Hängt sich auf beim Booten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beefx

Neues Mitglied
2
Hänge seit mehreren Stunden im Boot Vorgang fest. Kann es immer ein und ausschalten, komme auch in diesen Modus rein wo man den Recovery Mode z.b. auswählen kann. Ob mit Kabel oder ohne, hab schon viel durchprobiert.

Mein E700 ist nicht gerootet und mir ist in letzter zeit aufgefallen das sich der Dialer Prozess oft beendet hat, was sonst nie vorgefallen ist.

Ich muss mein Handy dringend nutzen.

Das hatte ich zwar mit dem E700 noch nie, aber bei anderen (Samsung, Sony) hat eigentlich immer ein erneutes Flashen der Firmware geholfen.

Wie funktioniert das genau?
Sind dann meine Daten weg?

Gibt es irgendwo eine Anleitung vom e700?

Acer_AV0K0_E39_1.026.00_EMEA_GEN1

Anhänge

• IMG_20151105_125405.jpg
    IMG_20151105_125405.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 501
Die Daten sind glaub ich bei Acer dann weg - bin mir aber nicht sicher. Ein Factory Reset kann aber bei Problemen immer Wunder bewirken, da dabei dann alte, evtl. störende Konfigurationsdateien etc. gelöscht werden.

Meine Empfehlung wäre deshalb: Firmware nochmal flashen und dann im Recovery Menü ein Factory Reset durchführen. Bei allen Geräten, die ich hatte und betreuen durfte, hat das fast immer geholfen, wenn die Software hakt.

Handbuch und Firmware zum Download findest du auf der Acer Webseite:
Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beefx
Ich kann doch auch ein Backup machen?

Wie funktioniert das alles genau?

Bin jetzt gerade im Backup Vorgang 8GB Telefonspeicher, dauert wohl noch ein bisschen :thumbsup:

Wie entsteht eig. so ein Fehler dass das System nicht mehr hochfährt und es im Boot Vorgang stehen bleibt ?

Habe jetzt mein System geflashed also neu runtergeladen und vom Recovery Menu ausgeführt, funzt wieder alles.

Gibt es iwelche auf die ich achten kann, dass das nicht nocheinmal passiert ?

Danke.