Erfahrungsberichte zum Acer Liquid E700

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einem Anruf sollte das Display sofort angehen ist bei mir so, wenn ich dann während des Gesprächs das Handy von Kopf entferne geht das Display wieder an....

Nachtwesen schrieb:
In der App rechten Softbutton gedrückt halten öffnet das, von Dir vermisste, Menü.

Ah cool, aber die Widget Icons werden oben in der Menüleiste (neben Akkusymbol usw.) nicht mehr angezeigt (z.B.: AlarmDroid, Alarmbox).

Dieses Problem hatte schon jemand hier, Bei ihm lag es an einer App, denn nach Werkseinstellung ging es wieder. In jedem Fall kein genereller Bug.
Ok, werde es nochmal resetten - hab eigentlich nur AlarmDroid, Alarmbox, WhatsApp, Viber und AndExplorer installiert.

Hab grad folgendes versucht:

Hab mich angerufen und das Handy blieb dunkel - dann hab ich mich nochmal angerufen und das Handy mit einer Schreibtischlampe bestrahlt - da ging das Display beim eingehenden Anruf an. Da wird sicher die CV8 Folie schuld sein!?

UPDATE: Die Folie war über dem Sensor etwas fettig - hab sie sauber gemacht und jetzt geht das Display sofort an, wenn man es vom Ohr nimmt - ein Problem weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zurück zu den Erfahrungsberichten!! Dies ist, wie schon oft erwähnt, kein Fragen Thread, wo alles kreuz und quer durcheinander gefragt und geantwortet werden soll. Ich möchte das nicht auf jeder Seite wiederholen!
Bitte eröffnet für Probleme neue Themen, sofern nicht vorhanden. So findet man die Sachen dann auch über die Suche wieder!
Ich möchte hier ungern Beiträge löschen müssen.

Meine Erfahrung zum Problem mit dem plötzlich rasant abfallenden Ladezustand des Akkus: Die ersten beiden Ladezyklen des neuen Gerätes waren problemlos. Dann war alles schön eingerichtet und es ging in den Normalbetrieb. Hoppla, zwei Ladezyklen mit Zusammenbruch des Akkus so etwa bei 30%. Was war anders?

Da ich die Einrichteprozedur des Handys mit nur einer Simkarte vorgenommen und erst danach noch zwei Simkarten eingebaut habe, war das die naheliegende Ursache. Nun habe ich versuchsweise zwei Simkarten im Menü deaktiviert und siehe da, der Akku hat sich im letzten Ladezyklus wieder problemlos verhalten.

Demnächst werde ich es wieder mit zwei und dann mit drei aktiven Karten versuchen.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-07-07-37-25.png
    Screenshot_2014-09-07-07-37-25.png
    25,9 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2014-09-08-21-37-08.png
    Screenshot_2014-09-08-21-37-08.png
    43,2 KB · Aufrufe: 262
Hi!

Hab das E700 seit knapp zwei Wochen im Betrieb,
hatte auch das OTA-Update, bin ganz zufrieden mit dem Gerät mit
2 Sim-Karten im Einsatz.

Aber...

schon vom stock-Zustand gibt es ein Problem,
was mich wirklich nervt:

- die 3 Softkeys reagieren mit einer Verzögerung von ca. 1/2 Sekunde,
insbesondere beim Taks-Switcher macht sich das bemerkbar.
- Programmstarts ebenfalls verzögert
- die Tastatur von Swipe: Wenn ich einen Wortvorschlag antippe,
dauert es ebenfalls ca. 1/2 Sekunde bis das Wort
im jeweiligen Textfeld erscheint.

Ich hab so das Gefühl, dass die Verarbeitung der Touch-Eingabe seitens OS nicht "rund läuft".

Die Programme selbst laufen ansonsten wunderbar flott mit den 4 Kernen!

Ach so: ich hatte die Verzögerung auch vor dem OTA-Update,
dachte das Update bringt da etwas. Aber den einzigen Unterschied
den ich feststellen konnte war dieser:

- von vorher nur zwei CPU-Kernen wurden nach dem Update alle 4 verwendet,
aber vielleicht war es auch nur die Abfrage der Kerne, die vorher nicht richtig funktioniert hat.
Ich hab den CPU Usage & Process Viewer verwendet.

