Erfahrungsberichte zum Acer Liquid E700

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ namevergeben Danke für die Infos!

Das E700 hat vor allem keinen Region Lock!!! Das wäre bei einem TriSim Gerät auch sinnfrei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: namevergeben
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät KEINEN Metallrahmen hat. Das ist preislich einfach nicht drinnen.

Korrekt, das Gehäuse ist Kunststoff.

Kann man eigentlich diese vorgeschaltete Auswahl vor dem Entsperrmuster deaktivieren? Beim anderen Modellen kommt direkt das Muster, hier aber erst diese Vorauswahl mit entsperren, Kamera, SMS etc.
Konnte keine entsprechende Option finden.

Habe mein E700 nun auch endlich. :))
Erste Freude: die bei Mediatek bekannte Aufwachen-Funktion (ausgeschaltetes Handy geht zu einer bestimmten Uhrzeit an) gibt es hier auch, super!
Zweite Freude: keine Schrott-Apps (Bloatware).
Dritte Freude: Button auf der Rückseite für wählbare Anwendungen (auch wenn das bei mir nur funktioniert, wenn ich auf dem Startblidschirm bin, also nicht aktiv in einer anderen Anwendung. Mehr folgt später...

Desertz schrieb:
Kann man eigentlich diese vorgeschaltete Auswahl vor dem Entsperrmuster deaktivieren? Beim anderen Modellen kommt direkt das Muster, hier aber erst diese Vorauswahl mit entsperren, Kamera, SMS etc.
Konnte keine entsprechende Option finden.
Da hab ich auch noch nix gefunden.
Würde gern "meine" Programme hier aufrufen lassen - also mit einem wischen dann z.B. Hangouts oder Maps oder Termine.
Kann das schon wer?
Andy

Hallo,
war das Motorola - Display im direkten Vergleich nicht heller und schärfer?
Danke!

Helligkeit und Schärfe würde ich bei beiden als gleich bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: uwen
Guten Morgen zusammen,

habe seit gestern das E700 und bin eigentlich wirklich zufrieden. Alles funktioniert bestens und ähnlich gut wie bei meinem Samsung S3, was ich jetzt fast zwei Jahre genutzt habe.

Der grosse Akku und die mehrfach Simmöglichkeiten haben mich dazu gebracht, das Acer zu kaufen. Mal sehen wie sich das im Alltagseinsatz bewährt.

Einzig der Bildschirm ist scheinbar etwas schwächer beleuchtet und zeigt einen etwas ungleichmäßigen Schwarzwert, von unten nach oben. Sieht so aus als wäre unten die Beleuchtung und oben kommt weniger davon an. Das gibt es beim Samsung so nicht.

Ich werde weiter berichten, gerade über die Akkukapazität. Nach einer Nacht am Ladegerät zeigt diese jetzt erst 99%?!?

Viele Grüße
Thomas

Das S3 hat auch ein AMOLED Display und da ist der Schwarzwert von Natur aus besser.

Ehrlich gesagt finde ich die unnötige Lobhudelei derzeit sinnlos und wenn wir uns alle einen reiben wollen, weil das Handy so gut ist, dann kann man sich auch einfach mal über den Rücken kraulen.

Kurzum:
Ich hatte schon ein Acer Liquid metal (s120), ein Acer Liquid E2 (V370) und eben das neue E7ß00 (E39)

Was ist mies am Telefon?
-Die Buttons unten sind aus meiner Sicht zu klein und waren bei allen bisherigen Modellen besser
- Sim 2+3 lassen sich nicht deaktivieren, sprich es wird nach jedem Neustart eine Warnmeldung angezeigt. Erwartet keine Behebung, das war schon beim E2 so.
Die obere Leiste im Android ist unlogisch. Alles schwarz-weiß, aber die Signale sind bunt. Warum? Ich hätte es lieber alles einfarbig oder gleich alles poppig.
- Wenn ihr root wollt, schaut auch mal in andere Foren. Beim Liquid mt hat mir besonders modaco beziehungsweise dort der User Vache sehr geholfen. Augen offen halten hilft. Dennoch gibt es bisher kein root, aber geduldet euch, denn da kommt gerade bei dem mtk Prozessor sicher was.
- Warum weist keiner darauf hin, dass die Kopfhörer nicht links/rechts markiert sind? Richtig, weil ihr nur aufs Display sabbert. Hatte diesbezüglich schon heute einen ausgiebigen Chat mit Acer und Amazon. Kurzum. ihr habt sicher alle den Mangel, oder etwa nicht? Ich finde das mies, selbst wenn man die Hörer nicht benutzen sollte.

Lobhudelei hin oder her, das Handy ist super, aber dennoch sollte man die Menschen darauf hinweisen, wenn was nicht funktioniert.

Nochmal Thema Kopfhörer: Der Acer Support ist das letzte. Man hat den Fehler erst abgestritten, dann für kleinlich erklärt und zu guter letzt gebeten das ganze Handy beim Verkäufer einzuschicken. Wegen fehlenden Kopfhörermarkierungen.

Das Erscheinungsdatum wurde bei großen Händlern ncht eingehalten. Rot ist immer noch Mangelware, schwarz fast genauso schlimm. Bedenkt: Wir reden von 199 Euro UVP, wenn einer wuchern will, dann wird er auch Fliegen finden, die sich auf den Haufen setzen.

