Erfahrungsberichte zum Acer Liquid E700

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darum schrieb ich ja:

Randall Flagg schrieb:
Alle technischen Daten kannst Du z.B. hier nachlesen.

Also ruhig auch mehrere Quellen in Betracht ziehen. ;)

Gerät ist heute angekommen (Amazon) und wurde soeben ausgepackt. Fühlt sich alles wertig an. Update auch installiert > alles gut bisher!:thumbup:

Beiliegende Kopfhörer finde ich gar nicht schlecht. Wollte jetzt allerdings fürs RADIO testen erstmal andere anstöpseln und die beiliegenden nicht öffnen.

Kommt das erste Problem. Habe JBL J88a mit denen ich auf dem Moto G auch telefonieren kann angeschlossen. Werden nicht erkannt, Radio starten nicht möglich und Musik über Google Streaming kommt auchnur aus dem Telefonlautsprecher. Hmmmmm Dr. Dre Beats angeschlossen, funzt......andere In Ear angeschlossen, funzt....beiliegende ausgepackt...geht auch....:angry:

Seltsam und wirklich ärgerlich für mich, da ich gerade mit diesen Headphones gerade höre.

KAMERA:

gerade mal innen und aussen getestet und mit dem Moto G verglichen. Geht gar nicht das Ding.
Seltsamerweise zeigt es mir alles knackscharf an vor dem Foto. Danach beim Abruf ist alles nur Matsche.
Verschiedene Einstellungen getestet. Auch bei der Option mit dem besten Bild ist es vollkommen Banane!

Habe ich Dich richtig verstanden, dass das Ding doch einen FM-Empfänger hat!?

Ja klar

email.filtering schrieb:
Habe ich Dich richtig verstanden, dass das Ding doch einen FM-Empfänger hat!?

Wo hast Du denn etwas Gegenteiliges gelesen?

Herzliche Grüße

Carsten

Nö, aber dieser Punkt wurde leider wie so vieles andere auch einfach gekonnt ignoriert. Der Kunde könnte sonst doch informiert sein. :rolleyes2: Es hätte mit zwar gewundert wenn die Funktion nicht vorhanden gewesen wäre, aber so kann man das schon mal als bekannt abhaken. :smile:

Hi Leute

Ich habe mein e700 auch bekommen.
Soweit bin ich doch recht Zufrieden, vor allem für den Preis.
In direktem Vergleich zu meinem G2 finde ich das Display echt Top,besonders die Helligkeit.

Nur finde ich den Stock Launcher etwas lagy, braucht des öfteren Bedenksekunden. Mit dem Nova Launcher läuft aber alles flüssig.

Subjektiv finde ich die Akkulaufzeit mindestens genau so gut wie bei dem g2.

Nur irgendwie bekomme ich den Acer Quick-Button nicht richtig zum laufen, bei langem Drücken startet wie gewollt die Kamera. Nur bei kurzem drücken Passiert nichts.

gismogsm schrieb:
Nur irgendwie bekomme ich den Acer Quick-Button nicht richtig zum laufen, bei langem Drücken startet wie gewollt die Kamera. Nur bei kurzem drücken Passiert nichts.

Nicht um Dich zu ärgern, sondern nur um Dir zu sagen, wie es normal wäre bei Auslieferung. Bei mir ist es so: Kurzer Druck Handy geht an. Gleich wie der Knopf oben.

Du ärgerst nicht. :)

Ja, das Gerät geht nach kurzem Druck an.
Jedoch kann man im Menü eine Funktion für das kurze Drücken zuweisen, diese wird bei mir aber nicht ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch nicht und ich finde das super klasse. Ich komme an den hinteren Knopf zum Einschalten des Handys viel besser dran als oben :). It´s not a bug, it´s a feature (für mich) :)

Dass ein kurzes Drücken das Smartphone aus dem Standby holt, ist ein Feature. Aber es sollte bei kurzem Klick auch im eingeschaltetem Zustand die definierbare Lieblings-App starten...

Also das Gerät ist wirklich klasse, alles toll. Die Kamera ist Mist :(, was mir aber egal ist. Sonst top Display, sehr schnell, alles läuft problemlos. Acer hat das OS nicht mit eigenen Apps usw. zugemüllt. Ich rate zum Kauf. :)

Ist es ein Nachteil kein Glonass zu haben?
Wird es ohne dies viel ungenauer?
Brauche das Handy für Laufen mit Endomondo

Der GPS Fix ist für einen MTK-CPU überraschend gut. Ich bin nicht so fit in der Materie, aber die Navigation klappt super und ist absolut genau auch ohne die Russen :).

Es ging ja auch früher jahrelang wunderbar ohne Glonass.

Hallo,
ich habe das E700 gekauft und es seit gestern in Nutzung.
Bin sehr zufrieden.

Komme von einem Samsung Note 3 (9005) und bin nun aufs Acer E700 umgestiegen.