Ich hab mir schon mal das logcat über eclipse angeschaut,
werde aber aus dieser Fülle von Informationen nicht schlau...

Kann das irgend jemand bei seinem E700 nachvollziehen?

Schönen Gruß!

Roman.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich zuvor ein problemloses Liquid Duo hatte, habe ich erwartungsfroh das e39 geordert.
Schon nach wenigen Einsatzstunden kam mmer wieder die Meldung: SD karte ausgeworfen. Dies, obwohl ich den Vorgang nie gestartet hatte. Der Tausch der SD Karte brachte keine Besserung. Auch das wiederholte neu einsetzen der Karte war erfolglos. Stundenlang keine Probleme, dann wieder der unerwartete Auswurf ...
Zurück zu Amazon.
Ersatzgerät wenige Tage später in Händen. Dort jedoch von Anfang an viel zu leise für Anrufer (ein wie abgehende Telefonie). Änderung der entspr. Einstellungen ohne Ergebnis-erneut zurück.

Nunmehr benutze ich das Teil über 10 Tage problemlos, normale Akustik, doch heute erstmals wieder die bekannte Fehlermeldung bezüglich SD Karte ....:ohmy:

Mir schwant böses ....

Eigentlich war ich mit dem Gerät zufrieden, außer einigen etwas störenden Kleinigkeiten wie das nicht, oder zu spät anspringende Display bei eingehenden Anrufen u.ä.

Sollte nun aber sich der SD Fehler wieder häufen verabschiede ich mich nachhaltig enttäuscht von Acer.
Es drängt sich der Eindruck auf, das Gerät wurde mit heißer Nadel gestrickt.....

Solche Erfahrungen macht man gewöhnlich beim China Barren, ist aber dann zumindest darauf gefasst!

Also was mich am meisten stört ist der lag der unteren Menüleiste das geht gar nicht. Deshalb werde ich es wohl zurück schicken, schade was habt ihr für alternativen im Kopf ?

In dieser Preisklasse wirst du nichts gleichwertiges finden denke ich. Gibt zwar viele Dual-SIM-Geräte, aber nicht mit der Ausstattung des Acer und mit KitKat. Da wäre dann nur noch das HTC One M8 dual. Aber das ist eine ganz andere Preisklasse.

Mich stört die kurze Verzögerung überhaupt nicht. Mit der halben Sekunde kann ich leben. Vor allem wenn ich daran denke was ich für das Acer bezahlt habe...

PS: Und zur Erinnerung an alle die sich an Verzögerungen von halben Sekunden stören: ihr habt für das Handy relativ wenig bezahlt, weil da "nur" ein Mediatek-Prozessor drin steckt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Mir fällt gerade auf wenn ich den Flot Caller deaktiviere läuft es irgendwie besser, kann das mal jemand testen.

Das Vibrieren bei eingehenden SMS kann auch nicht abgestellt werden - ich bin es gewoht, dass SMS stets still reinkommen.

Das konnte man immer bei den Optionen der Audioprofile einstellen, aber nicht bei Acer. :-(

Kann man ganz normal in den SMS-Einstellungen ein- und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das E700 seit knapp 2 Wochen. Nach anfänglicher Begeisterung habe ich inzwischen auch einige Bugs entdeckt:
Kamera schlechte Aunahmen bei Point + Shoot > Abhilfe ist möglich indem zunächst korrekt der Focus festgelegt, der Focussiervorgang abgewartet und erst anschließend ausgelöst wird.
YouTube wurde hier schon hinreichend besprochen...
Ein weiteres Problem ergibt sich beim Schreiben im Querformat. Hier nimmt die Tastatur mehr als 2/3 des Displays in Anspruch und verdeckt damit das Fenster in dem man schreibt. Diesen Beitrag muss ich im Hochformat schreiben. Darüber hinaus fällt mir auf, dass ich im Gegensatz zum Samsung Galaxy S3 neo deutlich mehr Fehler beim Schreiben auftreten. Diese beiden Sachen nerven wirklich extrem.!
Zudem laggt das E700 leider manchmal und auch die schon angesprochene Verzögerung der Softkeys sind nervig.
Sicher alles Dinge mit denen man sich arrangieren kann, doch auch für 200Euro erwarte ich eigentlich, dass die Basics problemlos laufen.
Wirklich schade, da das Gerät und die Triple Sim Funktion sonst perfekt in mein Anforderungsprofil passen.

Zuletzt bearbeitet:
1DROID schrieb:
...Nach anfänglicher Begeisterung habe ich inzwischen auch einige Bugs entdeckt:
Kamera schlechte Aunahmen bei Point + Shoot > Abhilfe ist möglich indem zunächst korrekt der Focus festgelegt, der Focussiervorgang abgewartet und erst anschließend ausgelöst wird.

Wenn solch ein Zusatzfeature von Acer nicht richtig funktioniert, dann nutze es nicht bzw. installiere eine andere Kamera.

1DROID schrieb:
YouTube wurde hier schon hinreichend besprochen...

Hat nichts direkt mit dem Gerät zu tun. Die Youtube-App hat momentan ne Menge Bugs - siehe Store-Bewertungen. Diese Asynchronität haben auch andere (Mediatek-) Geräte.

1DROID schrieb:
Ein weiteres Problem ergibt sich beim Schreiben im Querformat. Hier nimmt die Tastatur mehr als 2/3 des Displays in Anspruch und verdeckt damit das Fenster in dem man schreibt. Diesen Beitrag muss ich im Hochformat schreiben. Darüber hinaus fällt mir auf, dass ich im Gegensatz zum Samsung Galaxy S3 neo deutlich mehr Fehler beim Schreiben auftreten. Diese beiden Sachen nerven wirklich extrem.!

Hä? Was hat das mit dem Gerät zu tun? Wenn dir eine Tastatur nicht gefällt, nimm ne andere. Ich nutze auch eine andere, die im Querformat ebenfalls viel vom Bildschirm verdeckt.

1DROID schrieb:
Zudem laggt das E700 leider manchmal und auch die schon angesprochene Verzögerung der Softkeys sind nervig.

Das ist der einzige von dir aufgeführte Punkt, der wohl tatsächlich mit der Hardware zu tun hat - Stichwort Prozessor.

1DROID schrieb:
Sicher alles Dinge mit denen man sich arrangieren kann, doch auch für 200Euro erwarte ich eigentlich, dass die Basics problemlos laufen.
Wirklich schade, da das Gerät und die Triple Sim Funktion sonst perfekt in mein Anforderungsprofil passen.

Ich verstehe einfach nicht, wie manche hier ein Gerät schlecht machen, das objektiv betrachtet eigentlich gut ist. Ich kann mir doch keinen Opel kaufen und dann davon ausgehen, dass ich beim Fahren das Gefühl bekomme, in einem Mercedes zu sitzen... Und ich habe bei meinem Gerät noch keine Basics gefunden, die nicht funktionieren. Im Gegenteil - ich kann für das Acer eine absolute Kaufempfehlung abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkai3 und Kojak01
griesgramix schrieb:
Wenn solch ein Zusatzfeature von Acer nicht richtig funktioniert, dann nutze es nicht bzw. installiere eine andere Kamera.
Das habe ich bereits. Leider sind die Ergebnisse mit 2 anderen Apps eher schlechter. Die Kamera wurde in allen Rezensionen die ich gelesen habe bemängelt.

griesgramix schrieb:
Hat nichts direkt mit dem Gerät zu tun. Die Youtube-App hat momentan ne Menge Bugs - siehe Store-Bewertungen. Diese Asynchronität haben auch andere (Mediatek-) Geräte.
Mit dem Samsung Galaxy S3 Neo habe ich keinerlei Probleme dieser Art

griesgramix schrieb:
Hä? Was hat das mit dem Gerät zu tun? Wenn dir eine Tastatur nicht gefällt, nimm ne andere. Ich nutze auch eine andere, die im Querformat ebenfalls viel vom Bildschirm verdeckt.
Das kann ich sicher nochmal versuchen. Danke für den Hinweis! Allerdings frage ich mich, ob es bei einem 5'' Gerät wirklich nötig ist, das ich hier nach dem Kauf nach einer geeigneten App suche. Auch hier der Hinweis: Das SGS3N kann das besser. (Leider ist es ein Single-SIM-Gerät.)