Bevor ich jetzt nur noch abmeckere:
- Immerhin gehen auch SanDisk 128 GB Karten.
- Das Android ist nicht zu schlimm vermurkst
- Die Performance ist toll für den Chinaprozessor

Insgesamt ein wirklich gutes Handy, aber es bringt nichts allen den Rücken zu kraulen und sich selbst zu bestätigen, wie toll doch der Kauf war.

Vorb ne Info an die Akkufraktion: Eure Display on time ist Panne, denn nicht einmal eine Info ist vorhanden, ob GPS an ist oder wie hell das Display geregelt ist. Denke mit root und ohne den vorinstallierten Dreck wie die diversen Acer Apps, Facebook und co, wird das Handy bestimmt, 3-4 Tage durchhalten. Zumindestest hat mein Liquid mt das damals geschafft.

vielen Dank für die aufmerksamkeit.

• Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und Kojak01
Also, das Einzige, das mich noch vom Kauf abhält ist der fest verbaute Akku...
Hat schon jemand versucht, den auszubauen, wie schwierig ist das? :confused2:

Geht nicht, denn der fest verbaute Akku ist erstaunlicherweise fest verbaut.

Oder mit anderen Worten: Ins Gehäuse gegossen. Wenn man das Display ausbaut, entsprechende Zellen findet, löten kann und wahnsinnig (wie ich) ist, dann klappt es vielleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Hallo, schaut mal auf die Beschreibung wenn man den Anrufverlauf löschen möchte. Generell ist deutsch eingestellt ...

Anhänge

• 1408030775354.jpg
    1408030775354.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 309
Bei mir auch, aktuelles Update, also Bug bitte an Acer melden.

...habe das Teil jetzt 2 Tage. Bin rundum begeistert, besonders die Akkulaufzeit.

Allerdings kann ich in Chrome kann ich keine Startseite einstellen; dürfte eher Kitkat- oder Chrome-Problem sein.

DerHelmut schrieb:
Das Einzige, das mich noch vom Kauf abhält ist der fest verbaute Akku. Hat schon jemand versucht, den auszubauen?
Wozu sollte man das wollen? Schließlich ist die Halbwertszeit des Gerätes sicher kleiner als jene des Akkus!

• Danke
Reaktionen: Rafteman
email.filtering schrieb:
Wozu sollte man das wollen? Schließlich ist die Halbwertszeit des Gerätes sicher kleiner als jene des Akkus!

:scared:

Hmm... also ich hab jetzt seit tatsächlich über 2,5 Jahre mein SPX-5. Geiles Handy übrigens, nur der interne Speicher ist übel klein und dass die 2. SIM nur 2G kann nervt gewaltig, wenn mal wieder in der Provinz kein ePlus Internet läuft...

ABER:
Zwei von den mittlerweile 4(!!!) Akkus schaffen grad noch einen Tag ohne zu laden, normal ist 3-5 Tage!

Mein Vater benutzt immer noch mein Uralt Nokia 6230... weit über 5 (!!!) Akkus haben wir schon entsorgt!
Mein immernochHauptHandy Nokia 5800 funktioniert immer noch BESTENS! Hab ich bestimmt auch schon 5 Akkus weggeschmissen!

Also, ich weis ja nicht, was Du so als "Halbwertszeit des Gerätes" betrachtest, wenn Du Deine Handys nach nem halben Jahr wegschmeisst, ist das wohl Dein "Vergnügen".
Trotzdem ziemlicher Schwachsinn so ein Statement zu posten.

Und wenn Acer alle halben Jahre neue Geräte verkaufen möchte ist das DEFINITIV NICHT OK!
Die Laufzeit von meinem Acer Tablet war von Anfang an extrem bescheiden und wird auch schon noch schlechter, nach EINEM Jahr.

Kaufst Du ein Auto, wo Du die Reifen nicht wechseln kannst???

Und das absolut Wesentliche hast Du anscheinend auch noch nicht kennengelernt:
Das geniale Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein, wenn man einfach einen kleinen Ersatzakku in der Hosentasche mit dabei hat!

Grüssle,
Helmut :cool2:

Also mehr als zwei, maximal drei Jahren wird ein Smartphones wie dieses wohl kaum eingesetzt werden, und diese Zeit packt der Akku mit links. ;) Ob solch eine Nutzungsdauer nun volkswirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht, ist ja ein ganz anderes Thema, aber nach drei Jahren sind sicherlich 98 % aller jemals verkauften E700 sicherlich nicht mehr im regulären Einsatz.

Ach ja, und bitte keine Handys mit "microNetbooks mit integriertem Mobilfunkmobil", von Marketing-Strategen gerne griffiger als Smartphones oder auch Tablets bezeichnet, vergleichen! Das wäre ungefähr gleich schlau wie ein Vergleich zwischen einem Maultier und einem Rennpferd!

• Danke
Reaktionen: Kojak01
Alle halbe Jahr neues Smartphone ist Quatsch. Auch auf den Akku gibt es Garantie. Wenn der Akku also nicht mehr will, einfach an den Acer Service wenden.

• Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Zurück
Oben Unten