuh hier beschreibt ist ein typisches MTK Mehrfach-SIM-Problem und bisher hatte ich das bereits auf zwei älteren MTK-Geräten beobachten können:
... ...
Ich selbst habe dieses Problem mit dem neuen E700 bisher noch nicht beobachten können und hatte eigentlich angenommen, dass es wohl nicht betroffen ist
- daher macht mir dieser Fehlerbericht gerade ziemlich Angst.

Dieses Dein Gefühl wird auch so eintreten!

Ich hatte diese Woche selbiges Problem.
Nachdem ich über 2 Tage mich gewundert habe, weil nichts mehr so richtig funktionierte - anrufen + angerufen werden,
habe ich Gerät ausgeschaltet und neu gestartet. Seitdem gehts wieder.

Gleiches Problem hatte ich mit meinem Vorgänger CynusT2 - DualSim
aber nur 2-3x in 2Jahren. hier hatte ich O2 und vodafone als Provider

Und tatsächlich scheint es so zu sein, das wenn man sich durch VIELE Funkzellen bewegt diese Problem entsteht.
Ich am WE von Berlin nach Greifswald und wieder zurück unterwegs

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

kuh schrieb:
Mit der jetzt aktuellen Firmware ist das Problem bei mir weniger aufgetreten. Vorher war es fast jeden Tag, inzwischen ca. 1-2 mal in der Woche. Einen Werkreset werde ich bei Gelegenheit durchführen. Vielleicht hilft es.

Überall lese ich wenn es irgendein Problem gibt, erstmal ein Werksreset durchführen.
Das ist in den meißten Fällen kontraproduktiv. Man beschneidet sich nur selbst.
Man hat großen Aufwand um alle Listen, App's etc. wieder auf zuspielen und einzurichten. Mitunter hat man den Fehler mit einem Backup sogar mit gesichert.

Ich handhabe das so, wen es ein Problem gibt:
Überlegen seit wann das Problem besteht und wie es sich darstellt
wer und was hat sich unerlaubt aktualisiert. Wo habe ich an Gerät und Software was geändert.

danach:
Änderungen rückgängig machen.
Alle Apps-apk's vor einer Aktualisierung sichern, zb. auf PC speichern
zb. mit MyPhoneExplorer
hier kann man(n) Frau auch, die ganze Konserversation sichern, zb.
Anruflisten, SMS-MMS etc

Und dann schauen ob das Problem immer noch besteht.
oftmals ergibt sich dann schon von alleine die Lösung.

Siehe vorherigen Beitrag: wann habe ich das letzte mal telefoniert
Datenverbindung, accuverbrauch überprüft etc.

ironie ein
Wenn keine Lösung dann
Männermäßig erstmal aus und wieder einschalten
Frauenmäßig erstmal rumfragen,
Frauentypisch --> nach dem Weg fragen
ironie aus

Werksreset kommt bei mir erst an letzter Stelle der Problemlösung
 
Mhhh, also ich habe bisher immer noch keine Probleme mit dem Mobilfunk des E700 und ich bin schon einige, der "problematischeren" Strecken, auf denen sich mein altes MTK gerät regelmäßig verabschiedet hatte, mit dem Handy gefahren.

Einzig einmal konnte ich einen Anruf nicht annehmen bis ich zum Float Dialer gewechselt hatte, das ist aber ein völlig anderes Problem.

Die wirklich bösen Strecken, z.B. nach Berlin oder Frankfurt, habe ich mit dem Handy allerdings noch nicht hinter mir.
 
Das handy hat mir heut früh ein sytemupdate angeboten. Jetzt nach dem runterladen alles palletti.
Nato
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nato1 Prima, dann wollen wir mal die Daumen drücken. Mir ist übrigens zu der Meldung noch eine Idee gekommen. Hast du vielleicht einen VoIP-Providerzugang eingetragen? Ich hatte da ein Menü zu, leider finde ich das aktuell (nicht) mehr, ob der Update das gelöscht hat? Jedenfalls könnte davon die Meldung gekommen sein, denn es wird ja zum Telefonieren ggf. die Internetverbindung getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei mir auch das Problem, dass sich die Daten/Telefonverbindung aufhängt. Das Handy zeigt dann zwar manchmal vollen Empfang, manchmal die 'Lupe' als sucht es Netz, manchmal auch null Balken.
Telefonieren nach draußen geht nicht, angerufen werden ebenfalls nicht. Auch die Internetverbindung geht nicht.

Bei mir tritt dass Problem so gut wie immer auf, wenn ich Mountainbiken bin. Also anscheinend bei schwieriger Empfangslage.
Problem besteht sowohl mit O2/Vodafone, als auch mit T-Mobile/Vodafone. Auch das neueste Update vom Wochenende hat nix geändert.

Echt super nervig, gerade beim MTB fahren brauche ich Zuverlässigkeit, und will nicht erst am Handy rumbasteln, bevor ich Hilfe rufen kann.
Sämtliche Tracker, die in Fall eines Sturzes anschlagen sollen laufen natürlich auch ins Leere..
 
v320001 schrieb:
@Nato1 Prima, dann wollen wir mal die Daumen drücken. Mir ist übrigens zu der Meldung noch eine Idee gekommen. Hast du vielleicht einen VoIP-Providerzugang eingetragen?
Nein, einen VoIP Providerzugang habe ich nicht eingetragen und das Banner Problem ist leider auch wieder da.

Nato
 
@Nato1 Mach doch mal bitte eine Hardcopy von dem Bildschirm mit der Meldung, wenn möglich.
 
Meine Frau und ich haben bei unseren zwei Geräten auch das Netzproblem.
Ich habe 3Karten aktiv (o2, eplus, t-mobile), meine Frau nur eine (o2). Werde meins einschicken. Im Notfall auch dreimal und dann Geld zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
v320001 schrieb:
@Nato1 Mach doch mal bitte eine Hardcopy von dem Bildschirm mit der Meldung, wenn möglich.
Ich weiss nicht, was eine Hardcopy ist, kenne nur Screenshot und habe mich noch nicht damit beschäftigt, wie man so was hier reinstellt.

Nato
 
Hallo,

ich habe das Problem auch. Ist mir noch nie so aufgefallen. Verwende nur eine Congstar Sim.

Ich bin im Keller und habe keinen Empfang und wenn ich wieder an die Luft komme, habe ich entweder erst gar keinen Empfang oder er zeigt Empfang an aber ich kann trotzdem nicht anrufen oder angerufen werden.
Letztens ist es mir erst nach 2 Tagen aufgefallen dass ich nicht erreichbar bin. Das geht gar nicht. Kann nicht 15x am Tag das Handy neu starten.

Gibt es da Tipps?
 
Ich habe das Problem auch. Ich kann dann nicht mal mehr heraus telefonieren.
Ich muss das Handy neu starten erst dann gehen die anrufe wieder durch. Schrecklich!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.429
Kyle Katarn
Kyle Katarn
I
Antworten
5
Aufrufe
2.992
iopo
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1.959
S0me0neN3w
S
Zurück
Oben Unten