griesgramix schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie manche hier ein Gerät schlecht machen, das objektiv betrachtet eigentlich gut ist. Ich kann mir doch keinen Opel kaufen und dann davon ausgehen, dass ich beim Fahren das Gefühl bekomme, in einem Mercedes zu sitzen... Und ich habe bei meinem Gerät noch keine Basics gefunden, die nicht funktionieren. Im Gegenteil - ich kann für das Acer eine absolute Kaufempfehlung abgeben.
Ich erwarte keinen Mercedes und auch keinen Ferrari, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. (Das SGS3N liegt in der gleichen "Fahrzeugklasse"!)
Ich versuche mal bei Deinem Vergleich zu bleiben: Wenn das Volant beim Opel zu groß ist, um den Verkehr vor dem eigenen Fahrzeug sehen zu können, muss man sich halt ein (kleineres) Sportlenkrad beschaffen. Der eine oder andere geneigte Kunde würde eine derartige Konfiguration sicher auch mit "Befremden" honorieren...
U.U. sind einige davon bereit ein anderes Lenkrad zu beschaffen und ggf. höhere Lenkkräfte oder andere Nachteile in Kauf zu nehmen. Wenn ich ein Auto / Smartphone kaufe, erwarte ich, dass (zumindest) die grundlegenden Funktionen vor der Auslieferung auf ihre Funktionalität geprüft werden.

Nochmal: Der Vergleich ist sicher nur bedingt möglich, insbesondere bei Computern/Smartphones.

Überdies habe ich ja durchaus mein Bedauern zum Ausdruck gebracht, dass die von mir genannten Eigenschaften das Handling des an sich guten Gerätes (für mich) einschränken. Vielleicht kannst Du es ja akzeptieren, dass mein Beitrag lediglich meine Sicht wiedergibt und damit anderen geneigten Käufern evtl. ermöglicht vor dem Kauf abzuwägen, ob sie bereit sind dies zu akzeptieren / in Eigenregie Veränderungen herbeizuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit dem Neo hinkt aber schon. Erstens ist da ein viel besserer Prozessor drin. Deswegen funktioniert auch youtube. Die App hat ja offensichtlich Probleme mit Mediatek-Prozessoren. Und dann ist der Neupreis beim Dualgerät laut idealo mind. 312 Euro.

Es darf ja auch jeder seine Meinung haben ;) ...ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass das Acer für seinen Preis sehr viel bietet. Und alle Basic dem Preis entsprechend funktionieren.

Und zur Kamera: ja ich hatte auch schon vor dem Kauf gewusst, dass diese eher mies ist. Wäre mir die Kameraqualität wichtig, hätte ich das Acer nicht gekauft. Das ist ein Tipp, den man potentiellen Käufern mit auf den Weg geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil 3 Tage,Amazon. Alles klappt, nur mit dem opera mini zuckt der Bildschirm ?
Nato

Bei mir zuckt nix....

Korrektur : trifft nur auf die Seite telefon-treff.de zu.

grade probiert, zuckt bei mir trotzdem nicht :)

So ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen, und bin zu dem Entschluss gekommen das ich das E700 behalten werde.

Das hat ganz einfache Gründe, 3 Simkarten plus SD Kartenslot gibt es nirgends.
GPS Fix für ein Gerät mit Mediatek Prozessor verdammt schnell und genau.
Super Akku ist mir noch nicht unter gekommen.
Display ist für die Preisklasse auch Super da gibt es nichts zu meckern.

Was hier teilweise diskutiert wird nenne ich mal Luxus Probleme, drauf geschis... das die Softkeys manchmal einen kleinen lag haben tzzt.

Youtube nutze ich eh auf dem Tablet oder auch auf dem E700 dann eben per Chromecast da passt dann alles.

Sound ist bescheiden lässt sich mit DTS an plus einen Musik Player mit EQ auch gut einstellen.

Kamera funktioniert für Schnappschüsse mit Camera Zoom FX (Vollversion) ganz passabel, reicht also.

Leute Ihr bekommt hier einen 5 Zöller mit 2 GB RAM Plus 16 GB Speicher, also lasst mal die Kirche im Dorf oder kauft was anderes da habt Ihr dann andere oder auch ähnliche Probleme.
Es gibt eben kein Smartphone was perfekt ist. (Und zu dem Preis gleich gar nicht)

Gruß an alle verrückten.

• Danke
Reaktionen: Matzeoese, Vespertilio, Kojak01 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten