Erfahrungsberichte zum Acer Liquid E700

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.211
Wer hat es schon? Eigentlich sollten jetzt ja einige ziemlich happy sein?

Ich habe mein Gerät gestern erhalten.
Bestellt bei NBB am Montag (abend), Mittwoch erhalten.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mal sehen was der Dauertest am Ende aussagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut's mit Dauer bis zum GPS-Fix aus? :)

Ja, fütter' uns mit Infos! :)
Wie viele SIM-Karten hast du drinnen?
Kann jeder Slot 3G?
SIM-Standby oder -Active?

Der GPS-Fix ist überraschend schnell.

zur zeit 2 sims drin. slot 1 h+, slot 2 + 3 nur edge (wenn ich mich nit irre)
für den preis sim standby...

Hallo!
Ich habe die Beiträge aus dem bisherigen Thema ausgegliedert.
Gruß Ladylike

• Danke
Reaktionen: Ajax
Ich werde heute das Handy erhalten. Falls ihr Fragen habt, schreibt sie mir dann werde ich versuchen sie zu beantworten

Hallo,

die technischen Daten sind bekannt aber nur Du kannst testen:

• Wie schnell ist der GPS - Fix?
  • Werden Micro-SIM -Karten verwendet?
  • Wird der Akku tendenziell den Versprechungen versprechen?
  • Wie gut ist der Wlan - Empfang?
  • Ist der Lautsprecher ausreichend laut?
  • Ist die Gesprächsqualität zufriedenstellend?

Vielen Dank und viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Schönes Wochenende!

Gruß

GPS Fix innerhalb von Sekunden. Getestet mit GPS Test Plus

Ja, alle Slots sind Micro Sim

WLAN Empfang ist sehr gut. Gute Datenraten durch 3 Wände bei mir

Lautsprecher ist gut laut. Gibt aber lautere. Aber auch bei voller Lautstärke wird nichts verzerrt.
Handy hat 1 Lautsprecher. Unten.

Gesprächsqualität ist gut. Klar verständlich

Gruß :D

• Danke
Reaktionen: uwen
Vielen Dank! Das sieht doch alles gut aus. Damit wird es dann wohl dann doch kein Motorola.....

Ich hab eine o2 Karte mit meiner hauptnummer und eine congstar Karte mit 500 MB Volumen.

Hab nun nur meine o2 Karte in den 1. Slot gemacht um whats app zu aktivieren und habe danach die congstar Karte in den 1. Slot gemacht.
Hat glaub ich irgendwo mal gestanden das der 1.slot der Daten Slot ist.

Man kann den empfangssymbolen oben in der leiste Farben zuordnen.
Und in der Telefon app kann man vorher die Sim Karte wählen von wo aus man telefonieren möchte. Ging eben auch mit der congstar Karte. Die zu verwendete Sim wird oben unterstrichen am Empfangs sysmbol

Find ich prima

Hier noch die Bilder zu den Erklärungen
9emypeta.jpg

u3e6a5ud.jpg

a9y9a7aj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@n1KO

kannst du den einzelnen Simkarten auch ein unterschiedliches Hintergrundbild zuordnen ?

Heißt das, ich muß die SIM, mit welcher ich ins I-Net gehe, immer in Slot 1 stecken?
Und was, wenn ich diverse SIMs mit Datenvolumen verwende? Ich denke mal an einen Auslandsbesuch. Da muß ich dann, im Land angekommen, erst mal die SIM-Karte umstecken? Das mag ich nicht glauben. Probier doch mal aus, ob Deine Datenkarte auch in Slot 2 funktioniert. Und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit?
Sind die 3 Slots von ihrer Übertragungsgeschwindigkeit gleich? 2g, 3g, Edge?

Also ich kann in dem Menü Punkt Sim-Verwaltung angeben welche Karte eine Datenverbindung aufbauen soll,unabhängig vom Slot :D inklusive 3G :), denke also jeder slot kann 3G. Nur eben immer nur einer. Funktioniert also.

Ich kann den den Empfangssymbolen vier Farben zuordnen. Blau,Orange,Grün und Lila.
Oder was meinst du mit Hintergrundbild ?

Heute morgen zum laufen GPS angemacht im Wald,keine freie Sicht auf Himmel wegen der Bäume, da hat der GPS Fix ca. 15-20 Sek. gedauert. Von den gefundenen 14 Sats hat er 9 benutzt. Genauigkeit laut GPS Test Plus 3m - falls es jemanden intressiert :D

Bin gespannt

n1Ko schrieb:
Ich kann den den Empfangssymbolen vier Farben zuordnen. Blau,Orange,Grün und Lila.
Oder was meinst du mit Hintergrundbild?
Ich meinte das Hintergrundbild vom Homescreen. Bei meinem jetzigen Samsung Galaxy Grand DuoS kann ich für jede SIM-Karte ein unterschiedliches Bild abspeichern.

Also je nachdem welche Sim aktiv ist ein anderer homescreen?

Vielen Dank erst einmal an n1Ko für die wirklich hilfreichen Beiträge!
Du hast erwähnt, dass wohl bei allen drei Slots 3G verfügbar ist. Hast du das auch einmal explizit getestet, d. h. einmal mit SIM1 auf Slot1 3G-Geschw. gehabt, dann mal SIM1 in Slot2 gesetzt und erneut das Internet aktiviert?
Du meintest auch, das Wlan wäre recht gut. Könntest du bitte mal einen Ort bei euch aufsuchen, an dem du gerade so keinen Wlan-Empfang mehr hast und an dieser Stelle einen Laptop anschalten und schauen, wie dieser den Wlan-Empfang dort anzeigt?
Optional wäre es noch schön, wenn du das Smartphone mal zur Auto-Navigation mitnimmst und die Testfahrt beurteilst :) Hier eigenet sich als kostenlose App z. B. NavFree. Aber das wäre auch schon das Höchste der Gefühle ;)

..noch ne Frage, wieviel MB sind für Apps verfügbar? Und lassen sich Apps auch
auf die SD-Karte verschieben?

Es sind nach dem Einrichten des Systems noch 12 GB Frei von den 16GB.
Ich habe von Anfang den Standartspeicherort auf SD gelegt.
Aber bei Navigon z.b erhalte ich die Auswahl die App auf die SD zu verschieben

ge2yqaza.jpg

jemy5epa.jpg

Edit: Also ich bin eben mit dem Lappi und dem Handy unterwegs ums Haus gewesen :), an der Stelle wo der Wlan-Empfang abbricht hab ich mit dem Laptop ( Samsung Q330) noch 2 Balken )

Fahre nun noch zum tanken.... und nehme rein zufällig NavFree zur Navigation :lol:

Gruß
:)

• Danke
Reaktionen: uwen
Ich habe selten einen so hilfsbereiten Tester erlebt. Vielen herzlichen Dank!! :thumbup: