Fehler bei SIM-Info bearbeiten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
40
Hi, nutze das Gerät mit drei SIM's. Wenn ich in den SIM-Einstellungen die Telefonnummer eingeben will funktioniert das bei 2 SIMs auch ohne Probleme, bei der dritten nicht.

Nehme ich eine SIM raus, kann ich die Nummer zur "dritten" SIM eingeben. In anderen MTK-Geräten funktioniert das auch.

Hat das Problem noch jemand? Ist ja nicht überlebenswichtig, aber ein wenig ärgerlich schon.

Ich habe drei SIMs von Anfang an drin und ich habe allen 3SIMs die Nummer problemlos zuteilen können. Kann Dein Problem also nicht bestätigen.

Tom Tillerman schrieb:
Hi, nutze das Gerät mit drei SIM's. Wenn ich in den SIM-Einstellungen die Telefonnummer eingeben will funktioniert das bei 2 SIMs auch ohne Probleme, bei der dritten nicht.

Nehme ich eine SIM raus, kann ich die Nummer zur "dritten" SIM eingeben. In anderen MTK-Geräten funktioniert das auch.

Hat das Problem noch jemand? Ist ja nicht überlebenswichtig, aber ein wenig ärgerlich schon.

Ist bei mir auch so.

Tchibo Karte wird sofort erkannt und angezeigt.
Vodafone Karte wird nicht angezeigt, vermutlich weil das eine Portierung von Fonic war. (Rufnummernmitnahme)

Das wäre vielleicht eine Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Kojak er meint nicht, dass die Nummer automatisch angezeigt wird (das ging bei mir bei zweien auch nicht), sondern er kann die Nummer auch nicht manuell eintragen. Oder hab eich das falsch verstanden?

Richtig.
Die Vodafone-Nummer wird nicht angenommen!

Du musst sie im internationalen Format eingeben. Also mit 49 bzw. +49 beginnend. Einfach 017.... nimmt er nicht. Zumindest war es bei mir so :)

Desertz schrieb:
Du musst sie im internationalen Format eingeben. Also mit 49 bzw. +49 beginnend. Einfach 017.... nimmt er nicht. Zumindest war es bei mir so :)

Bei mir nimmt er die Nummern auch im 017 Format an.

Bei mir nimmt er auch 0175 an.

Tom Tillerman schrieb:

Hallo,

Bei mir auch so, dass zwei sim eine Nummer eintragen kann.
Der dritten sim die bei mir eine vodafone ist, funktioniert es nicht. Egal welches Format.

Grüße

Hi, die dritte ist auch bei mir eine Vodafone (1&1) und die Nummer tatsächlich portiert, war früher mal eine Solomo (die leider pleite gegangen sind). Und egal ob mit +49 oder mit 0157..., das Ergebnis bleibt :-(

In anderen (Dual)Phones wird sie angezeigt. Und mit nur zwei SIM's auch. Und inzwischen habe ich mal meine LTE-Telekom-Karte aus dem Mobilrouter eingesetzt, da geht es einwandfrei?!?!?!?

Ich überlege jetzt mal eine neue SIM zu bestellen, aber das kostet ja leider. Mal überlegen, ob mir die Nummer so wichtig ist.

Jedenfalls danke an alle!!

Ich habe 2 1und1(Vodafone) Karten installiert und kann auch keine Nummern eingeben. Liegt es am Provider Vodafone? Scheint fast so. Ist mir aber eigentlich auch egal, ob da die Nummer steht oder nicht.

Tja, wie gesagt, bei meinen ZOPO's (980 + 990), beide Dual-SIM, gibt es diese Funktion auch, da wird es angezeigt...