Vorteile des Acer gegenüber dem Note3:
- sehr guter Empfang (Note3 hatte immer kein Signal im Krankenhaus - Acer mit 3 Karten Empfang - und H+ geht auch! bin begeistert)
- GPS ist um Welten besser als beim Note. Geocachen klappt entlich wieder
- Display ist nicht mehr HD (1920xXX beim Note - sondern nurmehr XXx720) aber dafür ist es sehr scharf. Lese trotzdem gern darauf
- Stift hab ich beim Note nie genutzt.
- sehr solides Gerät mit Metallrahmen (Acer)
- 3 Sims in Betrieb - und es klappt perfekt. Sim fest vorbelegbar für Telefonie, SMS/MMS, Internet. Somit klappt es auch im Auto per Freisprecheinrichtung anzurufen.
- alle 3 Sims könnten einzeln die Internet-Funktion anbieten. Sims brauchen nicht getauscht werden, wenn man mal T-Mobile und mal e-Plus nutzen will (wer es braucht) - einfach nur im Menü umstellen und gut is.
- wenn keine feste Karte fürs telefonieren gewählt wird, poppt nen Fenster auf um zu fragen, welche Sim genutzt werden soll (intuitiv einfach)
- Arbeitsspeed des Gerätes ist nicht langsamer als die des Note3. Nutze keine Spiele - aber Blitzer, Sygic mit Trafic-info. Alles bestens.
- Kaum Bloatware (!) Samsung meint ja, dass ich Knox und so was brauchen sollte?!? Ich mal Android so flach wie am Nexus7 ;-) (Nova-Launcher und gut is)
- Akku auf 52% nach 11h 34m 3s bei schlechtem (keinem) Empfang im Krankenhaus (im OP) und immer WLAN, Bluetooth, 3 Sims aktiv. Display war 2h 4m on. Da sähe der Akku am Samsung nix besser aus - und das Note3 hat einen grossen Akku.

Fazit:
Nutze eine Allnet-Karte im o2-Netz, Simquadrat für Festnetznummer und t-mobile 3GB-Datenkarte und bin 100% happy.

Fehlen tut mir aktuell:
- ROOT-Zugriff (towelroot klappt schon mal nicht).
- ne Schutzhülle ;-)

Ich werde das Note3 verkaufen, da ich mit dem Acer E700 aktuell mehr freude habe. Das Gerät rennt so schnell wie das Note, Akku ist mindestens ebenbürtig und das Display ist gut. Klein Amoled mit den Knallefarben - aber ich seh alles drauf.
Kamera soll nicht so 100% sein - nutze ich aber sogut wie nie. Fotos macht man mit einem Fotoapparat - nicht mit ner Handyknippse.... für nen Schnappschuss reichts aber.

Hoffe, Euch hat meine kurze Zusammenfassung geholfen bei der Wahl des nächsten Gerätes. Ich kann das Gerät empfehlen, wenn man bedenkt, dass verschiedenes nicht perfekt gelöst ist (z.B. kein LTE, Kamera nur Durchschnitt, wenig Zubehör (Hüllen))

Ich würde es wieder kaufen - bin begeistert von den 3 aktiven Sims. Somit brauche ich das Socblue-Teil nicht mehr :)

Andy

• Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
namevergeben schrieb:
- sehr solides Gerät mit Metallrahmen (Acer)

Andy

Hallo Andy,

hat das Gerät wirklich einen Metallrahmen? Ich sehe auf den Bildern nur Kunststoff. :confused2:

Viele Grüße
Thomas

Thomas325iC schrieb:
Hallo Andy,

hat das Gerät wirklich einen Metallrahmen? Ich sehe auf den Bildern nur Kunststoff. :confused2:

Viele Grüße
Thomas
Hm - hab es nun mehrfach gedreht - Deckel abgenommen....
Bin sehr unsicher. Entweder sehr hochwertiges Plastik oder doch Metall.
Fühlt sich kühl an (=Metall) und sehr rauh. Kann aber beim besten Willen nicht sicher sagen, dass es Metall ist.
Sieht jedenfall sehr wertig aus - und fühlt sich gut an.

Fotos hab ich versucht zu machen - alle leider zu dunkel. Evtl. gibt es aber einen Eindruck.

Andy

Anhänge

• 2014-08-12 21.12.56.jpg
    2014-08-12 21.12.56.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 446
  • 2014-08-12 21.12.02.jpg
    2014-08-12 21.12.02.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 796
Positiv:

- Arbeitsgeschwindigkeit
- Verarbeitung
- Display

Unklar:

- Größe (4,5" wären optimal gewesen)

Negativ:

- Sensortasten sehr klein
- Sensortasten nicht beleuchtet
- Menütaste bringt letzte Apps (langer Druck Menü - umgedreht wär perfekt).

Ich bin noch unschlüssig, für das Geld ist es sicher okay, leider in ein paar Details nicht so überzeugend wie das zu ersetzende Acer E2.

Zurück
Oben Unten